Blinker hinten rechts (Beifahrerseite)

Diskutiere Blinker hinten rechts (Beifahrerseite) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute!Bei mir blinken die Nebelschlußleuchte als auch die Bremsleuchte mit ich habe mal die Kunststoffabdeckung wo die Fassungen darin sind...

  1. #1 Stefan Deitenbach, 21.06.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo Leute!Bei mir blinken die Nebelschlußleuchte als auch die Bremsleuchte mit ich habe mal die Kunststoffabdeckung wo die Fassungen darin sind abegemacht aber nichts gesehen. Allerdings ist ein Kontakt vom Stecker angeschröggelt.Was soll ich machen Kabelbaum raus und neuen rein oder nur einen neuen Stecker dran machen ?Stefan
     
  2. #2 FreeFly, 22.06.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallöchen.

    Ich würde schauen wie verschmort der stecker ist.!

    Aber so wie du das schilderst mit den Blinken ist der stecker schon ganz schöne Fertig mit der Welt,.

    Also einfachste Variante ist, Stecker ab und neuen dran Löten,
    aber Isolieren der Lötstellen nicht vergessen, oder gleich am besten mit Schrumpfschlauch arbeiten.

    Oder wenn de Zeit hast den Kabelbaum wechseln.

    Kommt halt auf dich drauf an wie es dir besser Gefällt.

    Gruß
     
  3. #3 MucCowboy, 22.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kabelbaum wechseln wegen defektem Rückleuchtenstecker? Naja, das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der Kabelbaum läuft durch den gesamten Innenraum bis ganz nach vorne...........

    Nein, im Ernst: wenn der Stecker nimmer zu retten ist oder wenn das Kabel direkt am Stecker hinüber ist, dann anderen Stecker besorgen (Schrottplatz usw.), den defekten abzwicken und den neuen 1:1 dafür hinmachen - fertig.

    Dass die anderen Leuchten mit-blinken, passiert meistens wenn es genau das Massekabel erwischt hat. Das ist ziemlich typisch dafür. Kontrolliere deshalb auch mal die Masseschraube unterhalb der linken Rückleuchte, ob da alles noch blank und sauber ist. Wenn nicht, dann Schraube raus, alle Kabellaschen sauber abschleifen, Rost entfernen, Kontaktspray drauf und wieder zusammensetzen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Blinker hinten rechts (Beifahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Blinker hinten rechts (Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  5. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...