Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blinker defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Isabelle, 10.08.2011.

  1. #1 Isabelle, 10.08.2011
    Isabelle

    Isabelle Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 98
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab direkt ein Problem!!

    Wenn ich morgens mit meinem Auto los fahre spinnen meine Blinker. Das machen sie aber hauptsächlich wenn ich die erste Strecke fahr und es dazu noch kalt ist!! Wie heute morgen zum Beispiel.
    Ich betätig den Blinkhebel und die Blinker gehen an allerdings nur ca. 2-4 Blinker lang!! Wenn ich gradaus fahr mal länger!!
    Was ist das?? Ach, es ist ein Ford Fiesta bj. 98 ohne irgendwelchen Veränderungen! Also orginal!
    Es sei gesagt das ich mich mit Autos kaum auskenn, also haut mir bitte keine Fachwörter um die Ohren!!

    Danke mal im Vorraus!!

    Isabelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 10.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Isabelle,

    willkommen im Ford-Forum! Das mit den spinnenden Blinkern kann
    verschiedene Ursachen haben, ich liste mal auf:

    1. : Der Blinkerschalter hat einen Knacks, das kommt bei diesen Fiesta
    öfter mal vor, da hilft meistens nur ein Austausch des Schalters.

    2. Das sogenannte Blinkrelais hat einen "Schaden", ein viereckiges Ding,
    das hinter dem Sicherungskasten sitzt, sorgt für das typische "An-Aus-An-Aus" des Blinkers.
    Möglicherweise sitzt in diesem Relais auch Feuchtigkeit, die nach dem Start
    allmählich verschwindet.

    3. In einer der Blinkleuchten kriecht Feuchtigkeit hinein und sorgt für
    elektrisches Durcheinander. Oder die Verkabelung in den Blinkleuchten
    ist schadhaft.

    Vielleicht kannst du mal beobachten, ob während der "Spinn-Phase"
    alle Blinker hinten und vorne richtig arbeiten. Könnte sein, dass ein
    Blinker etwas schwächer geht oder z.B. die Bremsleuchten "mitblinken".
    Das wäre ein Hinweis für ein Verkabelungsproblem.

    Gute Fahrt!

    Stefan
     
  4. #3 Isabelle, 10.08.2011
    Isabelle

    Isabelle Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 98

    Danke!!
     
  5. #4 fiMagic, 10.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Gerne geschehen, ich hoffe, die Liste war nicht zu erschlagend
    für dich !
    Hast du jemanden an der Hand, der sich die einzelnen Sachen mal
    ansehen kann?

    Und P.s: Tritt das Phänomen rechts UND links auf?
     
  6. #5 Isabelle, 10.08.2011
    Isabelle

    Isabelle Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 98
    Jap, das tritt rechts und links auf, allerdings in unterschiedlicher Schwere!!
     
  7. #6 fiMagic, 10.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hm, lass mich nachdenken... Offensichtlich bekommt also der Blinker links/
    der Blinker rechts nicht lange genug Spannung (Strom) , um mehr als 2-4
    mal zu blinken.
    Oder irgendetwas "klaut" ihm mit der Zeit die Spannung...
    Ich würde jetzt denken, dass das Blinkrelais seine besten Tage hinter sich hat; sitzt wie gesagt hinter dem Sicherungskasten - und kann schon mal
    kaputtgehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Isabelle, 10.08.2011
    Isabelle

    Isabelle Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 98
    Dann hol ich mir doch morgen gleich mal ein Relais!! Das werd ich noch hin bekommen!! kann ja nicht so schwer sein
     
  10. #8 fiMagic, 11.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    o.k., berichte weiter, wie es gelaufen ist!
     
Thema:

Blinker defekt

Die Seite wird geladen...

Blinker defekt - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...