Blinker hinten ohne funktion

Diskutiere Blinker hinten ohne funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Also bei uns war vor 2 Tagen extremer Regen seitdem haben meine blinker verrückt gespielt. Erst extrem...

1. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen.

Also bei uns war vor 2 Tagen extremer Regen seitdem haben meine blinker verrückt gespielt.
    Erst extrem schnelles blinken als wäre eine Birne kaputt, also ums Auto gelaufen alles blinkt aber halt viel zuschnell.
    Mit der Warnblinke ist aber alles gut also alles normal.
    So habe ich vorhin geschaut ob irgendwie Wasser in der Rückleuchte ist negativ alles trocken.
    Birnen rausgenommen geschaut ob die Kontakte gammeln auch gut sehen aus wie neu, nur jetzt blinkt hinten garnix mehr.
    Dazu gesagt habe ich eine AHK und hatte die auch in Verdacht scheint aber trocken zu sein. Danke schonmal für eure hilfe

2. #2 MucCowboy, 14.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "scheint" klingt mehr nach Bauchgefühl als nach Gewissheit. Das sollte in jedem Fall in Augenschein genommen werden.

Wenn nichts weiter gemacht wurde als "Stecker ab, Lampenträger raus, Birne raus, Birne rein, Lampenträger zurück, Stecker dran", und dann leuchten sie garnicht mehr, dann sind entweder bei dieser Aktion die Birnen tatsächlich drauf gegangen (und haben sich vorher bereits so angekündigt), oder elektrische Kontakte sind nicht mehr geschlossen, in der Birnenfassung oder am Stecker.

Mein Favorit ist aber immer wieder die AHK-Steckdose.

3. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    Okay danke naja hatte jetzt mal die Bremslicht birnen raus gemacht und die blinker birnen dort rein da warn sie an. Ja muss ich dann nochmal schauen gehen.

4. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    So also hatte mal meiner Nase gefolgt und im Kofferraum gerochen und hat bissel verschmort gerochen.
    Und die verkleidung abgemacht und das gefunden.
    Jemand schonmal Probleme damit gehabt

Anhänge:

5. #5 MucCowboy, 14.06.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das ist das Anhängermodul. Es ist von Jaeger, einer guten Marke. Wenn damit was nicht stimmt, fällt der Verdacht wieder erstmal auf die AHK-Steckdose.

6. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    Ja denk ich mittlerweile auch bin auf arbeit und während der Fahrt ging mein blinker beifahrerseite an, der hat dauerhaft gebrannt musste das Modul rausziehn da ging das Licht aus bzw die blinker. Das Modul war heiß und hat Gestunken. Werde wohl morgen alles rausbauen müssen

7. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    Sorry lange nicht gemeldet aber ihr hattet recht das Modul war komplett durch. Danke euch IMG_20190617_153450.jpg IMG_20190617_153453.jpg

8. #8 MucCowboy, 02.07.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das ist mehr als nur "durch". Das schaut nach fortgeschrittener Korrosion aus. Ist da mal massiv Feuchtigkeit eingedrungen? Wasserflecken an der Seitenverkleidung? Rostbefall anderer Metallteile und Schrauben?

9. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    Nein nix wundert mich auch

10. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Ist das verbrannt oder verdreckt? Verdreckt wäre durch Wassereinfluß. Wie sieht das Teil nach einer ordentlichen Reinigung aus? Ganz, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, und die Unterseite mit einem harten Pinsel (Glasfaserpinsel z.B.) vorsichig abputzen. Der Dreck schein einige Leiterbahnen zu verbinden.
    Gleichzeitig würde ich nach solch einem Relais Ausschau halten.

11. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    Naja neu kostet das 100 Euro knapp bei Amazon werd es mal versuchen zu reinigen

12. #12 MucCowboy, 03.07.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das dürfte nichts werden. Erstens sind mehrere der Relais auf der Oberseite bereits so heiß geworden dass sie angeschmolzen sind. Die müssten in jedem Fall ersetzt werden. Zweitens befinden sich auf der Unterseite SMD-Bauelemente. Von denen weiß keiner, welche bereits den Hitzetod gestorben sind. Irgendeines muss ja den Brand dort ausgelöst haben. Denn darum (um einen Abbrand) handelt es sich vermutlich.

Ein neuer AHK E-Satz kommt günstiger.

13. RSI

RSI Guest

wenn man am modulsockel die richtigen pins brückt
    funktionieren die blinkleuchten am heck erstmal wieder
    bis ersatz da ist .

14. Dobar

Dobar Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Mk2
    Hat nix gebracht Ja werde neuen e Satz kaufen bevor ich noch mehr rum rumbastel danke leute

Thema: Blinker hinten ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustang Blinker hinten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Blinker hinten ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Blinker-Geräusch

Blinker-Geräusch: Hallo, fahre meinen MK4 jetzt seit 4 Wochen, nichts zu meckern. Dass Einzige was mich nervt ist das Geräusch was der Blinker von sich gibt. Gibt...
  2. Hintere Lautsprecher..?

Hintere Lautsprecher..?: Hallo... ich möchte bei meinem C-Max noch die hinteren Lautsprecher gegen hochwertigere tauschen und zeitgleich noch mit Alubutyl dämmen. Kann...
  3. Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten

Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten: Hallo Focus Fahrer und guten Tag. Mein Focus Problem: Nach Austausch der hinteren Stossdämpfer habe ich je nach Fahrbahn-Situation ein...
  4. Stoßfänger hinten

Stoßfänger hinten: Hallo, könnt ihr mir sagen wo ich den Stoßfänger bekomme? Ich finde im Internet nur lackierbare in Wagenfarbe. Oder kann man den Riss...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinker macht Ärger

Blinker macht Ärger: Moin zusammen, Der ru8 meiner Schwester macht ein wenig Probleme beim Blinken. Auf Stellung Neutral (er sollte nicht Blinken) blinkt er links....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden