Blinker geht alleine an und nicht wieder aus

Diskutiere Blinker geht alleine an und nicht wieder aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, bei meinem Ford focus cmax (2005) geht der linke oder rechte Blinker einfach während der Fahrt an und nicht wieder aus? Weiß jemand wie ich...

  1. #1 ChristianSö, 08.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Moin, bei meinem Ford focus cmax (2005)
    geht der linke oder rechte Blinker einfach während der Fahrt an und nicht wieder aus?
    Weiß jemand wie ich das beheben kann?
    Blinkerrelais?
    Sicherung?

    Mfh
     
  2. Anzeige

  3. #2 MucCowboy, 08.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Hallo und willkommen.

    Ein Blinkerrelais gibt es hier nicht mehr, das macht ein elektronisches Steuergerät. Und eine einzelne Sicherung für die Blinker gibt es deshalb auch nicht mehr.

    Mögliche Ursachen:
    1. Blinkerschalter am Lenkstock gibt falsche Kontakte
    2. Warnblinkerschalter gibt falsche Kontakte
    3. Steuergerät ist gestört

    PS: Deine anderen Beiträge zum gleichen Inhalt habe ich gelöscht. Einmal genügt.
     
  4. #3 ChristianSö, 08.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Okay..danke
    Was würdest du vorschlagen wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
    Lenkstockschalter tauschen?
    Warnblinkerschalter tauschen?
    Mfg
     
  5. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Wenn man nur mit tauschen weiter kommen sollte, tauscht man immer zuerst das teuerste.

    Hab ich so mitbekommen seitens ford..
    wäre hier das Steuergerät.

    Hast du die Taster und Schalter ein zig duzentfach benutzt um zu testen ob es davon kommt oder besser wird?
     
  6. #5 ChristianSö, 09.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Ja hab ich versucht..das komische ist ja das es für 2 Tage ganz normal ging mit dem blinken.
    Was kostet denn so ein Steuergerät?

    Ich weiß echt nicht weiter
     
  7. #6 Caprisonne, 09.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Blinkt dann immer nur eine Seite , rechts bzw links
    oder beide Seiten gleichzeitig ?
     
  8. #7 ChristianSö, 09.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Es blinkt immer nur eine Seite gleichzeitig..und auch in der normalen Geschwindigkeit.
    Aber eben auch mal abwechselnd die linke oder rechte Seite.
     
  9. #8 Caprisonne, 09.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ok , da es unterschiedlich ist und beide Seiten nicht gleichzeitig
    würde ich den Fehler auch im GEM vermuten .
     
  10. #9 MucCowboy, 09.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    ...scheidet der Warnblinkerschalter schonmal aus. Denn der triggert immer beide Seiten gleichzeitig an.
    Aber auch der Blinkerschalter am Lenkstock ist für mich noch nicht aus dem Rennen. Den mal auf Verdacht zu tauschen wäre bei Weitem nicht so teuer wie das GEM.
     
  11. #10 ChristianSö, 09.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Okay ich werde mal einen neuen Blinkerschalter bestellen..was ist denn das GEM ?
     
  12. #11 MucCowboy, 09.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Das GEM ist das zentrale Steuergerät für viele elektronische Funktionen im Fahrzeug, darunter auch die Blinker.
     
  13. #12 ChristianSö, 09.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Und wo sitzt es im Fahrzeug? Im Sicherungskasten im Fahrzeug oder im Motorraum?
     
  14. #13 Caprisonne, 09.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das GEM ist der Sicherungskasten unterm handschuhfach.
     
  15. #14 MucCowboy, 09.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung. Man kann es nicht übersehen, es hat 5 Stecker dran.
     
  16. #15 Caprisonne, 09.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auf der Fahrerseite war das beim Fiesta aber nicht beim C-Max.
     
  17. #16 ChristianSö, 09.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Also ist das der Sicherungskasten unter dem Handschuhfach wo die ganzen Schmelzsicherrungen drin sitzen?

    Oder im Fahrerfußraum?
    Hat vielleicht jemand ein Bild davon?
     
  18. #17 Caprisonne, 09.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  19. #18 MucCowboy, 09.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Sorry, da habe ich mich im Fahrzeugmodell geirrt.
    Schon richtig, die Box mit den Sicherungen. In der Box sitzt das Modul, voller Elektronik.
     
  20. #19 Carpe Noctem, 09.05.2021
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ist unterm Handschuhfach, da gibt es zwei gelbe Flügelschrauben und wenn die gelöst sind kann der Sicherungskasten runtergeklappt werden.
     
  21. #20 ChristianSö, 10.05.2021
    ChristianSö

    ChristianSö Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max , 2005 , 1,6 Liter Benziner
    Danke schonmal.
     
Thema:

Blinker geht alleine an und nicht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Blinker geht alleine an und nicht wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Blinker rechts geht dauerhaft

    Blinker rechts geht dauerhaft: Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe , ihr könnt mir helfen. Ich komme vom Niederrhein und fahre unter anderem einen Transit Kastenwagen Bj...
  2. Blinker geht Nicht

    Blinker geht Nicht: Bei meinem Ford Ka 1 Bj 1996 bis 2008 geht der Blinker u Warnblinker nicht habe Lenkstockschalter und Relais gewechselt aber Trozdem nicht...
  3. Blinker hinten rechts geht nicht

    Blinker hinten rechts geht nicht: Hallo. Habe seit heute das problem das mein Blinker hinten rechts nicht mehr geht. Birne habe ich getestet die funktioniert. Strom kommt an. Habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blinker geht nichtmehr von alleine raus

    Blinker geht nichtmehr von alleine raus: Ich habe ein Problem mit meinem Blinker und zwar geht er nichtmehr von alleine raus wenn ich das Lenkrad zurückdrehe. Ich hatte das Problem...
  5. blinker geht nicht mehr automatisch von alleine aus nur manuell mit der hand

    blinker geht nicht mehr automatisch von alleine aus nur manuell mit der hand: habe mal ne frage seid einigen tagen geht mein blinker nicht mehr von alleine aus... man hört auch nicht mehr das typische knacken wenn man...