Blinker,im Anhängebetrieb

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MG, 08.10.2007.

1. MG

MG Neuling

Ich brauche mal einen Profi Tip!
    Seit gestern habe ich folgendes Problem im Anhängebetrieb,wenn ich einen Anhänger hinter unseren Mondeo hänge gehen Die Blinker nur vorne am Auto und am Anhänger garnicht ziehe ich den Stecker raus (13Polig) funzt der Blinker am Mondeo wieder normal,erst dachte ich das,daß Problem am Anhänger liegt ist aber nicht so, anderen Anhänger hinter das gleiche Theater in Grün.Wer weiß weiter?
    Gruß MG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es ein extra Blinkermodul, eventuell ist das defekt. Das sitzt normalerweise hinten links in der Seitenwand.

4. #3 omega890, 09.10.2007
    omega890

omega890 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK1, Bj 2001, 1.6
    Kann auch Feuchtigkeit in der Steckdose sein. Mal mit Kontaktspray einsprühen.

5. #4 MucCowboy, 09.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, oder ein Kontaktproblem. Ich musste immer wieder mal die Pins im Stecker etwas spreizen. Wenn der Massekontakt fehlt, spielt die Elektrik verrückt.

Grüße
    Uli

6. #5 Mondeo-Driver, 10.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das Problem kenne ich . Die Lösung :
    Für den Anhänger gibts ein extra Steuermodul , welches die Signale an den Hänger weitergibt. Das muss ausgetauscht werden , dann klappts auch wieder mit dem Hänger. Auswechseln von Buchse und Stecker bringt nichts . Das Steuermodul befindet sich hinten in der Nähe der Anhängekupplung (sollte es jedenfalls) .
    Wenn dieses Modul defekt ist , blinkt der Blinker doppelt so schnell , Warnblinker geht normal (von der Geschwindigkeit her) , die hinteren Blinklampen und die vom Hänger sind tot bzw glimmen nur schwach , stimmts ?

mfg MD

7. MG

MG Neuling

Moin Mondeo Driver
    Ganz genau so ist es!Dann weiß ich jetzt wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Matthais

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondeo-Driver, 12.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hab vom Arbeitskollegen gehört das durch das Tauschen des Steuermoduls für den Anhänger sich das Problem minimiert hat . Also das Steuermodul als alleinige Fehlerquelle scheidet aus . (s. oben) Das Problem mit dem Nichtblinken an Hänger und Fahrzeug hinten tritt nur sporadisch auf . Am besten die gesamte Fahrzeugelektrik durchchecken lassen . (Wird bald auch am Firmen-LKW gemacht)

mfg Mondeo-Driver

10. MG

MG Neuling

Moin
    Der Fehler ist behoben,es war nicht das Steuermodul sondern die Sicherung von der 12 V Steckdose im Kofferraum von der das Steuermodul Dauersaft bezieht da muß man erstmal drauf kommen.
    Gruß Matthias

Thema:

Blinker,im Anhängebetrieb

Die Seite wird geladen...

Blinker,im Anhängebetrieb - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  3. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dynamische Blinker Außenspiegel

Dynamische Blinker Außenspiegel: Hat jemand das schon mal selbst nachgerüstet? Oder kann Tips geben, was man dazu alles braucht? Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk