Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Blinker an, Licht aus?

Diskutiere Blinker an, Licht aus? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen miteinander. Ich habe nun seit ein paar Wochen als Arbeitsauto einen kleinen Fiesta GFJ. An und für sich läuft er fantastisch bis auf...

1. #1 Moonjumper, 30.01.2011
    Moonjumper

Moonjumper Benutzer

Hallöchen miteinander.

Ich habe nun seit ein paar Wochen als Arbeitsauto einen kleinen Fiesta GFJ. An und für sich läuft er fantastisch bis auf eine Kleinigkeit bzw doch schon einer grösseren Sache.

Da ich sehr viel Nachts Fahre ist es ein Problem: ich setze den Blinker und wenn der Blinkhebel einrastet geht für ca 1 sekunde das Licht aus :-(
    wenn ich allerdings nur tippe ohne einzurasten flakert es nur ein wenig..
    Interessenat wirds dann wenn ich das Fernlicht ein und wieder aus schalte. Beim ausschalten geht das Licht für ca 1,5 Sekunden aus(!)

Was kann ich tuen? muss die komplette Vorrichtung ersetzen lassen? Also wo Blinker, Scheibenwischer-Schalter dran sind? Wenn ja, was wird mich das kosten? :gruebel:

Greetz,

Mj

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Blinkerhebel erneuern, ist eine bekannte Krankheit.

3. #3 Moonjumper, 31.01.2011
    Moonjumper

Moonjumper Benutzer

Danke für die fixe Antwort.

Hmmm aber wenn ich in Ebay und co schaue finde ich nur den kompletten Satz wo alle Hebel dran sind. :gruebel:

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ja, das ist ok so. So lässt sich das ziemlich schnell wechseln. Wenn de den Blinkerhebel einzeln wechseln willst, wirds aufwändiger...
    Hol die komplette Einheit und tausch die aus... ;)

5. #5 Moonjumper, 31.01.2011
    Moonjumper

Moonjumper Benutzer

dankesehr 4 infos. Allein mach ich des eh nicht wegen dem Airbag ^^ Lasse da lieber unsere kleine Dorfwerkstatt ran. Von 630t Presskraft-Maschienen hab ich ne Ahnung aber nicht von Sowas ;-)

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der airbag ist vom umbau garnicht betroffen...
    siehe hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=58030

7. #7 Moonjumper, 31.01.2011
    Moonjumper

Moonjumper Benutzer

Eifach klasse. HAb hier über das Forum schon ersatz bekommen und mit der Anleitung zusammen werd ich denk ich packen :-) bin sehr zufrieden. Danke an Alle!!!

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das freut uns zu hören! viel spass noch weiterhin! :)

Thema:

Blinker an, Licht aus?

Die Seite wird geladen...

Blinker an, Licht aus? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  2. Flackerndes Licht

Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  3. flackern vom licht

flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...
  4. Blinker und Wba gehen nicht mehr

Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  5. Blinker Mk6

Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...