Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blinker-/ Bremslichtproblem

Diskutiere Blinker-/ Bremslichtproblem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allserseits, am MK4 meiner Frau ist ein Kontakt des Steckers an der Rückleuchte verbrannt. Dadurch kommt es zu dem Blinker-/...

1. #1 kopflos5959, 25.11.2012
    kopflos5959

kopflos5959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1998, 1,3l
    Hallo allserseits,

am MK4 meiner Frau ist ein Kontakt des Steckers an der Rückleuchte verbrannt. Dadurch kommt es zu dem Blinker-/ Bremslichtproblem, das hier im Forum schon öfter besprochen wurde. Meine Frage: Läßt sich der einzelne Kontakt austauschen, gibt es den kompletten Stecker als Ersatzteil und hat jemand Erfahrung, was das Austauschen etwa kosten würde?

Im Voraus besten Dank für Eure Tipps!

Gruß kopflos5959

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der schnellste und preiswerteste Weg ist der Gang zum nächsten Schrottplatz. Dieses Fahrzeugmodell ist dort (leider) arg oft vertreten. Einfach einen solche Stecker mit ein paar cm Kabel dran aus einer Fiesta-MK4/5-Schrottlaube rauszwicken und im Fiesta Deiner Frau den Stecker 1:1 ersetzen.

Den einzelnen Pin bekommst Du nur beim Ford-Händler (wenn überhaupt), kostet was, und dann stellt sich die Frage ob nicht auch das Plastik vom Stecker beschädigt wurde. Also gleich den Stecker komplett tauschen.

Grüße
    Uli

4. #3 kopflos5959, 25.11.2012
    kopflos5959

kopflos5959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1998, 1,3l
    Besten Dank für den Hinweis. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das werde ich dann wohl auch mal tun. Von diesem Kontakt ist eine Seite abgeschmort, der Kunststoff ist noch i.O. Das zweite Kontaktfähnchen habe ich noch ein wenig hochbiegen können, so dass es momentan erst mal wieder funzt. Das ist aber sicher nicht von Dauer...:gruebel:

Gruß kopflos5959

Thema:

Blinker-/ Bremslichtproblem

Die Seite wird geladen...

Blinker-/ Bremslichtproblem - Ähnliche Themen

1. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  3. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  4. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......