Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Blinker Doppelverriegelung

Diskutiere Blinker Doppelverriegelung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ihr klugen Ford-Profis :D Ich habe zwei Fragen zu meinem Mondeo II BJ '96: 1. In der Kurzanleitung steht, dass es die Möglichkeit zu einer...

1. #1 Luca0016658, 15.01.2015
    Luca0016658

Luca0016658 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l Zetec-E 16V
    Hi ihr klugen Ford-Profis :D

Ich habe zwei Fragen zu meinem Mondeo II BJ '96:

1. In der Kurzanleitung steht, dass es die Möglichkeit zu einer Doppelverriegelung gibt. Diese ginge an, wenn man zwei mal die Verriegelungstaste der IR-Fernbedienung drückt. Dabei sollen dann auch die Blinker zweimal aufleuchten. Das hat bei meinem Selbstversuch leider nicht funktioniert. Da in meiner Anleitung nichts davon steht, dass diese Funktion nur optional ist, frage ich euch mal: Ist diese Funktion serienmäßig erhältlich? Wenn ja, woran könnte es liegen, dass die bei mir nicht funktioniert?

2. Merkwürdigerweise scheinen ja nur Autos mit Funkfernbedienung beim Ver- und Entriegeln zu blinken. Da mein Mondeo sich sehr leise verschließt und die Innenbeleuchtung tags auch kaum zu sehen ist, muss ich in x Situationen doppelt oder dreifach kontrollieren bzw. auf den Knopf drücken. Das bringt mich dazu, zu überlegen, weshalb Ford noch keine Blinkfunktion bei der Infrarot-Verriegelung eingebaut hat, und mich zu fragen, ob ich das (ohne sonderlich viel Know-How) selbst nachrüsten kann. Wisst ihr da Abhilfe?

Danke für eure Antworten :)

2. #2 Meikel_K, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Doppelverriegelung ist nicht serienmäßig, kann aber mit bestimmten Serien gekoppelt sein. Schau mit der Fahrgestellnummer in http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do nach, ob sie an Bord ist.

Aktiviert wird sie durch 2 x kurz hintereinander den Verriegelungsknopf drücken oder mit dem Schlüssel, indem man ihn erst in die andere Richtung (Entriegeln) und dann direkt in die Richtung Verriegeln dreht

3. #3 Luca0016658, 15.01.2015
    Luca0016658

Luca0016658 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l Zetec-E 16V
    Gut, dann ist die Option wohl nicht eingebaut bei meinem. Danke :)

Und wie steht es mit den Chancen, den Blinker an die ZV zu drahten? Wohl schlecht, oder? ^^

Thema:

Blinker Doppelverriegelung

Die Seite wird geladen...

Blinker Doppelverriegelung - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  3. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....