Blinkendes rotes Licht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von damaggus, 07.12.2008.

1. #1 damaggus, 07.12.2008
    damaggus

damaggus Neuling

Hallo!

Hab einen Ford Focus MK1 (BJ 10/99) und hab mich seit dem Kauf gewundert, was das kleine rot blinkende Lichtchen in der Mitte vom Auto (ober der Uhr/Warnblinkanlageknopf) ist.

Alarmanlage ist es mal nicht, hab mich heute selbst im Auto "eingesperrt" und dann die Türen von innen geöffnet, da ist keine Alarmanlage los gegangen.

Weiss da jmd. Bescheid?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 07.12.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Das ist die Kontrolllampe für die Wegfahrsperre deines Autos. Sie blink sobald diese Aktiv ist, meist nach dem ziehen des Zündschlüßel.

4. #3 damaggus, 07.12.2008
    damaggus

damaggus Neuling

Heißt also dass das Auto ohne Schlüssel definitiv nicht gestartet werden kann? Also doch eine Art Sicherheit? Sry aber bin technisch ne totale 0 ;)

5. #4 blackisch, 07.12.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

sowas nennt sich Wegfahrsperre :) Der Schlüssel hat ein Responder was den "code" durch induktion im Zündschloß identifiziert, so gibt dann das Steuergerät die Wegfahrsperre frei so das du den Motor starten kannst.

Wenn du vor hast einen zweiten Schlüssel zu programmieren, gibt es als Sicherheit das du nicht jeden x beliebigen Schlüssen anlernen kannst, einen zweiten Schlüssel den du benötigst um die WFS auf den neuen Schlüssel zu programmieren

6. #5 FocusZetec, 07.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ohne Schlüssel kann man den Wagen nicht starten, zumindest Kleinkriminellen wird so der Diebstahl erschwert. So werden dann nur noch Airbags und Radios und andere Kleinteile aus dem Auto geklaut.

7. #6 damaggus, 07.12.2008
    damaggus

damaggus Neuling

Besten Dank! :)

- Den Airbag können sie gerne haben - und meinen Radio nehm ich eh immer ab :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkendes rotes Licht

Die Seite wird geladen...

Blinkendes rotes Licht - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...