KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinker als Standlicht

Diskutiere Blinker als Standlicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen, weiß einer von euch wie ich meinen Blinker als Standlicht nutzen kann ? Bei einigen Fahrzeugen ist das nur eine Funktion die...

  1. #1 SeiDragon, 16.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo alle zusammen,

    weiß einer von euch wie ich meinen Blinker als Standlicht nutzen kann ?
    Bei einigen Fahrzeugen ist das nur eine Funktion die über das Steuergerät geschaltet wird.
    Wie sieht das beim Ka aus ?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Deutschland is das nicht erlaubt, auch wenn es viele haben ... daher ist eine aktivierung per Steuergerät auch nicht möglich (da nicht vorgesehen).

    Wenn du das möchtest mußt du selber was basteln, oder ein entsprechendes Modul aus dem Zubehör nachrüsten
     
  3. #3 SeiDragon, 17.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Das ist Verboten ?
    Warum werben dann manche Zubehörhändler mit E-Freigabe für das Modul zur Standlichtschaltung ? Dann ist das ja eine nicht korrekte angabe und falsche werbung :gruebel:
     
  4. #4 KAnnibale, 17.04.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erlaubt sein soll. Die Premiummarken haben das ja alle im Standard :was:
    Außerdem ist es eine sinnvolle Vorrichtung, die niemandem schadet.
     
  5. #5 Spiderx2, 17.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Blinker als Stadlicht zu benutzen ist laut STVO verboten.
    Wenn ich mich recht erinnere ist es bei den Premiummarken wohl so das die Blinker die Standlichtfunktion übernehmen wenn das normale Standlicht ausfällt und dafür wird wohl ein Genehmigung vom KBA vorliegen aber die Blinker generell als Standlicht zu nutzen ist verboten.
     
  6. #6 FocusZetec, 17.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weiße Lampen wären erlaubt, oranage nicht
     
Thema:

Blinker als Standlicht

Die Seite wird geladen...

Blinker als Standlicht - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  2. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  3. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  5. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...