Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blinker geht nichtmehr von alleine raus

Diskutiere Blinker geht nichtmehr von alleine raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Blinker und zwar geht er nichtmehr von alleine raus wenn ich das Lenkrad zurückdrehe. Ich hatte das Problem...

  1. #1 phil-91, 10.09.2012
    phil-91

    phil-91 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1,6
    Ich habe ein Problem mit meinem Blinker und zwar geht er nichtmehr von alleine raus wenn ich das Lenkrad zurückdrehe.

    Ich hatte das Problem schon einmal, ich der Werkstatt hat man mir gesagt das sei ein Schalter der durch die Lenkbewegung den Blinker wieder rausmacht und dieser ist abgekracht.

    Meine Frage ist ob es viel aufwand ist das ganze allein zu raparieren und wie teuer dieser Schalter ist, bzw. wo man so einen bekommt.
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemach ?
     
  2. #2 striker75, 10.09.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das wird wahrscheinlich die Wickelfeder sein. Kannst mal im Forum danach suchen.

    Diese Wickelfeder kannst du selber aber nicht wechseln. Dazu muss das Lenkrad ab und damit der Airbag. Das ist somit keine Laienarbeit.
     
  3. #3 Foci 1977, 11.09.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Ich kenne das Problem auch. Allerdings von meinem vorherigen Ford Escort. Musste auch das Lenkrad ab... sowie striker75 es schon beschrieben hat. :mellow:
     
  4. #4 MucCowboy, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nönö, alles halb so wild.
    Den Blinkerhebel selber kann jeder wechseln der weiß wierum man einen Schraubendreher ansetzt. Und das ist auch schon alles.

    Am Blinkerschalter steht eine Plastiknase hervor, die von einem Metallritzel an der Lenksäule beim Drehen vom Lenker bewegt wird. Diese Nase rastet den Hebel zurück. Wenn es blöd kommt, verklemmt sich diese Mechanik. Rate mal was zuerst abbricht, Plastik-Stift oder Metall-Ritzel? Lösung: Blinkerhebel tauschen. Gibt's bei Ebay ab 20 EUR.

    Lenkrad, Airbag, Wickelfeder und alles andere, was gefährlich sein könnte, bleibt wo es ist. Nur die Lenksäulenverkleidung (die Plastikteile rund um's Zündschloss) müssen runter. Ist bei abgeklemmter Batterie völlig ungefährlich.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Blinker geht nichtmehr von alleine raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus blinkerhebel geht nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Blinker geht nichtmehr von alleine raus - Ähnliche Themen

  1. Forum schmeißt mich raus

    Forum schmeißt mich raus: Warum schmeißt mich das forum raus, obwohl ich mit bei Anmeldung mit dem kontrolkästchen "angemeldet bleiben " anmelde. Ist jetzt schon 2-3 x...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  5. Motorlüfter geht nicht aus

    Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...