KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu

Diskutiere Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; einen wunderschönen, bin neu hier und suche Informationen über den blinkenden Km Stand beim neuen Ford Ka bin seit Feb 2009 stolze Besitzerin des...

1. fusel

fusel Neuling

Fahrzeug:
    ka, nov 2008
    einen wunderschönen, bin neu hier und suche Informationen über den blinkenden Km Stand beim neuen Ford Ka
    bin seit Feb 2009 stolze Besitzerin des neuen Ford Ka. Ab Km Stand 10800 fing auf einmal meine Km Stands Anzeige an zublinken, darauf hab ich die 10000 km Inspektion machen lassen. Nun blinkt die Anzeige trotzdem immer wieder, ab KM Stand 11300 intervallisch für ungefähr 20km, dann hört sie wieder auf.... hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Werkstatt war mit diesem Problem total überfordert...:verdutzt: Freue mich über Infos...

2. fofo73

fofo73 Forum Profi

Wenn du startest und die Anzeige blinkt, mach mal Zündung wieder aus und starte noch mal. Ist es dann okay?

3. #3 FocusZetec, 21.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War wurde bis jetzt gemacht? Fehlerspiecher ausgelesen?

Wenn deine Ford Werkstatt überfordert ist kann sie jederzeit Kontakt mit Ford aufnehmen, die ist nicht auf sich alleine gestellt.

Wenn die Anzeige blinkt gibt es ein (Software) Problem ... mit der Wartung hat das nichts zu tun.

4. #4 KAnnibale, 21.12.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wurde in diesem Thread schon öfter angesprochen --> Suchfunktion ;)

Es handelt sich um einen bekannten FIAT-Fehler, der von Ford einfach - wie alles andere - übernommen wurde. Ich hab es auch immer wieder mal. Dass die Werkstätten keine Ahnung vom KA haben, stört mich am allermeisten. >.<

Wie fofo73 schon schreibt, ist das Problem normalerweise (vorübergehend) weg, wenn man einfach neu startet. :top1:

5. #5 Das Mäusi, 22.12.2009
    Das Mäusi

Das Mäusi Benutzer

Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Also is das nich schlimm??? Hab das selbe Problem nämlich auch :rotwerden:
    Sobald ich den Motor wieder neu Starte ist es ne zeitlang weg. Kommt aber immer wieder.....:eingeschnappt:

6. #6 KAli, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    KAli

KAli .....

Also bei uns wars erst einmal bei kanpp 6000 km seither nichtmehr.....zum Glück... aber wie ich unser Pech kenne kommts sicher wieder... >.<

Mal so im Allgemeinen....würde es auch gut finden für jeden Fehler ein extra Thema zu machen da es bei "Fehler beim neuen KA" doch zu viel rein gepackt ist und das ein oder andere untergeht....so kann ma doch immerwieder den Stand der Dinge des einzelnen Fehler abrufen...

Hoffe mal das stösst hier auf Zustimmung auch wenns vll. mehr Themen werden.....aber einfach übersichtlicher...

7. #7 Fordfahren, 22.12.2009
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red

Das ist eine sehr gute Idee :top1:

8. biga

biga Guest

Schließe mich an!! :rolleyes:

Also einfach nen Thread in dem nur die Admins eintragen können....

so zum Thema...

Also bei unserem Schwarzen ist es bis jetzt auch einmal vorgekommen, da wurde aber die Zündung zu schnell gedreht (schlüssel rein und durchdrehen)!
    Wenn man einfach mal die Zündung an macht, wartet bis die Kontrolllämpchen mal 2 sec. an sind und dann durchdreht, dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

Gruß

9. fusel

fusel Neuling

Fahrzeug:
    ka, nov 2008
    Danke für die zahlreichen antworten. Da muss ich mal drauf achten, ob es durch zu schnelles umdrehen des Zündschlüssels kommt. Das letzte mal hatte ich es einige Strecken hinter einander und als ich dann zur Werkstatt fuhr, war alles wieder in Ordnung. Die meinten, es könne auch vorkommen, wenn das Radio nachträglich eingebaut wurde. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Und ja, das wäre sicher ein neues Fehlerthema... aber da muss ich mich erst mal richtig in die Seiten reinfuchsen.

Danke euch allen und ganz friedliche Weihnachten, ohne Streß und Hektik!!! :elch:

10. fusel

fusel Neuling

Fahrzeug:
    ka, nov 2008

Ach ja, das haben sie natürlich nicht gemacht. War ohne Termin da und die hatten keine Zeit. Aber der Meister sagte, das sie bei der Inspektion den Chip zurück gesetzt haben.
    Ich werde im neuen Jahr mal ne andere Werkstatt aufsuchen....

und der Fiat500 hat das auch??? :verdutzt:

11. #11 Agamemnon, 24.12.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
  12. KAli

KAli .....

so 7900 km und sie hat zum zweitenmal geblinkt......das erstamal war bei 5800 km...

Gibts hier schon was neues?? :verdutzt:

13. #13 Agamemnon, 17.01.2010
    Agamemnon

Fahrzeug:
    Ford KA GT
  14. #14 KAnnibale, 17.01.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    laut diesen Foren gibt´s mittlerweile Softwareupdates, die das Problem beheben sollen. Die Frage ist nur, ob Ford schon davon weiß :rolleyes:

15. #15 Agamemnon, 18.01.2010
    Agamemnon

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Da steht aber auch, dass das kurzzeitige Problem der blinkenden Anzeige zu über 90% durch einen einfachen Neustart des Wagens zu beheben ist.

16. KAli

KAli .....

so 9628km und die Lampe hat zu drittenmal geblinkt.... :was: also genau gesagt alle 3000km grüßt sie mal....nach dem Neustart ist sie wieder aus....

Gibts hierzu was neues?Denke mal nicht oder?! :lol:

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

Bitteschön:
    Fehler Sammelthread

:D

Thema:

Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu

Die Seite wird geladen...

Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu - Ähnliche Themen

1. ein Neuer im Forum

ein Neuer im Forum: Moin moin an alle hier im Forum ich heise Peter bin 62Jahre alt und fahre einen 1959 FK1000 Fensterbus den ich vor 5Jahren bekommen habe und nach...
  2. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  3. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  4. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  5. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...