Blinker blinkt nicht wenn Licht an und gebremst wird

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Grumpy, 03.11.2014.

  1. Grumpy

    Grumpy Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Hallo!

    Leider macht mir mein Mondeo zur Zeit ein paar sorgen: er blinkt nicht wenn ich mit Licht fahre UND bremse, solange ich nur fahre geht der Blinker. Nun das ganz komische: Wenn ich mit Anhänger fahre blinkt das Auto ganz normal.
    Habt ihr eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann??

    LG Maike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    1. Woran merkst du, dass er nicht blinkt? Bist du ausgestiegen und hast nachgeschaut oder verlässt du dich auf die Anzeige im Armaturenbrett?

    2. Wenn du nicht nachgeschaut hast: Mach das mal. Ich vermute mal, dass dann hinten alles blinkt. Also Licht, Blinker und Bremse. Und dass sagt uns: Wahrscheinlich Massefehler. Wenn dann der Anhänger dran ist, zieht er die Masse über diesen bzw. bekommt sein Signal fürs Armaturenbrett vom Anhänger.

    Lösungsvorschlag: Zuerst mal auf beiden Seiten die Steckkontakte an den Rückleuchten überprüfen. Wenn es dadran nicht liegt, dann an beiden Leuchten die Masse abgreifen (so dicht wie möglich an der Leuchte) und dann jeweils an einer blanken Schraube im Blech befestigen. Dadurch überbrückst du das Massekabel von vorne nach hinten. Keine Sorge, die Sicherungen sind im Pluskabel.
     
  4. #3 MaxMax66, 03.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Masse vom entsprechenden Rücklicht prüfen
     
  5. Grumpy

    Grumpy Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Danke für eure Antworten! Ich habe im Schaufenster nachgesehen, es blinkt dann alles, ja.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker blinkt nicht wenn Licht an und gebremst wird

Die Seite wird geladen...

Blinker blinkt nicht wenn Licht an und gebremst wird - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...