KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinker als Standlicht

Diskutiere Blinker als Standlicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen, weiß einer von euch wie ich meinen Blinker als Standlicht nutzen kann ? Bei einigen Fahrzeugen ist das nur eine Funktion die...

  1. #1 SeiDragon, 16.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo alle zusammen,

    weiß einer von euch wie ich meinen Blinker als Standlicht nutzen kann ?
    Bei einigen Fahrzeugen ist das nur eine Funktion die über das Steuergerät geschaltet wird.
    Wie sieht das beim Ka aus ?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Deutschland is das nicht erlaubt, auch wenn es viele haben ... daher ist eine aktivierung per Steuergerät auch nicht möglich (da nicht vorgesehen).

    Wenn du das möchtest mußt du selber was basteln, oder ein entsprechendes Modul aus dem Zubehör nachrüsten
     
  3. #3 SeiDragon, 17.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Das ist Verboten ?
    Warum werben dann manche Zubehörhändler mit E-Freigabe für das Modul zur Standlichtschaltung ? Dann ist das ja eine nicht korrekte angabe und falsche werbung :gruebel:
     
  4. #4 KAnnibale, 17.04.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erlaubt sein soll. Die Premiummarken haben das ja alle im Standard :was:
    Außerdem ist es eine sinnvolle Vorrichtung, die niemandem schadet.
     
  5. #5 Spiderx2, 17.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Blinker als Stadlicht zu benutzen ist laut STVO verboten.
    Wenn ich mich recht erinnere ist es bei den Premiummarken wohl so das die Blinker die Standlichtfunktion übernehmen wenn das normale Standlicht ausfällt und dafür wird wohl ein Genehmigung vom KBA vorliegen aber die Blinker generell als Standlicht zu nutzen ist verboten.
     
  6. #6 FocusZetec, 17.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weiße Lampen wären erlaubt, oranage nicht
     
Thema:

Blinker als Standlicht

Die Seite wird geladen...

Blinker als Standlicht - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  5. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...