Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Blinkende Motorleuchte und keine leistung

Diskutiere Blinkende Motorleuchte und keine leistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute. Hab seit gestern das problem das meine motorkontrolleuchte blinkt und ich keine leistung mehr habe. wenn der motor im stand lauft merkt...

  1. #1 mimi2207, 12.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    Hi Leute. Hab seit gestern das problem das meine motorkontrolleuchte blinkt und ich keine leistung mehr habe. wenn der motor im stand lauft merkt man nix aber sobald man gas gibt hört man die aussetzer. Zündspule ist neu,kerzen ca 4000km kabel sind auch ok. hat jemand ne ahnung was es noch sein könnte ?Laut fehlerspeicher zündaussetzer aber das kanns ja fast ned sein weil ich ja alles ers. habe oder zumindest überprüft
    bin für jeden tip dankbar
    gruß
    michael

    p.s es ist ein 1,6l 101ps motor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kontrolliere doch einfach mal ob du auf allen Zylindern einen Funken hast ... und ob ein Zylinder dabei ist der nicht mitarbeitet
     
  4. #3 mimi2207, 13.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    zündfunke ist überall da und kompression hat er auch noch. könnte es an dem nockenwellen sensor liegen?
     
  5. #4 MucCowboy, 13.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du außer Kerzen und Spule auch die Zündkabel erneuert? Sitzen alle Stecker sauber drauf? Hast Du evtl. Ölschlamm in den Kerzenschächten?

    Der Nockenwellensensor kann es nicht sein, der wird nur beim Start gebraucht um zu ermitteln welcher Zylinder als Erstes zünden muss. Ohne diesen Sensor läuft der Motor garnicht erst an. Wenn schon ein Sensor, dann könnte der Luftmassensensor (MAF) ausgefallen sein. Das ist einb Primärsensor, und ohne ihn geht die Maschine in das Notprogramm.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 mimi2207, 15.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    hatte neue kabel drin aber nachdem es dann immernoch war haben wir sie wieder raus. hat jetzt noch festgestellt das mein licht vorne nemme geht. würde jetzt fast behaupten das mein steuergerät defekt ist oder was meint ihr ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 15.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Licht hat mit dem Steuergerät nichts zu tun ... oder wie meinst du das? Oder wie genau kommst du auf das Steuergerät?

    Hast du auf allen Zylindern einen Funke? Ist ein Zylinder dabei der nicht mitarbeitet?
     
  9. #7 mimi2207, 15.08.2012
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    also kerzen waren alle draussen und laufen auch alle zumindest im standgas. jetzt muss ich leider dazusagen das die zündspule vom *** ist könnte es daran liegen ?
     
Thema:

Blinkende Motorleuchte und keine leistung

Die Seite wird geladen...

Blinkende Motorleuchte und keine leistung - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  2. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkende MKL

    Blinkende MKL: Ich habe gestern das Phänomen gehabt, das bei eingeschalteter Zündung aufeinmal die MKL für etwa 10Sek. geblinkt hat! was könnte das sein? hat das...
  5. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....