Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Blinkende Motorleuchte und keine leistung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mimi2207, 12.08.2012.

  1. #1 mimi2207, 12.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    Hi Leute. Hab seit gestern das problem das meine motorkontrolleuchte blinkt und ich keine leistung mehr habe. wenn der motor im stand lauft merkt man nix aber sobald man gas gibt hört man die aussetzer. Zündspule ist neu,kerzen ca 4000km kabel sind auch ok. hat jemand ne ahnung was es noch sein könnte ?Laut fehlerspeicher zündaussetzer aber das kanns ja fast ned sein weil ich ja alles ers. habe oder zumindest überprüft
    bin für jeden tip dankbar
    gruß
    michael

    p.s es ist ein 1,6l 101ps motor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kontrolliere doch einfach mal ob du auf allen Zylindern einen Funken hast ... und ob ein Zylinder dabei ist der nicht mitarbeitet
     
  4. #3 mimi2207, 13.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    zündfunke ist überall da und kompression hat er auch noch. könnte es an dem nockenwellen sensor liegen?
     
  5. #4 MucCowboy, 13.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du außer Kerzen und Spule auch die Zündkabel erneuert? Sitzen alle Stecker sauber drauf? Hast Du evtl. Ölschlamm in den Kerzenschächten?

    Der Nockenwellensensor kann es nicht sein, der wird nur beim Start gebraucht um zu ermitteln welcher Zylinder als Erstes zünden muss. Ohne diesen Sensor läuft der Motor garnicht erst an. Wenn schon ein Sensor, dann könnte der Luftmassensensor (MAF) ausgefallen sein. Das ist einb Primärsensor, und ohne ihn geht die Maschine in das Notprogramm.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 mimi2207, 15.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    hatte neue kabel drin aber nachdem es dann immernoch war haben wir sie wieder raus. hat jetzt noch festgestellt das mein licht vorne nemme geht. würde jetzt fast behaupten das mein steuergerät defekt ist oder was meint ihr ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 15.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Licht hat mit dem Steuergerät nichts zu tun ... oder wie meinst du das? Oder wie genau kommst du auf das Steuergerät?

    Hast du auf allen Zylindern einen Funke? Ist ein Zylinder dabei der nicht mitarbeitet?
     
  9. #7 mimi2207, 15.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    also kerzen waren alle draussen und laufen auch alle zumindest im standgas. jetzt muss ich leider dazusagen das die zündspule vom *** ist könnte es daran liegen ?
     
Thema:

Blinkende Motorleuchte und keine leistung

Die Seite wird geladen...

Blinkende Motorleuchte und keine leistung - Ähnliche Themen

  1. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  3. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

    Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...