Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Blinker ausgefallen.

Diskutiere Blinker ausgefallen. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Gestern gingen sie noch.... und heute aufm weg in die nachtschicht nimmer.... Warnblinker tun auch noch.... Sonst geht alles.... Wo soll ich...

  1. #1 ~phoeny~, 22.10.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Gestern gingen sie noch.... und heute aufm weg in die nachtschicht nimmer....

    Warnblinker tun auch noch....

    Sonst geht alles....

    Wo soll ich morgen anfangen zu suchen?

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    Edit: weils mir Grad einfällt.... hupe tut auch noch seit längerem.... wenn ich die beiden Sachen hab kann ich zum pickerl ....
     
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  3. #2 OHCTUNER, 22.10.2012
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    Immer erst nach den Sicherungen schauen , bei mir ist es zb. von der Fahrerseite aus gesehen die 3. von vorne !
     
  4. #3 ~phoeny~, 22.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    sicherungen sind ganz ...

    lenkstockschlalter tut auch ... zumindest glaub ich das ... hatte ein blinkrelais von der VW-Audi gruppe drinn ... hab das nun ersetzt durch ein Ford Relais (ausm escort) ...

    hatte der scorpi eine zusätzliche blinkleuchte fürn anhänger neben dem lenkrad? wenn nein wurde die auch dazugepfüscht ... weil die geht genau vom VW audi relais weg zu der leuchte ... rein mit stromdieben ... *kotz*

    blinken tut er nichimmer nich .. -.-

    Pinbelegung vom lenkstockschalter wär klasse...


    Dauerplus kommt an ...
    Zündplus kommt an ...
    masse fürs relais kommt an
    Blinker links gehen gegen masse...
    Blinker rechts gehen gegen masse....

    warnblinker gehen ...

    der hund wird ist zu 95% im lenkstockschalter begraben

    würden die sonst noch wo verbaut ?

    dann kann ich ich mal die umliegenden schrotter anrufen ... scorpios hat keiner ..


    super wartungsfreundlich die dinger.... 5 pins auslöten um an die platine zu kommen ...

    eigentlich sieht se gut aus ...

    mal durchmessen .... btw 158 € inkl märschensteuer wollen se dafür ...

    so ... alles durchgemessen .... passt so ... hab mal alle kontakte angeschliffen .... vllt bringts das ja ... ich meld mich am abend wieder ... -.-


    so gebracht hats nix.... ich hab mir jetzt nen gebrauchten auf ebay geschossen ...

    kann nur am stickschalter liegen ... zündplus für die blinker kommt an ...

    dafür geht jetzt meine hupe wieder ... :-D
     
  5. #4 ~phoeny~, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    so .... ich hab heute den lenkstockschalter eingebaut....

    geht noch immer nich ...

    die tage sollte noch einer kommen .... den probier ich dann auch noch ...

    stecker hab ich jetzt nich nochmal durchgemessen...

    aber was ich sicher weiss ist :

    masse zu den blinkern geht -> warnblinker gehen ja
    masse relais geht auch
    dauerplus für warnblinker kommt auch an ...

    und für die blinker hab ich nur 5 pins ... blinker links, blinker rechts, masse, dauerplus, zündplus...

    ich hab dann noch beide sicherungen die aussehen als wären sie für die blinker ersetzt obwohl se gut ausgesehen haben ,....

    wenn morgen der zweite lenkstockschalter kommt mess ich den stecker nochmal aus...

    sonst noch vorschläge?

    wenns mit dem nächsten lenkstockschalter auch nicht geht
    versuch ich mal plus für die warnblinker und plus für die blinker zu brücken (mit gezogener sicherung damit ich dann nich an allen möglichen stellen dauer statt zündplus hab ...) ... wenns dann noch immer nich geht weiss ich auch nich weiter ...


    Blinkerrelais gibts ja nur das eine hinterm lenkstockschalter oder?
     
  6. #5 Der mit dem..., 31.10.2012
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    Ich hatte das Problem auch einmal, X Fach den Lenkstockschalter direkt
    vor meinen Schrotthändler ausgetauscht, aber keiner wollte funzen.
    Am Ende hab ich den Fehler gefunden: Sicherungskasten Fahrerseite.
    gruß Rainer
     
  7. #6 ~phoeny~, 01.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich schau morgen nochmal ob er nass is

    Wobei ich mir das nich vorstellen kann.... zündplus kommt ja an... und das is das einzige was ich da raus brauch für die Blinker....

    Sollte er wider erwarten nass sein wie geht er raus?

