Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkautomatik

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 14.09.2012.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mich stört beim Focus daß ich für die Blinkautomatik (Hebel nur antippen und er blinkt 3x) den Hebel doch erheblich weiter drücken muß als im Fiesta Mk7.

    Beim Fiesta war das wirklich nur ein Antippen und fertig, beim Focus muß ich den Hebel derartig weit hochtippen daß ich auch gleich so blinken kann, ist das Gleiche in grün.
    Wie ist das bei euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Antippen reicht - wie beim MK2 - ich achte bei der der Heimfahrt aber nochmal drauf.
     
  4. #3 Sascha1983, 14.09.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Bei mir reicht ein "leichtes" antippen.

    Bis hin zum einrasten des Blinkers für das normale Blinken ist es doch schon noch ein extremer Unterschied finde ich (zumindest bei mir)
     
  5. #4 omcd85, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Reagiert auf den ersten Millimetern. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, nach welchem Muster das Auto 1 mal blinkt oder das 3er Intervall durchläuft. (Drückdauer? Intensität? Eindrücktiefe?)

    Zum Thema Blinkautomatik passt aber auch diese Feststellung:
    Ich war auf der BAB und fuhr 120 Km/h - Wollte gerade an einem LKW vorbei, da zieht jemand von rechts auf meine Spur ohne zu blinken. Ich habe gleich den Anker rausgeworfen und mir fiel auf: Warum geht die Warnblinkanlage nicht an? Sollte diese im Titanium nicht anspringen bei einer Gefahrenbremsung? ABS konnte ich jedenfalls spüren...
     
  6. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Nix Warnblinker, die Bremslichter selber blinken.

    Martin
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    oh :rotwerden:
     
  8. #7 RONINSAN, 16.09.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    ...und auch nur wenn du eine richtige Vollbremsung hinlegst.

    Wegen der Blinkerautomatik, also ich finde das der Hebel im Gegensatz zu unserem Fiesta recht "schwer" geht. Dh der Wiederstand ist recht hoch und durch den größeren Druck den man anwenden muß passiert es mir auch ab und zu das ich richtig blinke.
    Allerdings nur wenn ich zb aus einem Kreisverkehr rausfahr und sowieso noch Lenkbewegungen mache, wenn ich auf der AB bin ist das Ok so.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    So, grad extra für dich nochmal ausprobiert :-) Es kommt darauf an, wie lange du den Blinkerhebel festhältst.
    Kurzes festhalten -> 3mal automatisch blinken. Länger festhalten (mindestens bis der Blinker das erste mal ausgeht) -> manuelles Blinken = er blinkt solange, bis man den Blinkerhebel losläßt.

    Im übrigen geht meiner auch erst kurz vor der Einraststufe an, ist mir aber erst heute aufgefallen, nachdem ich mal bewußt darauf geachtet habe.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also das mit dem länger gedrückt halten hab ich auch noch nicht vernommen.
    Wozu soll das gut sein? Muß ich morgen gleich ausprobieren.

    Danke! ;)
     
Thema:

Blinkautomatik