Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blinker-/ Bremslichtproblem

Diskutiere Blinker-/ Bremslichtproblem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allserseits, am MK4 meiner Frau ist ein Kontakt des Steckers an der Rückleuchte verbrannt. Dadurch kommt es zu dem Blinker-/...

  1. #1 kopflos5959, 25.11.2012
    kopflos5959

    kopflos5959 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1998, 1,3l
    Hallo allserseits,

    am MK4 meiner Frau ist ein Kontakt des Steckers an der Rückleuchte verbrannt. Dadurch kommt es zu dem Blinker-/ Bremslichtproblem, das hier im Forum schon öfter besprochen wurde. Meine Frage: Läßt sich der einzelne Kontakt austauschen, gibt es den kompletten Stecker als Ersatzteil und hat jemand Erfahrung, was das Austauschen etwa kosten würde?

    Im Voraus besten Dank für Eure Tipps!

    Gruß kopflos5959
     
  2. #2 MucCowboy, 25.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.066
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der schnellste und preiswerteste Weg ist der Gang zum nächsten Schrottplatz. Dieses Fahrzeugmodell ist dort (leider) arg oft vertreten. Einfach einen solche Stecker mit ein paar cm Kabel dran aus einer Fiesta-MK4/5-Schrottlaube rauszwicken und im Fiesta Deiner Frau den Stecker 1:1 ersetzen.

    Den einzelnen Pin bekommst Du nur beim Ford-Händler (wenn überhaupt), kostet was, und dann stellt sich die Frage ob nicht auch das Plastik vom Stecker beschädigt wurde. Also gleich den Stecker komplett tauschen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 kopflos5959, 25.11.2012
    kopflos5959

    kopflos5959 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1998, 1,3l
    Besten Dank für den Hinweis. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das werde ich dann wohl auch mal tun. Von diesem Kontakt ist eine Seite abgeschmort, der Kunststoff ist noch i.O. Das zweite Kontaktfähnchen habe ich noch ein wenig hochbiegen können, so dass es momentan erst mal wieder funzt. Das ist aber sicher nicht von Dauer...:gruebel:

    Gruß kopflos5959
     
Thema:

Blinker-/ Bremslichtproblem

Die Seite wird geladen...

Blinker-/ Bremslichtproblem - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  2. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  3. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  5. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....