Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blenden an der Lüftung und Lenkrad entfernen

Diskutiere Blenden an der Lüftung und Lenkrad entfernen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen Innenraum mit Folie zu bekleben. Im Zuge dessen, wollte ich auch die im Titel genannten Blenden...

  1. #1 cHilLz0Ne, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei meinen Innenraum mit Folie zu bekleben. Im Zuge dessen, wollte ich auch die im Titel genannten Blenden bekleben.
    Ich wollte wissen, ob diese silbernen Blenden abgebaut werden können und wenn ja wie.

    Gemeint sind die silbernen Ringe um die Lüftung:

    [​IMG]


    Un die silbernen Teile am Lenkrad:

    [​IMG]

    Die Bilder sind nicht von meinem Auto sondern von einem Testbericht der Badischen Zeitung. Ich hatte grade keine anderen Bilder zu Hand.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 18.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Die Blenden am Lenkrad dürften geschraubt sein.
     
  4. #3 cHilLz0Ne, 18.01.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Dann such ich nochmal mit nem Spiegel bewaffnet...Ich kann so schlecht hinters Lenkrad gucken ;)

    Kannst du mir was zu den Lüftungsblenden sagen?
     
  5. #4 xBUSTERx, 18.01.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi.
    Die lüftungsringe kannst du einfach raushebeln. (Schraubenzieher o Ä) Ziehst dann den ganzen tunnel mit raus.
     
  6. #5 Flips1991, 18.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Blenden an dem Lenkrad dürften angeklebt sein!
     
  7. #6 cHilLz0Ne, 18.01.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Meinst du ich hebel von außen unter diesen Ring und dann kann ich den gesamten Tunnel rausziehen?
    Kann man den Ring dann runter machen? Im Endeffekt würds auch so gehen, hauptsache ich kann das mit rein nehmen und muss net im Auto kleben^^

    Ich will da nur nichts abbrechen. Hab die Erfahrung gemacht, dass Ford Teile auch nicht allzu billig sind^^

    lg
     
  8. #7 xBUSTERx, 18.01.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ja, du hebeltst wirklich den ganzen Tunnel einfach raus ^^ Ich glaube der Ring geht ab, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Ich hatte die Tunnel schon raus und sie sind noch ganz.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cHilLz0Ne, 18.01.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ok das werd ich die Tage mal probieren.

    Die Blenden am Lenkrad sind übrigens einfach nur gesteckt. Kleiner Schraubenzieher drunter und raushebeln.
     
  11. #9 cHilLz0Ne, 20.01.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    So ich hab jetzt alles ausgebaut.

    Ich kann jedem nur das Buch aus der Reihe "So wirds gemacht" für den Focus empfehlen. Da findet man eigentlich zu fast jedem Teil Hinweise, wie es aus- und wieder eingebaut wird.

    lg
     
Thema:

Blenden an der Lüftung und Lenkrad entfernen

Die Seite wird geladen...

Blenden an der Lüftung und Lenkrad entfernen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...