Blinken + Bremsen = piepen

Diskutiere Blinken + Bremsen = piepen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin! Ich besitze seit 2 Wochen den connect und bin begeistert. Aber immer wenn ich an der Kreuzung stehe oder langsam drauf zu rollen und dabei...

1. MadM2x

MadM2x Neuling

Fahrzeug:
    Ford tourneo connect 2015 1.5 diesel
    Moin!
    Ich besitze seit 2 Wochen den connect und bin begeistert. Aber immer wenn ich an der Kreuzung stehe oder langsam drauf zu rollen und dabei blinken, piept es alle 5sek im auto. Sobald ich von der Bremsen gehe und ist das piepen weg. Bleib ich aber auf der Bremse stehen um nicht weg zurollen, piept es alle 5 Sek weiter.

Ich hab bereits alle Assistenten , warn und singnaltöne ausgeschaltet.

Weiss jemand was es ist?

2. #2 FocusZetec, 21.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Erinnert dich das Piepsen an irgendetwas, zB. vergessen das Licht auszuschalten (wenn man die Türe öffnet), oder nicht angeschnallt?

Beim Blinken und Bremsen deutet es darauf hin das es in der Beleuchtung ein Problem gibt (zB. Kurzschluss), eine Möglichkeit wäre der Sicherungskasten, die Rückleuchten, oder ein kaputtes Kabel.

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das BCM (Bodycontrolmodul) piept auch wenn irgendwo was nicht stimmt.

Stell Dich mal an eine reflektierende Wand (Glas...) und teste alle Rücklichter durch.
    Auch Bremse, gut möglich das es jedesmal piept wenn das BCM ein defektes Leuchtmittel anspeisen will.

4. #4 Meikel_K, 21.12.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oder eine fehlerhafte Masse, die sich dann bemerkbar macht, wenn Bremslicht und Blinklicht zusammen leuchten sollen. Dann aber wahrscheinlich nur auf einer Seite, also beim Rechts- oder beim Links Blinken.

Thema:

Blinken + Bremsen = piepen

Die Seite wird geladen...

Blinken + Bremsen = piepen - Ähnliche Themen

1. Blinker/Bremse am Hänger wenn Licht an

Blinker/Bremse am Hänger wenn Licht an: Moin, an meinem Ford Focus Giha 2006 mit abnehmbarer AHK ist eine 13pol Dose verbaut, Hänger 7pol mit Adapter angeschlossen. Wenn ich bei...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio schaltet kurz auf Standby bei bremsen, rechts lenken und rechts blinken

Radio schaltet kurz auf Standby bei bremsen, rechts lenken und rechts blinken: Hi Leute Ich habe schon lange ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Immer in unregelmäßigen Abständen wenn ich an eine Kreuzung fahre geht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung

Radio geht kurz aus wenn Blinker an und Bremsen Betätigung: Ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe einen Focus 2 FL 1,6 tdci Bj 06/2008 109PS. Ich habe ein China-RNS eingebaut letztes Jahr. Es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Blinker Schalter Defekt/ Bremsen Hinterachse Lösen spät/Tür schließt nicht mehr.

Blinker Schalter Defekt/ Bremsen Hinterachse Lösen spät/Tür schließt nicht mehr.: Hallo erst mal , mein name ist Ingo. Ich habe ein Ford Mondeo Kombi Bj 2009 und habe ihn jetzt zwei jahren in mein Besitzt. Nun hatte ich jedem...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Beim Bremsen wird der Blinker schneller

Beim Bremsen wird der Blinker schneller: Guten Tag Gemeinde :) Ich habe ein Problem mit meinem Ka :-D Wenn ich zum bsp. an eine Kreuzung fahre und rechts abbiegen möchte, Betätige ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden