Blinker hinten rechts (Beifahrerseite)

Diskutiere Blinker hinten rechts (Beifahrerseite) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute!Bei mir blinken die Nebelschlußleuchte als auch die Bremsleuchte mit ich habe mal die Kunststoffabdeckung wo die Fassungen darin sind...

1. #1 Stefan Deitenbach, 21.06.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo Leute!Bei mir blinken die Nebelschlußleuchte als auch die Bremsleuchte mit ich habe mal die Kunststoffabdeckung wo die Fassungen darin sind abegemacht aber nichts gesehen. Allerdings ist ein Kontakt vom Stecker angeschröggelt.Was soll ich machen Kabelbaum raus und neuen rein oder nur einen neuen Stecker dran machen ?Stefan

2. #2 FreeFly, 22.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallöchen.

Ich würde schauen wie verschmort der stecker ist.!

Aber so wie du das schilderst mit den Blinken ist der stecker schon ganz schöne Fertig mit der Welt,.

Also einfachste Variante ist, Stecker ab und neuen dran Löten,
    aber Isolieren der Lötstellen nicht vergessen, oder gleich am besten mit Schrumpfschlauch arbeiten.

Oder wenn de Zeit hast den Kabelbaum wechseln.

Kommt halt auf dich drauf an wie es dir besser Gefällt.

Gruß

3. #3 MucCowboy, 22.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kabelbaum wechseln wegen defektem Rückleuchtenstecker? Naja, das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der Kabelbaum läuft durch den gesamten Innenraum bis ganz nach vorne...........

Nein, im Ernst: wenn der Stecker nimmer zu retten ist oder wenn das Kabel direkt am Stecker hinüber ist, dann anderen Stecker besorgen (Schrottplatz usw.), den defekten abzwicken und den neuen 1:1 dafür hinmachen - fertig.

Dass die anderen Leuchten mit-blinken, passiert meistens wenn es genau das Massekabel erwischt hat. Das ist ziemlich typisch dafür. Kontrolliere deshalb auch mal die Masseschraube unterhalb der linken Rückleuchte, ob da alles noch blank und sauber ist. Wenn nicht, dann Schraube raus, alle Kabellaschen sauber abschleifen, Rost entfernen, Kontaktspray drauf und wieder zusammensetzen.

Grüße
    Uli

Thema:

Blinker hinten rechts (Beifahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Blinker hinten rechts (Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...