Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Blinkcodeliste

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Streetfighterherz, 30.10.2010.

  1. #1 Streetfighterherz, 30.10.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    hat zu fällig jemand hier die Fehlerblinkcodeliste? Ich hatte mal eine von Autodata, aber ich finde diese leider nicht mehr.
    Es gibt ja beim MK1 die Möglichkeit mittels LED sich den Fehler anzeigen zu lassen per Blinkcode. Nur ohne die Liste, bringt es mir nichts.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 30.10.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Wo wie welche LED wo anschließen?
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
  5. #4 binkino, 31.10.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ist das der 3polige Stecker der rechts neben dem Kardantunnel unterm Armaturenbrett versteckt ist?
    Den Anhang 14559 betrachten
    Kann man doch bestimmt auch selbst bauen? :D

    Oder kann man da noch mehr Daten rauslesen (Laptop?)
     
  6. #5 binkino, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
  7. #6 Streetfighterherz, 31.10.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    das hatte ich gesucht, danke. Bei mir ist der Stecker übrigens an der Batterie.
     
  8. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    bei allen anderen auch...:zunge1:

    Übrigenns : Der dreipolige Teststecker für das ABS befindet sich ziemlich genau über der ABS Einheit selbst.

    Das Fehlerspeicher Lesegerät für den MKI gibt es auch noch in der "Luxus Version"...da werden die Codes dann digital angezeigt. Kostet aber auch schlappe 130£.

    Wenn man sich erst mal an das blinkende LED gewöhnt hat funktioniert das eigetlich prima. (wen nur nicht immer die 4 Fehlercodes wegen Umbau auf Handschaltung da wären...:rolleyes:)

    Gruß
    Oliver
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Wieso 130 Pfund?

    Hier http://www.dh8ghh.de/FiestaCode/ gibt es das Teil für knapp 30 Euro und ein bisschen basteln. Okay, kommen wohl noch 5 Euro für den Stecker dabei, den man sich auf dem Schrottplatz besorgen muss. Oder :zunge1: , damit er ihn hinter dir herwirft.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Streetfighterherz, 31.10.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    An welchem Bauteil ist den noch so ein Stecker dran? Das würde mir die Suche auf dem Schrottplatz erleichtern. Kann da jemand was zu sagen?
     
  12. #10 Pommi, 01.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2010
    Pommi

    Pommi Guest

    Schau dir die verlinkte Seite an, da drin steht es irgendwo genau, bei welchem Modell und wo. Müsste in der Bauanleitung sein. Wenn ich mich Recht entsinne, war es ein Mondeo am Getriebe. Aber jetzt ohne Gewähr, bin zu faul zum suchen.

    Edit: Okay, war ein Fiesta MK3 1.1 oder 1.3, Getriebesensor.
     
Thema:

Blinkcodeliste