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  8. #7 Der mit dem..., 01.11.2012
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    Unten sind 4 Muttern SW8 (fummelei)
    aber zu erst kuck dir die abgezogenen Stecker an, wenn da Grünspan ist kannst du den Kasten entsorgen, meißtens kommen dann Pin's gleich mit Stecker raus.
    Sollte da alles Sauber aussehen und die Pin's sind alle da, dann ist auch mit dem Kasten nichts.
    gruß Rainer
     
  9. #8 Harald_K, 01.11.2012
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    im Moment nur Quad
    Zieh doch einfach mal das Blinkrelais und verbinde im Sockel 49 (Zündungsplus) mit 49A (Ausgang zum Blinkerschalter).

    Jetzt solltest du mit dem Blinkerschalter zwischen links und rechts umschalten können - halt Dauerleuchten. Wenns nicht funzt, mal an der Brücke messen wieviel Volt da noch anliegen ....


    meistens kommt der "Zündungsplus" fürs Blinkrelais über den Warnblinkschalter - der schaltet dann beim Warnblinken den Relaisplus von Zündungsplus auf Dauerplus um und beide Blinkerseiten an den 49A-Ausgang des Relais.

    also wenn du an der Relaisbrücke keine 12V mehr findest ... weiter beim Warnblinkschalter, dann zu den Sicherungen
     
  10. #9 ~phoeny~, 01.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    danke ich mach mich gleich mal drann


    fehler gefunden .... ich bekomm kein zündplus vom sicherungskasten .... vor der sicherung liegt auch nix an ... sprich mein kasten is tauchen gegangen ne?

    ich rüst mal meinen reserve lenkstockschalter auf "blinken via dauerplus" um .... ford hat mit dafür ja pads vorbereitet ... weil ich die tage zum Tüv muss


    falls jmd noch dieses problem hat einfach beim lenkstockschalter den Zündplus Pin ziehen ... und die beiden lötpads von dauer und zündplus brücken ... und tada ... blinker geht auch ohne zündung ...

    eigentlich könnt ich das so lassen ... blinker sind eh mit den warnblinkern mit abgesichert ... und mir iisses eh lieber wenn die bei ausgeschaltener zündung auch gehen ...

    kasten bau ich nachm tüv aus und schau mir den mal an ...

    btw ... past der kasten ausm mk2 ? weil da seh ich grad ein paar auf ebay... dann schiess ich mir den gleich ... und meine karre steht nich sollte mir meiner auseinanderfallen ...
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Kasten aus dem Zweier passt. Habe auch einen drin, da meiner auch abgesoffen war.

    Hast dann nur einen Steckplatz unten mehr, der nicht benötigt wird.

    Falsch einstecken kannst du die Stecker von unten normal auch nicht, da sie alle andere Führungsnippel haben.

    Zum Ausbauen ein kleiner Tip: Bau den Fahrersitz aus und leg dir da ne ISO-Matte hin, dann die Verkleidung unterm Lenkrad weg, wo auch der Zug von der Motorhaube dran ist (den Zug kannst du da aushängen) und dann auf den Rücken legen, Füsse auf die Rückbank. Ist am bequemsten und du verbiegst dir nicht das Kreuz.

    Für die Muttern brauchst du eine 1/4"-Ratsche, die lange Verlängerung und die 8er Nuss. Ausnahme: Die eine Mutter zur Beifahrerseite und nach vorne, da 1/4"-Ratsche, kleine Verlängerung, 8er Nuss und Kreuzgelenk.

    Tante Edit sagt noch: Am besten kleine Finger und Hände.
     
  12. #11 Der mit dem..., 01.11.2012
    Der mit dem...

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    Mike
    Ich habe damals 3 Sicherungskästen nach und nach bei Ebay ersteigert....alle waren Schrott!
    Also lass dir vorher die Pins von unten zeigen mit Foto und nehme keinen der von unten Grün schimmert und wo die Pins nicht vollzählig sind.
    gruß Rainer
     
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  14. #12 ~phoeny~, 01.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok... danke euch beiden...

    Nur so aus Neugier... was hängt an dem zusätzlichen Stecker dann... also beim 2 er? Da könnte man ja ab greifen für zusätzlich nachgerüstete Elektrik...

    Und was darf so n Kasten kosten?

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  15. #13 Der mit dem..., 02.11.2012
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    Mein 92er hatte auch einen freien Steckplatz im Org Sicherungskasten
    Die Preise Variieren du kannst die schon ab 30 € bekommen aber auch für 80€
    Den bekommt man sogar noch Neu bei Ford für ca. 260€
    gruß Rainer
     
Thema:

Blinker ausgefallen.

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