KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinker als Standlicht

Diskutiere Blinker als Standlicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen, weiß einer von euch wie ich meinen Blinker als Standlicht nutzen kann ? Bei einigen Fahrzeugen ist das nur eine Funktion die...

1. #1 SeiDragon, 16.04.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo alle zusammen,

weiß einer von euch wie ich meinen Blinker als Standlicht nutzen kann ?
    Bei einigen Fahrzeugen ist das nur eine Funktion die über das Steuergerät geschaltet wird.
    Wie sieht das beim Ka aus ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Deutschland is das nicht erlaubt, auch wenn es viele haben ... daher ist eine aktivierung per Steuergerät auch nicht möglich (da nicht vorgesehen).

Wenn du das möchtest mußt du selber was basteln, oder ein entsprechendes Modul aus dem Zubehör nachrüsten

4. #3 SeiDragon, 17.04.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

Das ist Verboten ?
    Warum werben dann manche Zubehörhändler mit E-Freigabe für das Modul zur Standlichtschaltung ? Dann ist das ja eine nicht korrekte angabe und falsche werbung :gruebel:

5. #4 KAnnibale, 17.04.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erlaubt sein soll. Die Premiummarken haben das ja alle im Standard :was:
    Außerdem ist es eine sinnvolle Vorrichtung, die niemandem schadet.

6. #5 Spiderx2, 17.04.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Blinker als Stadlicht zu benutzen ist laut STVO verboten.
    Wenn ich mich recht erinnere ist es bei den Premiummarken wohl so das die Blinker die Standlichtfunktion übernehmen wenn das normale Standlicht ausfällt und dafür wird wohl ein Genehmigung vom KBA vorliegen aber die Blinker generell als Standlicht zu nutzen ist verboten.

7. #6 FocusZetec, 17.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weiße Lampen wären erlaubt, oranage nicht

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker als Standlicht

Die Seite wird geladen...

Blinker als Standlicht - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  3. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  4. US Standlicht

US Standlicht: Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt...
  5. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...