Blinkendes rotes Licht

Diskutiere Blinkendes rotes Licht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Hab einen Ford Focus MK1 (BJ 10/99) und hab mich seit dem Kauf gewundert, was das kleine rot blinkende Lichtchen in der Mitte vom Auto...

  1. #1 damaggus, 07.12.2008
    damaggus

    damaggus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab einen Ford Focus MK1 (BJ 10/99) und hab mich seit dem Kauf gewundert, was das kleine rot blinkende Lichtchen in der Mitte vom Auto (ober der Uhr/Warnblinkanlageknopf) ist.

    Alarmanlage ist es mal nicht, hab mich heute selbst im Auto "eingesperrt" und dann die Türen von innen geöffnet, da ist keine Alarmanlage los gegangen.

    Weiss da jmd. Bescheid?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 07.12.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Das ist die Kontrolllampe für die Wegfahrsperre deines Autos. Sie blink sobald diese Aktiv ist, meist nach dem ziehen des Zündschlüßel.
     
  4. #3 damaggus, 07.12.2008
    damaggus

    damaggus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Heißt also dass das Auto ohne Schlüssel definitiv nicht gestartet werden kann? Also doch eine Art Sicherheit? Sry aber bin technisch ne totale 0 ;)
     
  5. #4 blackisch, 07.12.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    sowas nennt sich Wegfahrsperre :) Der Schlüssel hat ein Responder was den "code" durch induktion im Zündschloß identifiziert, so gibt dann das Steuergerät die Wegfahrsperre frei so das du den Motor starten kannst.

    Wenn du vor hast einen zweiten Schlüssel zu programmieren, gibt es als Sicherheit das du nicht jeden x beliebigen Schlüssen anlernen kannst, einen zweiten Schlüssel den du benötigst um die WFS auf den neuen Schlüssel zu programmieren
     
  6. #5 FocusZetec, 07.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ohne Schlüssel kann man den Wagen nicht starten, zumindest Kleinkriminellen wird so der Diebstahl erschwert. So werden dann nur noch Airbags und Radios und andere Kleinteile aus dem Auto geklaut.
     
  7. #6 damaggus, 07.12.2008
    damaggus

    damaggus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank! :)

    - Den Airbag können sie gerne haben - und meinen Radio nehm ich eh immer ab :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkendes rotes Licht

Die Seite wird geladen...

Blinkendes rotes Licht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?
  3. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...