Blinker hinten bei Anhänger ohne Funktion

Diskutiere Blinker hinten bei Anhänger ohne Funktion im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, An meinem Transit BJ.2011 blinken die hinteren Blinker nicht und die Blinker am Anhänger,wenn angeschlossen. Die vorderen...

  1. Robi86

    Robi86 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2011
    Hallo zusammen,

    An meinem Transit BJ.2011 blinken die hinteren Blinker nicht und die Blinker am Anhänger,wenn angeschlossen.
    Die vorderen Blinker,blinken mit doppelter Geschwindigkeit.
    Am Anhänger liegt es nicht,der funktioniert an anderen Fahrzeugen und andere Anhänger an meinem Transit haben das gleiche Problem.

    Die Anhängerkupplung ist nachträglich verbaut und nicht original von Ford,hat aber bis vor kurzen funktioniert.

    Wenn ich den Blinker rechts einschalte,habe ich an der Anhängersteckdose an beiden Blinkerpins ein Signal.

    Hat jemand eine Idee
     
  2. #2 Caprisonne, 17.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Meistens hat das anhängermodul ein Problem
    weil es abgesoffen ist .
     
  3. Robi86

    Robi86 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2011
    Dachte auch an einen defekt des Moduls.
    Hab aber heute ein neues verbaut und selber Problem.
     
  4. #4 FocusZetec, 17.06.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es das Modul nicht ist solltest du die Sicherungen kontrollieren (auch ob die Spannung an dem Modul ankommt), und die Massepunkte.
     
  5. Robi86

    Robi86 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2011
    Sicherungen habe ich alle kontrolliert.
    Sind alle in Ordnung.
    Das Modul an sich hat ja keine Sicherung.
    Spannung und Masse prüfe ich morgen.
     
  6. #6 FocusZetec, 17.06.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jain, das Modul hat eine extra Stromversorgung, das ist ein extra Kabel, an dem Kabel muss die Sicherung Ok sein (die Kabel sind meistens im Motorraum am Sicherungskasten angeschlossen). Ich hatte schon mal das das Kabel kaputt war (die Sicherung war Ok), ohne Blinken lag Spannung an, beim blinken ist sie zusammengebrochen ... also Richtig (unter Last) messen.
     
    Bergischer Löwe gefällt das.
  7. Robi86

    Robi86 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2011
    Hallo zusammen,

    Das Modul scheint nicht der Fehler zu sein.
    Mit einem neuen hat sich nichts geändert.
    Jetzt habe ich die Anhängersteckdose getauscht,komme aber mit der Pinbelegung nicht klar.
    Meine Kabelfarben tauchen bei keinem Belegungsplan auf.

    Ich habe:
    Gelb 2,5
    Braun/Gelb 2,5
    Rot 2,5
    Rot/Braun 2,5
    Schwarz
    Weiß
    Schwarz/Rot
    Grau/Rot
    Grau/schwarz
    Grün/Schwarz
    Braun
    Blau/Rot
    Schwarz/Weiß

    Welches Kabel muss an welchen Pinn??????
     
  8. #8 FocusZetec, 20.06.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine original Steckdose? Dafür brauchst du den Schaltplan von Ford. Es gibt einen Stecker am Unterboden, wenn du den trennst kannst du eine extra 21W Lampe an das Modul oder das Rücklicht machen (an den Blinker), und so simulieren (ohne die Steckdose) was passiert wenn ein Anhänger angeschlossen ist.


    das hast du am Anfang schon geschrieben, die Frage wäre ob die Stromversorgung ok ist?
     
  9. Robi86

    Robi86 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2011
    Anhängersteckdose habe ich nun wieder angeschlossen bekommen.
    Geändert hat sich allerdings nichts.
    Die alte Steckdose war von Jäger.
    Am Unterboden habe ich keinen Stecker.
    Der nächste Stecker von der Anhängersteckdose Richtung linkes Rücklicht ist der,der ins Modul führt.
     
  10. #10 Bergischer Löwe, 20.06.2021
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Hast du nochmal genau den Beitrag Nr. 6 studiert?
    Ich hatte an meinem damaligen Womo ( Transit MK5 mit Pössl Ausbau) exakt das gleiche Problem mit den Blinkern am Hänger wie du.

    Stromversorgung der Plusleitung zum Modul ist garantiert die Ursache - Kabel vergammelt oder die Sicherung.

    Bei mir war es ganz simpel die Sicherung der Plusleitung,welche bei meinem Womo direkt an der Starterbatterie in einem kleinen Sicherungshalter war.
     
  11. Robi86

    Robi86 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2011
    Problem gefunden und erledigt.
    Es war tatsächlich im Motorraum direkt am Sicherungskasten eine Leitung mit Stecker,in dem eine 10A Sicherung verbaut war.
    Die Sicherung und der Stecker waren komplett korrodiert.
    Hab jetzt die Kabel Mal ohne Sicherung verbunden und nun läuft alles wieder am Anhänger und am Transit.
    Werde die Tage wieder eine 10A Sicherung zwischenschalten.

    Vielen Dank an alle
     
    Bergischer Löwe und FocusZetec gefällt das.
Thema:

Blinker hinten bei Anhänger ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Blinker hinten bei Anhänger ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Blinker hinten rechts geht nicht

    Blinker hinten rechts geht nicht: Hallo. Habe seit heute das problem das mein Blinker hinten rechts nicht mehr geht. Birne habe ich getestet die funktioniert. Strom kommt an. Habe...
  2. Blinker hinten ohne funktion

    Blinker hinten ohne funktion: Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Also bei uns war vor 2 Tagen extremer Regen seitdem haben meine blinker verrückt gespielt. Erst extrem...
  3. Blinker Wechsel hinten

    Blinker Wechsel hinten: Ich hab mir das jetzt ganz genau angeguckt, finde aber keine Möglichkeit den hinteren Scheinwerfer zu demontieren um an die Blinker zu kommen. Hat...
  4. Hat der neueste Grand C-Max LED-Blinker hinten?

    Hat der neueste Grand C-Max LED-Blinker hinten?: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand C-Max Titanium bestellt und würde gerne mal wissen, ob der LED-Blinker hinten hat? Über google...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blinker Birnen hinten

    Blinker Birnen hinten: Moin Leute, ich habe da mal eine Frage gibt es stärkere Birnen für die hinteren Blinker als die Standartfunzeln ? Wird benötigt für einen Focus...