Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Blinker an, Licht aus?

Diskutiere Blinker an, Licht aus? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen miteinander. Ich habe nun seit ein paar Wochen als Arbeitsauto einen kleinen Fiesta GFJ. An und für sich läuft er fantastisch bis auf...

  1. #1 Moonjumper, 30.01.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen miteinander.

    Ich habe nun seit ein paar Wochen als Arbeitsauto einen kleinen Fiesta GFJ. An und für sich läuft er fantastisch bis auf eine Kleinigkeit bzw doch schon einer grösseren Sache.

    Da ich sehr viel Nachts Fahre ist es ein Problem: ich setze den Blinker und wenn der Blinkhebel einrastet geht für ca 1 sekunde das Licht aus :-(
    wenn ich allerdings nur tippe ohne einzurasten flakert es nur ein wenig..
    Interessenat wirds dann wenn ich das Fernlicht ein und wieder aus schalte. Beim ausschalten geht das Licht für ca 1,5 Sekunden aus(!)

    Was kann ich tuen? muss die komplette Vorrichtung ersetzen lassen? Also wo Blinker, Scheibenwischer-Schalter dran sind? Wenn ja, was wird mich das kosten? :gruebel:

    Greetz,

    Mj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Blinkerhebel erneuern, ist eine bekannte Krankheit.
     
  4. #3 Moonjumper, 31.01.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort.

    Hmmm aber wenn ich in Ebay und co schaue finde ich nur den kompletten Satz wo alle Hebel dran sind. :gruebel:
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ja, das ist ok so. So lässt sich das ziemlich schnell wechseln. Wenn de den Blinkerhebel einzeln wechseln willst, wirds aufwändiger...
    Hol die komplette Einheit und tausch die aus... ;)
     
  6. #5 Moonjumper, 31.01.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    dankesehr 4 infos. Allein mach ich des eh nicht wegen dem Airbag ^^ Lasse da lieber unsere kleine Dorfwerkstatt ran. Von 630t Presskraft-Maschienen hab ich ne Ahnung aber nicht von Sowas ;-)
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der airbag ist vom umbau garnicht betroffen...
    siehe hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=58030
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Moonjumper, 31.01.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Eifach klasse. HAb hier über das Forum schon ersatz bekommen und mit der Anleitung zusammen werd ich denk ich packen :-) bin sehr zufrieden. Danke an Alle!!!
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das freut uns zu hören! viel spass noch weiterhin! :)
     
Thema:

Blinker an, Licht aus?

Die Seite wird geladen...

Blinker an, Licht aus? - Ähnliche Themen

  1. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...