Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Blinker,Bremse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von ohneplan, 20.03.2012.

  1. #1 ohneplan, 20.03.2012
    ohneplan

    ohneplan Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1998 2,0l
    Habe da ein seltsames Problem ( Mondeo Turnier BJ. 98 115 Kw )
    Beim Rechts Blinken und gleichzeitigem Betätigen der Bremse , wird der Blinker schneller !!!!
    Bremse los = Blinker normal

    Kann jemand einen Tip Geben ( Ursache ?? )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Sicherungskasten schon kontrolliert?
     
  4. #3 ohneplan, 20.03.2012
    ohneplan

    ohneplan Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1998 2,0l
    Ja ! Sicherungen alle ok
     
  5. hugsen

    hugsen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj. 02/2015
    1.5l 150PS
    Kann das kein Masseproblem an der Rückleuchte oder Birnen sein.

    Massepunkt und Stecker kontrolieren.
     
  6. #5 westerwaelder, 21.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das kann nicht nur ein masseproblem sein, es ist eines !

    Arndt
     
  7. #6 ohneplan, 21.03.2012
    ohneplan

    ohneplan Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1998 2,0l
    Hi Westerwaelder ( Arndt ) !

    Wie kontrolliere ich ein Masseproblem ?? Bin Bauhandwerker und keine Ahnung vom Autoschrauben !!!!
     
  8. #7 Meikel_K, 21.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das schwarze Massekabel von der rechten Rückleuchte aus verfolgen und die Verbindung entrosten, wo das Kabelende mit der Karosserie verschraubt ist. Es kann typabhängig auch noch weitere Masseverschraubungen geben (beim Fiesta Mk4 war bei mir mal eine lockere Masseschraube im Bereich der Abschleppöse schuld an einer trüben Rückleuchte, da kann man sich buchstäblich totsuchen), aber dort würde ich erst mal anfangen.

    Wenn das nicht die Ursache ist, würde ich mir auch die Kabeldurchführung zur Hecktür mal ansehen. In der Hecktür ist ja noch die dritte Bremsleuchte.
     
  9. #8 ohneplan, 21.03.2012
    ohneplan

    ohneplan Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1998 2,0l
    Danke für Tip . Werde morgen mal nachsehen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westerwaelder, 21.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    die ersten erreichbaren massepunkte sind hinter den klappen für verbandkasten und werkzeug.
    es kann aber auch bereits vorher in den lampenfassungen ein fehler vorliegen.
    gammel an den nummernschildleuchten auch beheben.

    Arndt
     
  12. #10 MucCowboy, 23.03.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim Mondeo MK2 liegt der Verbandskasten offen, nur von einem schicken Gummiband an der Seitenverkleidung gehalten. Den Massepunkt findet man sofort, wenn man die Filzmatte aus dem Kofferraum rausnimmt, eventuell noch die Plastikverkleidung der Rückleuchte, unter der linken Rückleuchte am Boden.

    Bevor man sowas einwirft, sollte man vielleicht eine Ahnung haben ob es hier überhaupt Sinn macht. Die Sicherung für die Blinker (rechts wie links in einer Sicherung) sitzt "vor" dem Blinkerschalter. Wäre sie durch, gingen die Blinker nicht mehr. Die Bremslichter sind parallel zueinander geschaltet. Die Sicherung würde, wenn sie durch wäre, stets beide Seiten betreffen. ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Blinker,Bremse

Die Seite wird geladen...

Blinker,Bremse - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

    Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  5. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...