Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blinker-Intervall gestört (Blinker blinkt schnell)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von veteq, 06.04.2011.

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus II 2.0l TDCI war heute erstmalig der Blinker-Intervall gestört. Mein Blinker hat also ganz schnell geblinkt...

    Das hatte ich vorher noch nie, und nach dieser Störung hat der Blinker auf der weiteren Strecke wieder normal geblinkt.

    Was kann das bedeuten?
    Kann das ein Anzeichen für einen bald eintretenden Schaden sein?

    Danke für Eure Hilfe...


    Gruß
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kann sein, dass eine birne, hinten oder vorne, demnächst den geist aufgibt. dafür ist diese schnellblinkfunktion da. um eine defekte birne anzuzeigen
     
  4. #3 jogie79, 06.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Im normalfaa ist das ein zeichen einer defekten Blinkerbirne beim nähsten mak austeigen und schauen welche lampe nicht geht und erneuern
     
  5. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Nee komisch: Eine Blinkerbirne ist bei mir nicht defekt... Kann das sonst irgendwelche Bedeutungen haben?
     
  6. #5 xBUSTERx, 10.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Tritt es denn immer noch auf? Vielleicht ist auch einfach nur ein wenig Wasser in de Fassung gelaufen und es kam zu einer temporären Fehlermeldung.
     
  7. #6 Michael1957, 10.04.2011
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,

    wenn keine Birne kaputt ist dann wird es wohl das Blinkerrelais sein war bei mir auch schon der Fall
     
  8. #7 petomka, 10.04.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hast du eine Anhängerkupplung? Wenn ja, dann wir feuchtigkeit/oxiadtin in der Steckdose die Ursache sein.
     
  9. #8 TL1000R, 10.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...hast du in letzter Zeit an der Elektrik rumgefummelt ?.....LEDs oder sowas eingebaut ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    ich hab ja von sowas keine ahnung
    aber genau das gleiche auch gehabt
    bei ford einen gefragt, der meinte ist alles ok sei ein masse problem
    bei mir war der hintere rechte blinker ausgefallen
    und siehe da
    ein tag später intervall wieder ok und auch der blinker hinten ging wieder ganz normal
     
  12. #10 Ford-Coyote, 10.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    könnte aber auch sein das deer glühfaden in der birne nur manchma kontakt bekommt,also die birne nen wackelkontakt hat...

    auch schon paar mal erlebt...
     
Thema:

Blinker-Intervall gestört (Blinker blinkt schnell)

Die Seite wird geladen...

Blinker-Intervall gestört (Blinker blinkt schnell) - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

    Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...