Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel

Diskutiere Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich hab mal was neues. Seit heute Abend blinken auf der Fahrerseite meines Ford Focus MK3 Trend die Fahrerkonsole für Fensterheber und...

1. aderan

aderan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT (16V) 125 PS
    Moin,

ich hab mal was neues.

Seit heute Abend blinken auf der Fahrerseite meines Ford Focus MK3 Trend die Fahrerkonsole für Fensterheber und Spiegel.

Ein paar Sekunden an, dann wieder ein paar Sekunden aus. Auf der Beifahrerseite ist dies nicht der Fall.
    Wenn das Licht aus ist, kann man auch nichts mit der Konsole bedienen... Wenn es wieder leuchtet klappt wieder alles...

Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem?

Ich werde morgen mal die Batterie abklemmen, die Fensterheber neu anlernen und euch dann berichten.

Vielen Dank für eure Antworten!

2. #2 GeloeschterBenutzer, 29.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Hört sich an wie eine unterbrechung der spannungsversorgung in der fahrertür
    evt. Wackelkontakt.

3. aderan

aderan Neuling

Fahrzeug:
    Die Sache ist, das Blinken ist auch an der hinteren Tür auf der Fahrerseite der Fall.

Die fordere Konsole habe ich schon ausgebaut und den Stecker kontrolliert daran liegt es leider nicht...

4. #4 GeloeschterBenutzer, 30.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Auch den stecker vom Türmodul ?

5. #5 MaxMax66, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Licht und die Versorgungsspannung der Taster (nicht der Module) kommt vom Interior Light Relais,
    über die F60/10Aam BODY CONTROL MODULE (BCM) Fußraum

das ist ein typischer CAN-Bus-Fehler, die Module haben Dauerplus
    mach mal die Batterie für eine Weile ab

wenn das nicht hilft, die Sicherungen im Kofferraum REAR JUNCTION BOX
    F4 25A Türmodul (links vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    F5 25A Türmodul (rechts vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung,elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
    F6 25A Türmodul (hinten links) (elektrische Fensterheber)
    F7 25A Türmodul (hinten rechts) (elektrische Fensterheber)
    prüfen

6. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Naja wenn's blinkt, wird es wohl kaum die Sicherung sein.. außer die steckt auf halb acht ;)
    Klingt nach nem Problem mit dem Tür Modul links vorne, vielleicht Kabelbruch. Das Modul hinten links bekommt seine Daten vom Modul vorne links über LIN, deswegen wird die ganze Fahrerseite spinnen..
    Glaub das hatte hier schonmal jemand.

7. aderan

aderan Neuling

Fahrzeug:
    So habe auch die Module gecheckt da ist alles okay, aufgrund der Regelmäßigkeit des Blinkens denke ich, es ist der can-bus Fehler. Ich klemm gleich mal die Batterie eine Weile ab.

8. aderan

aderan Neuling

Fahrzeug:
    Es funktioniert wieder alles. Habe die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet, wieder angeklemmt und dann die Fensterheber neu angelernt.

9. #9 MaxMax66, 30.11.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sag ich doch :-)

Thema: Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier tür lampe blinkt

,
  2. ford focus mk3 6 mal blinken

Die Seite wird geladen...

Blinkende Fahrerkonsole Fensterheber und Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Shadow Light Außenspiegel

Shadow Light Außenspiegel: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Außenspiegel Beleuchtung gegen Shadow Lights tauschen lassen. War auch anfänglich sehr...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt

Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...