Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Blinker defekt, aber Warnblinker funktioniert

Diskutiere Blinker defekt, aber Warnblinker funktioniert im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebe Fiesta-Freunde, ich fahre einen 1987er Fiesta und er macht mir seit kurzem folgende Schwierigkeiten: Der Blinker vorn links ist...

  1. #1 fiesta1987, 02.12.2009
    fiesta1987

    fiesta1987 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fiesta-Freunde,

    ich fahre einen 1987er Fiesta und er macht mir seit kurzem folgende Schwierigkeiten:

    Der Blinker vorn links ist ausgefallen, der verbleibende hintere Blinker blinkt dafür in kürzeren Intervallen. Die Warnblinkfunktion läuft allerdings ohne Probleme. Kontakte und Glühlampe fallen also damit raus....

    Hat da irgendjemand Ahnung von? Wäre echt dankbar, wenn jemand einen guten Tip für mich hätte!

    Beste Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch Wirklich geschaut ob die vordere Lampe mitblinkt?
    Der Warnblinker blinkt normal auch wenn 1-2 Lampen nicht gehen ...

    Momentan würde mir nichts einfallen, wenn die Lampe mit der Warnblinkanlage geht, und mit dem Blinker nicht.
     
  4. #3 fiMagic, 02.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Wie ist das noch? Haben nicht der "normale" Blinker und der Warnblinker
    jeweils ein eigenes Relais? Könnte es dann nicht sein, dass das Relais für den
    normalen Blinker defekt ist- und der deswegen nicht funktioniert?
    Oder es gibt irgendwo einen Kabelbruch...


    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 MucCowboy, 03.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, keine 2, nur ein Blinkerrelais. Es ist de Blinkerschalter selber, der ansteuert, welche Blinkerleuchten vom Blinkrelais Strom erhalten und leuchten sollen. Wenn weniger als 2 Blinker leuchten (oder 3 mit Seitenblinkern), wird das Blinkrelais schneller. Bei Warnblinken müssten dafür also mindestens 3 Blinkerbirnen ausgefallen sein.

    Ich denke auch, dass die eine Birne defekt ist. Warum der Threadstarter nicht einfach mal nachgesehen hat (Warnblinker an, aussteugen, hinschauen), verstehe ich aber auch nicht ganz.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker defekt, aber Warnblinker funktioniert

Die Seite wird geladen...

Blinker defekt, aber Warnblinker funktioniert - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...