Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blinker geht nichtmehr von alleine raus

Diskutiere Blinker geht nichtmehr von alleine raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Blinker und zwar geht er nichtmehr von alleine raus wenn ich das Lenkrad zurückdrehe. Ich hatte das Problem...

  1. #1 phil-91, 10.09.2012
    phil-91

    phil-91 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1,6
    Ich habe ein Problem mit meinem Blinker und zwar geht er nichtmehr von alleine raus wenn ich das Lenkrad zurückdrehe.

    Ich hatte das Problem schon einmal, ich der Werkstatt hat man mir gesagt das sei ein Schalter der durch die Lenkbewegung den Blinker wieder rausmacht und dieser ist abgekracht.

    Meine Frage ist ob es viel aufwand ist das ganze allein zu raparieren und wie teuer dieser Schalter ist, bzw. wo man so einen bekommt.
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemach ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 10.09.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das wird wahrscheinlich die Wickelfeder sein. Kannst mal im Forum danach suchen.

    Diese Wickelfeder kannst du selber aber nicht wechseln. Dazu muss das Lenkrad ab und damit der Airbag. Das ist somit keine Laienarbeit.
     
  4. #3 Foci 1977, 11.09.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Ich kenne das Problem auch. Allerdings von meinem vorherigen Ford Escort. Musste auch das Lenkrad ab... sowie striker75 es schon beschrieben hat. :mellow:
     
  5. #4 MucCowboy, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nönö, alles halb so wild.
    Den Blinkerhebel selber kann jeder wechseln der weiß wierum man einen Schraubendreher ansetzt. Und das ist auch schon alles.

    Am Blinkerschalter steht eine Plastiknase hervor, die von einem Metallritzel an der Lenksäule beim Drehen vom Lenker bewegt wird. Diese Nase rastet den Hebel zurück. Wenn es blöd kommt, verklemmt sich diese Mechanik. Rate mal was zuerst abbricht, Plastik-Stift oder Metall-Ritzel? Lösung: Blinkerhebel tauschen. Gibt's bei Ebay ab 20 EUR.

    Lenkrad, Airbag, Wickelfeder und alles andere, was gefährlich sein könnte, bleibt wo es ist. Nur die Lenksäulenverkleidung (die Plastikteile rund um's Zündschloss) müssen runter. Ist bei abgeklemmter Batterie völlig ungefährlich.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker geht nichtmehr von alleine raus

Die Seite wird geladen...

Blinker geht nichtmehr von alleine raus - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...