Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel

Diskutiere Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich hab mal was neues. Seit heute Abend blinken auf der Fahrerseite meines Ford Focus MK3 Trend die Fahrerkonsole für Fensterheber und...

  1. aderan

    aderan Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    Moin,

    ich hab mal was neues.

    Seit heute Abend blinken auf der Fahrerseite meines Ford Focus MK3 Trend die Fahrerkonsole für Fensterheber und Spiegel.

    Ein paar Sekunden an, dann wieder ein paar Sekunden aus. Auf der Beifahrerseite ist dies nicht der Fall.
    Wenn das Licht aus ist, kann man auch nichts mit der Konsole bedienen... Wenn es wieder leuchtet klappt wieder alles...

    Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem?

    Ich werde morgen mal die Batterie abklemmen, die Fensterheber neu anlernen und euch dann berichten.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Hört sich an wie eine unterbrechung der spannungsversorgung in der fahrertür
    evt. Wackelkontakt.
     
  4. aderan

    aderan Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    Die Sache ist, das Blinken ist auch an der hinteren Tür auf der Fahrerseite der Fall.

    Die fordere Konsole habe ich schon ausgebaut und den Stecker kontrolliert daran liegt es leider nicht...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Auch den stecker vom Türmodul ?
     
  6. #5 MaxMax66, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Licht und die Versorgungsspannung der Taster (nicht der Module) kommt vom Interior Light Relais,
    über die F60/10Aam BODY CONTROL MODULE (BCM) Fußraum

    das ist ein typischer CAN-Bus-Fehler, die Module haben Dauerplus
    mach mal die Batterie für eine Weile ab

    wenn das nicht hilft, die Sicherungen im Kofferraum REAR JUNCTION BOX
    F4 25A Türmodul (links vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    F5 25A Türmodul (rechts vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung,elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    F6 25A Türmodul (hinten links) (elektrische Fensterheber)
    F7 25A Türmodul (hinten rechts) (elektrische Fensterheber)
    prüfen
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Naja wenn's blinkt, wird es wohl kaum die Sicherung sein.. außer die steckt auf halb acht ;)
    Klingt nach nem Problem mit dem Tür Modul links vorne, vielleicht Kabelbruch. Das Modul hinten links bekommt seine Daten vom Modul vorne links über LIN, deswegen wird die ganze Fahrerseite spinnen..
    Glaub das hatte hier schonmal jemand.
     
  8. aderan

    aderan Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    So habe auch die Module gecheckt da ist alles okay, aufgrund der Regelmäßigkeit des Blinkens denke ich, es ist der can-bus Fehler. Ich klemm gleich mal die Batterie eine Weile ab.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aderan

    aderan Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    Es funktioniert wieder alles. Habe die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet, wieder angeklemmt und dann die Fensterheber neu angelernt.
     
  11. #9 MaxMax66, 30.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sag ich doch :-)
     
Thema: Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 6 mal blinken

Die Seite wird geladen...

Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

    Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  4. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

    Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...
  5. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...