Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Blinker defekt, aber Warnblinker funktioniert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von fiesta1987, 02.12.2009.

1. #1 fiesta1987, 02.12.2009
    fiesta1987

fiesta1987 Neuling

Liebe Fiesta-Freunde,

ich fahre einen 1987er Fiesta und er macht mir seit kurzem folgende Schwierigkeiten:

Der Blinker vorn links ist ausgefallen, der verbleibende hintere Blinker blinkt dafür in kürzeren Intervallen. Die Warnblinkfunktion läuft allerdings ohne Probleme. Kontakte und Glühlampe fallen also damit raus....

Hat da irgendjemand Ahnung von? Wäre echt dankbar, wenn jemand einen guten Tip für mich hätte!

Beste Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch Wirklich geschaut ob die vordere Lampe mitblinkt?
    Der Warnblinker blinkt normal auch wenn 1-2 Lampen nicht gehen ...

Momentan würde mir nichts einfallen, wenn die Lampe mit der Warnblinkanlage geht, und mit dem Blinker nicht.

4. #3 fiMagic, 02.12.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Wie ist das noch? Haben nicht der "normale" Blinker und der Warnblinker
    jeweils ein eigenes Relais? Könnte es dann nicht sein, dass das Relais für den
    normalen Blinker defekt ist- und der deswegen nicht funktioniert?
    Oder es gibt irgendwo einen Kabelbruch...

Grüße
    Stefan

5. #4 MucCowboy, 03.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, keine 2, nur ein Blinkerrelais. Es ist de Blinkerschalter selber, der ansteuert, welche Blinkerleuchten vom Blinkrelais Strom erhalten und leuchten sollen. Wenn weniger als 2 Blinker leuchten (oder 3 mit Seitenblinkern), wird das Blinkrelais schneller. Bei Warnblinken müssten dafür also mindestens 3 Blinkerbirnen ausgefallen sein.

Ich denke auch, dass die eine Birne defekt ist. Warum der Threadstarter nicht einfach mal nachgesehen hat (Warnblinker an, aussteugen, hinschauen), verstehe ich aber auch nicht ganz.

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker defekt, aber Warnblinker funktioniert

Die Seite wird geladen...

Blinker defekt, aber Warnblinker funktioniert - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...