KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu

Diskutiere Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; einen wunderschönen, bin neu hier und suche Informationen über den blinkenden Km Stand beim neuen Ford Ka bin seit Feb 2009 stolze Besitzerin des...

  1. fusel

    fusel Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, nov 2008
    einen wunderschönen, bin neu hier und suche Informationen über den blinkenden Km Stand beim neuen Ford Ka
    bin seit Feb 2009 stolze Besitzerin des neuen Ford Ka. Ab Km Stand 10800 fing auf einmal meine Km Stands Anzeige an zublinken, darauf hab ich die 10000 km Inspektion machen lassen. Nun blinkt die Anzeige trotzdem immer wieder, ab KM Stand 11300 intervallisch für ungefähr 20km, dann hört sie wieder auf.... hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Werkstatt war mit diesem Problem total überfordert...:verdutzt: Freue mich über Infos...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du startest und die Anzeige blinkt, mach mal Zündung wieder aus und starte noch mal. Ist es dann okay?
     
  4. #3 FocusZetec, 21.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War wurde bis jetzt gemacht? Fehlerspiecher ausgelesen?

    Wenn deine Ford Werkstatt überfordert ist kann sie jederzeit Kontakt mit Ford aufnehmen, die ist nicht auf sich alleine gestellt.

    Wenn die Anzeige blinkt gibt es ein (Software) Problem ... mit der Wartung hat das nichts zu tun.
     
  5. #4 KAnnibale, 21.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wurde in diesem Thread schon öfter angesprochen --> Suchfunktion ;)

    Es handelt sich um einen bekannten FIAT-Fehler, der von Ford einfach - wie alles andere - übernommen wurde. Ich hab es auch immer wieder mal. Dass die Werkstätten keine Ahnung vom KA haben, stört mich am allermeisten. >.<

    Wie fofo73 schon schreibt, ist das Problem normalerweise (vorübergehend) weg, wenn man einfach neu startet. :top1:
     
  6. #5 Das Mäusi, 22.12.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Also is das nich schlimm??? Hab das selbe Problem nämlich auch :rotwerden:
    Sobald ich den Motor wieder neu Starte ist es ne zeitlang weg. Kommt aber immer wieder.....:eingeschnappt:
     
  7. #6 KAli, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Also bei uns wars erst einmal bei kanpp 6000 km seither nichtmehr.....zum Glück... aber wie ich unser Pech kenne kommts sicher wieder... >.<

    Mal so im Allgemeinen....würde es auch gut finden für jeden Fehler ein extra Thema zu machen da es bei "Fehler beim neuen KA" doch zu viel rein gepackt ist und das ein oder andere untergeht....so kann ma doch immerwieder den Stand der Dinge des einzelnen Fehler abrufen...

    Hoffe mal das stösst hier auf Zustimmung auch wenns vll. mehr Themen werden.....aber einfach übersichtlicher...
     
  8. #7 Fordfahren, 22.12.2009
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red

    Das ist eine sehr gute Idee :top1:
     
  9. biga

    biga Guest

    Schließe mich an!! :rolleyes:

    Also einfach nen Thread in dem nur die Admins eintragen können....

    ____________________________________________________________

    so zum Thema...

    Also bei unserem Schwarzen ist es bis jetzt auch einmal vorgekommen, da wurde aber die Zündung zu schnell gedreht (schlüssel rein und durchdrehen)!
    Wenn man einfach mal die Zündung an macht, wartet bis die Kontrolllämpchen mal 2 sec. an sind und dann durchdreht, dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

    Gruß
     
  10. fusel

    fusel Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, nov 2008
    Danke für die zahlreichen antworten. Da muss ich mal drauf achten, ob es durch zu schnelles umdrehen des Zündschlüssels kommt. Das letzte mal hatte ich es einige Strecken hinter einander und als ich dann zur Werkstatt fuhr, war alles wieder in Ordnung. Die meinten, es könne auch vorkommen, wenn das Radio nachträglich eingebaut wurde. Ist bei mir aber nicht der Fall.

    Und ja, das wäre sicher ein neues Fehlerthema... aber da muss ich mich erst mal richtig in die Seiten reinfuchsen.

    Danke euch allen und ganz friedliche Weihnachten, ohne Streß und Hektik!!! :elch:
     
  11. fusel

    fusel Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, nov 2008

    Ach ja, das haben sie natürlich nicht gemacht. War ohne Termin da und die hatten keine Zeit. Aber der Meister sagte, das sie bei der Inspektion den Chip zurück gesetzt haben.
    Ich werde im neuen Jahr mal ne andere Werkstatt aufsuchen....

    und der Fiat500 hat das auch??? :verdutzt:
     
  12. #11 Agamemnon, 24.12.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
  13. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    so 7900 km und sie hat zum zweitenmal geblinkt......das erstamal war bei 5800 km...

    Gibts hier schon was neues?? :verdutzt:
     
  14. #13 Agamemnon, 17.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
  15. #14 KAnnibale, 17.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    laut diesen Foren gibt´s mittlerweile Softwareupdates, die das Problem beheben sollen. Die Frage ist nur, ob Ford schon davon weiß :rolleyes:
     
  16. #15 Agamemnon, 18.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Da steht aber auch, dass das kurzzeitige Problem der blinkenden Anzeige zu über 90% durch einen einfachen Neustart des Wagens zu beheben ist.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    so 9628km und die Lampe hat zu drittenmal geblinkt.... :was: also genau gesagt alle 3000km grüßt sie mal....nach dem Neustart ist sie wieder aus....

    Gibts hierzu was neues?Denke mal nicht oder?! :lol:
     
  19. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

    Bitteschön:
    Fehler Sammelthread

    :D

     
Thema:

Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu

Die Seite wird geladen...

Blinkender KManzeige beim Ford Ka/ neu - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  4. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  5. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...