Blendstreifen

Diskutiere Blendstreifen im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Gemeinde. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar wie hoch darf ein blendstreifen sein? Da wir in der Mitte den Kasten haben mit den ganzen...

  1. #1 Black_Devil, 26.05.2022
    Black_Devil

    Black_Devil Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB Tunier 2015 1.0 Ecoboost
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar wie hoch darf ein blendstreifen sein? Da wir in der Mitte den Kasten haben mit den ganzen Sensoren gedöns. Hätte ja gesagt bis wo die Knigge sind. Also die schwarze Umrandung vom kasten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Blendstreifen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 26.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Im Prinzip so breit wie die nach vorn geklappt orig. Sonnenblende.
     
  4. #3 BlackFocus2008, 26.05.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    546
    Darf man in der Windschutzscheibe einen Sonnenblendstreifen anbringen?: Scheiben tönen Düsseldorf / Ratingen


    Die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1 qm nicht überschreiten, es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein, die Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben, die nach § 35b Absatz 2 Satz 1 der StVZO geforderte freie Sicht ("Für den Fahrzeugführer muss ein ausreichendes Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein") muss sichergestellt sein.

    Bei einer Breite der Windschutzscheiben von ca. 130 cm ergibt sich hier ein Streifen von 7,7 cm, wenn keine weiteren Aufkleber verklebt sind. Letzteres ist quasi unmöglich. Daher gibt es de facto keinen gesetzlichen Spielraum für eine sinnvolle Montage eines Sonnenblendstreifens.
     
  5. #4 Black_Devil, 26.05.2022
    Black_Devil

    Black_Devil Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB Tunier 2015 1.0 Ecoboost
    Hab ich auch irgendwo mal gelesen. Hmm. Naja mal gucken. Werd das mit der herunter geklappten Sonnenblende probieren. Danke schon mal für die Infos.
     
  6. #5 transe79, 27.05.2022
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    zuvor würde ich nen prüfer fragen
    oder nen folierer
    das es die sicht nicht einschränken darf ist klar
    bleibt bei den heute üblichen" flachen"scheiben nicht viel spielraum
     
  7. #6 Ford-ler, 27.05.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    317
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Sowas ist doch total out, wer macht sowas heute noch?
     
  8. #7 Caprisonne, 27.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Laut ist auch out , trotzdem werden immernoch Brülltüten verbaut .
     
  9. #8 transe79, 28.05.2022
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    wer?
    der themenersteller+ich, und, und............
    man muß nicht zwingend den eigenen maßstab oder geschmack für allgemein gültig erachten
     
    Carpe Noctem gefällt das.
  10. #9 Ford-ler, 28.05.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    317
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    In den 80/90ern als sowas noch in war, gab es die Streifen immer mit einer ABE. Das müsste doch auch heute noch so sein.
     
  11. #10 transe79, 28.05.2022
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    zum folierer gehn
    stück kaufen,für selbermacher,wo die nr draufsteht
    oder gleich vom folierer tapezieren lassen,für kleines geld
     
Thema:

Blendstreifen

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe

    Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe: Hallo, da ich nahezu immer mit heruntergeklappter Sonnenblende fahre, weil ich immer geblendet werde und das einfach blöd aussieht, überlege ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hat wer nen Blendstreifen?

    Hat wer nen Blendstreifen?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es hier schon wen gibt, der einen Blendstreifen in seinem Focus montiert hat. Wäre dankbar über Bilder...
  3. [S] eine Art ABE für einen Blendstreifen

    [S] eine Art ABE für einen Blendstreifen: Hallo miteinander ! ich habe das Internet diesbezüglich bereits durchforstet allerdings nichts richtiges gefunden.. Vielleicht gibt es nicht das...
  4. Blendstreifen

    Blendstreifen: Hi Leute bin schon lange am überleben wegen eines solchen Blendkeils -> http://focus-gallery.de/images/cars/societyX/Bild2.jpg . ich möchte aber...