Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinkende Vorglühlampe

Diskutiere Blinkende Vorglühlampe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Bei meinem Mondeo Kombi Diesel 2005 mit 1998 Kubik und 85 KW blinkt, seit eskalt ist, hin und wieder die Vorglühlampe. Wenn ich...

  1. #1 Trecker, 17.01.2010
    Trecker

    Trecker Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005, 2,0 l
    Hallo zusammen.
    Bei meinem Mondeo Kombi Diesel 2005 mit 1998 Kubik und 85 KW blinkt, seit eskalt ist, hin und wieder die Vorglühlampe. Wenn ich den kalten Motor vorschriftsmäßig starte, d.h. warte bis die Vorglühlampe erlischt, dann mit getretener Kupplung und ohne Gas starte, läuft der Motor einwandfrei und hat seine volle Leistung. Warte ich allerdings beim Startvorgang nicht bis die Vorglühlampe erlischt, z.B. weil der Motor noch warm ist, blinkt die Vorglühlampe permanent weiter und der Motor hat keine Leistung auch geht die Tankanzeige dann meist zeitversetzt aus. Man muss die Gänge voll ausfahren und kommt nur mit Mühe auf 100Km/h. Wenn man für einen zweiten Startversuch den Motor wieder abstellt, die Zündung einschaltet, wartet bis die Vorglühlampe ausgeht und dann startet, blinkt die Lampe trotzdem weiter. Erst wenn der Motor einige Stunden gestanden und wieder kalt ist, blinkt die Lampe meistens nicht mehr, wenn man beim Startvorgang wartet bis die Vorglühlampe erlischt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Danke schon mal im vorraus.:)
    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Spekulieren kann man jetzt viel, wenn die Lampe blinkt, ist auch ein Fehler
    abgelegt. Deshalb fahr am besten zum Händler und lass diesen auslesen.
     
  4. #3 Janosch, 17.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Steuerung des Turboladers defekt, das fällt mir als erstes ein.
    Bitte die Suchfunktion bemühen, das Thema kommt hier öfter
     
Thema:

Blinkende Vorglühlampe

Die Seite wird geladen...

Blinkende Vorglühlampe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkende MKL

    Blinkende MKL: Ich habe gestern das Phänomen gehabt, das bei eingeschalteter Zündung aufeinmal die MKL für etwa 10Sek. geblinkt hat! was könnte das sein? hat das...
  2. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an

    Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an: Hallo Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an, das hat er schon mal gehabt und da ging er aus und die Vor Glühlampe war am...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe Blinkt, Keine Leistung (Fehelrcodes: P1000 und P132B)

    Vorglühlampe Blinkt, Keine Leistung (Fehelrcodes: P1000 und P132B): Hallo, ich habe mich im Auftrag meines Onkels hier angemeldet. Er hat ein Mondeo MK3 ez 04 2,0tdci mit 130PS. Er hat schon länger das Problem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt trotz Injektor tausch

    Vorglühlampe blinkt trotz Injektor tausch: Es hat mich erwischt. Fahre einen Ford Mondeo 2,0 Diesel Bj. 2003 Letzte Woche Freitag fing es dann an während der Fahrfehlerhaftetverlust und...