Blinkende Vorglühleuchte bei Mondeo 2.0 TDDi, 85kw

Diskutiere Blinkende Vorglühleuchte bei Mondeo 2.0 TDDi, 85kw im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So...nachdem ich in einem anderen Thread wohl falsch war...probier ich es mal mit einem eigenen Thema: Seit 05/2001 fahr ich einen Mondeo...

  1. #1 hamsteralex, 28.01.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So...nachdem ich in einem anderen Thread wohl falsch war...probier ich es mal mit einem eigenen Thema:

    Seit 05/2001 fahr ich einen Mondeo Turnier 2.0 TDDi mit der 85kw-Maschine...bis auf den Anfang (Software-Problem) hatte ich mit dem Motor noch keine Probleme...

    Seit ca. 2 Wochen blinkt nun ab und zu die Vorglühkontrollleuchte und der Motor nimmt dann kein Gas mehr an...er läuft aber in der Leerlaufdrehzahl völlig ruhig vor sich hin...

    Der Fehler tritt auch nicht sofort auf sondern erst nach etwa 4 km Fahrt...oder nach etwa 5 Minuten Leerlauf...und auch nur dann wenn es sehr kalt ist/war...jedenfalls tritt er immer fast genau an der gleichen Stelle meines Wegs von mir zu Hause in die Stadt hinein auf...

    Ich muss den Wagen dann ausmachen und wieder neu starten...dann kann es sein...das es noch einmal auftritt...aber spätestens nach dem zweiten Mal ist Schluss...und der Wagen läuft völlig normal...

    Wer kennt dieses Problem...und evtl. die Lösung hier für???

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn die Vorglühkontrolle blinkt, wird normalerweise ein Fehlercode abgelegt, hast du den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen?

    Ich würde jetzt erst mal den Turbolader/AGR-Ventil/MAF-Sensor verdächtigen, kann aber auch was ganz anderes sein.
     
  4. #3 hamsteralex, 28.01.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen...wird aber jetzt gemacht...

    Der Wagen ist z.Z. eh in der Werkstatt...die Rost-Garantie greift bei mir und er bekommt die Türen und die Klappen neu gemacht...

    Was ist ein AGR-Ventil oder MAF-Sensor...???

    Alex
     
  5. #4 hamsteralex, 07.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tja...so wie es aussieht war es...ganz was anderes...mir ist am Faschingswochenende das Lenkgetriebe durchgeknallt...in der Kurve...plötzlich keine Servo-Unterstützung mehr...war zum Glück nichts los und ich war nicht sehr schnell...:fahren2:

    Laut dem Service-Leiter war mein Fahrpedalsensor durch das Hydrauliköl in Mitleidenschaft gezogen...und das hat wohl das Blinken der Vorglühleuchte ausgelöst...dann war das Lenkgetriebe schon eine gewisse Zeit undicht...

    Kostenpunkt für die Reparatur: 1150 EUR...:weinen::weinen::weinen:

    Alex
     
  6. #5 petomka, 07.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    sag ich doch, es kann vieles sein, darum habe ich dich ja auch nach dem Fehlerspeicher gefragt :)
     
Thema:

Blinkende Vorglühleuchte bei Mondeo 2.0 TDDi, 85kw

Die Seite wird geladen...

Blinkende Vorglühleuchte bei Mondeo 2.0 TDDi, 85kw - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...