Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe

Diskutiere Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da ich nahezu immer mit heruntergeklappter Sonnenblende fahre, weil ich immer geblendet werde und das einfach blöd aussieht, überlege ich...

1. #1 -Peggysue-, 15.05.2018
    -Peggysue-

-Peggysue- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 Baujahr 2009
    Hallo, da ich nahezu immer mit heruntergeklappter Sonnenblende fahre, weil ich immer geblendet werde und das einfach blöd aussieht, überlege ich schon lange, ob ich nicht einen Blendstreifen ran mache. Von Hause aus hat meine Frontscheibe ja so einen halben Blendstreifen rund um den Rückspiegel, der ist aber einfach zu klein (also nach rechts und links).

Kann mir jemand sagen, wie tief so ein Streifen nun sein darf? Ich werde einfach nicht schlau aus den Angaben im Internet.

Vielen Dank im Voaus!!

LG Peggy

2. #2 westerwaelder, 15.05.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schau mal genau auf die oberen Ecken der Scheibe ! Da sollten kleine Striche sein die das Maß eingrenzen. Grob gesagt, das Wischerfeld soll frei bleiben.
    Ich fahre nur mit Sonnenblende unten, beim Geblitzt werden ist das Gesicht nicht immer zu erkennen......

3. #3 -Peggysue-, 15.05.2018
    -Peggysue-

-Peggysue- Benutzer

Fahrzeug:
    Das habe ich auch schon mal gelesen und nachgeguckt, aber ich konnte keine erkennen. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon mal eine neue Scheibe gekriegt habe? Dafür habe ich aber sehr weit unten je links und rechts einen deutlich zu erkennenden Streifen drin... Hm. Ich gucke nochmal.

PS: Ich wurde nur einmal in meinen 10 Jahren geblitzt. :P Mir geht's wirklich nur um das Blenden. ;-)

4. #4 MucCowboy, 15.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Feld, das die Wischer bestreichen, darf nicht beklebt oder anderweitig verdunkelt werden. Auch wenn die Markierungen nicht (mehr) vorhanden sind, ist das eigentlich ganz leicht anhand der Scheibenwischer zu umreißen. Von oben runter ist da nicht viel Luft. Denn meist streichen die Wischer bis an oder über den "Sonnenkeil" (die werks-seitige Abdunklung am oberen Rand).

Meinst Du eigentlich Blendung durch Sonne oder durch Gegenverkehr?

5. #5 -Peggysue-, 15.05.2018
    -Peggysue-

-Peggysue- Benutzer

Fahrzeug:
    Aha, danke.

Ich meine nur die Sonne und nicht den Gegenverkehr. ;-)

6. #6 MaxMax66, 15.05.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema: Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blendstreifen ford fiesta mk7

,
  2. Fiesta mk7 blendstreifen

,
  3. ford focus mk3 blendstreifen frontscheibe

,
  4. Ford fiesta sonnenkeil
Die Seite wird geladen...

Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hat wer nen Blendstreifen?

Hat wer nen Blendstreifen?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es hier schon wen gibt, der einen Blendstreifen in seinem Focus montiert hat. Wäre dankbar über Bilder...
  2. [S] eine Art ABE für einen Blendstreifen

[S] eine Art ABE für einen Blendstreifen: Hallo miteinander ! ich habe das Internet diesbezüglich bereits durchforstet allerdings nichts richtiges gefunden.. Vielleicht gibt es nicht das...
  3. Blendstreifen

Blendstreifen: Hi Leute bin schon lange am überleben wegen eines solchen Blendkeils -> http://focus-gallery.de/images/cars/societyX/Bild2.jpg . ich möchte aber...
  4. Blendstreifen

Blendstreifen: Hallo an alle, kann mir einer vll sagen wo man günstige Blendstreifen fürs Auto her kriegt.... ich habe schon überall geguckt aber sind dort mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden