Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blinker-Intervall gestört (Blinker blinkt schnell)

Diskutiere Blinker-Intervall gestört (Blinker blinkt schnell) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus II 2.0l TDCI war heute erstmalig der Blinker-Intervall gestört. Mein Blinker hat also ganz schnell geblinkt......

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus II 2.0l TDCI war heute erstmalig der Blinker-Intervall gestört. Mein Blinker hat also ganz schnell geblinkt...

    Das hatte ich vorher noch nie, und nach dieser Störung hat der Blinker auf der weiteren Strecke wieder normal geblinkt.

    Was kann das bedeuten?
    Kann das ein Anzeichen für einen bald eintretenden Schaden sein?

    Danke für Eure Hilfe...


    Gruß
    David
     
  2. #2 focuswrc, 06.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann sein, dass eine birne, hinten oder vorne, demnächst den geist aufgibt. dafür ist diese schnellblinkfunktion da. um eine defekte birne anzuzeigen
     
  3. #3 jogie79, 06.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Im normalfaa ist das ein zeichen einer defekten Blinkerbirne beim nähsten mak austeigen und schauen welche lampe nicht geht und erneuern
     
  4. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Nee komisch: Eine Blinkerbirne ist bei mir nicht defekt... Kann das sonst irgendwelche Bedeutungen haben?
     
  5. #5 xBUSTERx, 10.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Tritt es denn immer noch auf? Vielleicht ist auch einfach nur ein wenig Wasser in de Fassung gelaufen und es kam zu einer temporären Fehlermeldung.
     
  6. #6 Michael1957, 10.04.2011
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,

    wenn keine Birne kaputt ist dann wird es wohl das Blinkerrelais sein war bei mir auch schon der Fall
     
  7. #7 petomka, 10.04.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hast du eine Anhängerkupplung? Wenn ja, dann wir feuchtigkeit/oxiadtin in der Steckdose die Ursache sein.
     
  8. #8 TL1000R, 10.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...hast du in letzter Zeit an der Elektrik rumgefummelt ?.....LEDs oder sowas eingebaut ?
     
  9. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    ich hab ja von sowas keine ahnung
    aber genau das gleiche auch gehabt
    bei ford einen gefragt, der meinte ist alles ok sei ein masse problem
    bei mir war der hintere rechte blinker ausgefallen
    und siehe da
    ein tag später intervall wieder ok und auch der blinker hinten ging wieder ganz normal
     
  10. #10 Ford-Coyote, 10.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    könnte aber auch sein das deer glühfaden in der birne nur manchma kontakt bekommt,also die birne nen wackelkontakt hat...

    auch schon paar mal erlebt...
     
  11. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass

    musst natürlich auch nachsehen, wenn das problem wieder auftritt.

    aber ich tippe mal das es die birne ein bisschen aus der fassung gehoppelt hat und sie sich beim nächsten gulli wieder n bisschen gesetzt hat. kontrollier doch mal ob eine von den birnen n bisschen mehr wackelt als die andern.
     
Thema: Blinker-Intervall gestört (Blinker blinkt schnell)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 tdci 2005 blinkt defekt

    ,
  2. schnelles blinken ford ranger

    ,
  3. Ford Fokus Probleme Blinker hinten

    ,
  4. ford focus blinker vorn mk2,
  5. ford focus turnier blinker probleme,
  6. wackelkontakt blinker ford focus turnier,
  7. Ford Focus Blinker vorne links defekt Lampe ist ganz,
  8. blinkt rechts ford focus defekt,
  9. ford ka blinker blinkt schnell,
  10. blinkerrelais ford focus mk2
Die Seite wird geladen...

Blinker-Intervall gestört (Blinker blinkt schnell) - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  2. Glühwendel blinkt.....

    Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  3. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  4. Xenon Frontbeleuchtung gestört

    Xenon Frontbeleuchtung gestört: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Frontbeleuchtung Xenon. Wenn ich in Automatik fahre richten sich die Scheinwerfer aus. Nach kurzer Fahrt...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...