Blinker blinkt nicht wenn Licht an und gebremst wird

Diskutiere Blinker blinkt nicht wenn Licht an und gebremst wird im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Leider macht mir mein Mondeo zur Zeit ein paar sorgen: er blinkt nicht wenn ich mit Licht fahre UND bremse, solange ich nur fahre geht der...

  1. Grumpy

    Grumpy Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Hallo!

    Leider macht mir mein Mondeo zur Zeit ein paar sorgen: er blinkt nicht wenn ich mit Licht fahre UND bremse, solange ich nur fahre geht der Blinker. Nun das ganz komische: Wenn ich mit Anhänger fahre blinkt das Auto ganz normal.
    Habt ihr eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann??

    LG Maike
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    1. Woran merkst du, dass er nicht blinkt? Bist du ausgestiegen und hast nachgeschaut oder verlässt du dich auf die Anzeige im Armaturenbrett?

    2. Wenn du nicht nachgeschaut hast: Mach das mal. Ich vermute mal, dass dann hinten alles blinkt. Also Licht, Blinker und Bremse. Und dass sagt uns: Wahrscheinlich Massefehler. Wenn dann der Anhänger dran ist, zieht er die Masse über diesen bzw. bekommt sein Signal fürs Armaturenbrett vom Anhänger.

    Lösungsvorschlag: Zuerst mal auf beiden Seiten die Steckkontakte an den Rückleuchten überprüfen. Wenn es dadran nicht liegt, dann an beiden Leuchten die Masse abgreifen (so dicht wie möglich an der Leuchte) und dann jeweils an einer blanken Schraube im Blech befestigen. Dadurch überbrückst du das Massekabel von vorne nach hinten. Keine Sorge, die Sicherungen sind im Pluskabel.
     
  3. #3 MaxMax66, 03.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Masse vom entsprechenden Rücklicht prüfen
     
  4. Grumpy

    Grumpy Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Danke für eure Antworten! Ich habe im Schaufenster nachgesehen, es blinkt dann alles, ja.
     
Thema:

Blinker blinkt nicht wenn Licht an und gebremst wird

Die Seite wird geladen...

Blinker blinkt nicht wenn Licht an und gebremst wird - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  2. Glühwendel blinkt.....

    Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  3. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...