Blinker? Ist es das Relais?

Diskutiere Blinker? Ist es das Relais? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal! :) Ich musste mich hier einfach mal anmelden und freue mich sehr das es euch hier gibt! Ich habe ein mittelschweres Prob.! Da das...

  1. #1 julianina, 26.06.2007
    julianina

    julianina Guest

    Hallo erstmal! :)
    Ich musste mich hier einfach mal anmelden und freue mich sehr das es euch hier gibt! Ich habe ein mittelschweres Prob.!

    Da das Geld nicht so dicke ist dachte ich mir ich frage hier mal nach.
    Ich bin eine Frau, wo das Auto fährt, ich es aber alleine schon Tanken kann!:lol:

    Handwerklich sehr geschickt in der Hoffnung das ich dieses Problem mit eurer Hilfe beseitigen kann.

    Nun das Problem.

    Ich fahre einen Ford Fiesta 1,1 Baujahr 93!
    Meine Tachobeleuchting funktioniert nicht mehr und so langsam hat mein Linker Blinker den Geist aufgegeben. Mit Warnblinker gehen alle 4 Blinker wunderbar, aber er will einfach nicht Links Blinken. Er tackert dann ganz schnell, aber auch die Blinker Leuchte funkt nicht dabei. Rechts ist alles Prima!
    Kann es sein das in meinem "kleinen" nur ein Relais kaputt ist?
    Birne habe ich gewechselt, also ist die in Ordnung. Sicherungen habe ich auch nachgesehen, sind aber heile.
    Mein versuch in dir Werkstatt zu fahren....
    Der Mann sagte gleich ohne irgendwas nachzusehen...
    Das muss man den ganzen Lenkstock austauschen. Nun habe ich aber auch gelesen, wenn ich die Lenkrad verkleidung abnehme, soll da noch ein Blinker relais sein.
    Büdde büdde, sagt das es nicht so schwer werden wird. :)

    Aber schonmal danke das es euch hier gibt, habe mir hier schon ne menge Tips holen können....:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Julianina, und erstmal Herlich Willkommen im Ford-Forum !

    Also, ich sehe da zwei Möglichkeiten:
    1. es ist der Blinkerschalter (das denke ich persönlich auch), der ist in einem Stück mit dem Wischerschalter und das ganze Teil wird Lenkstockschalter genannt. Einen solchen Schalter findest Du immer wieder mal bei Ebay drin, für kaum mehr als 20 EUR zu haben (achte auf das passende Baujahr)

    2. es ist nur das Blinkerrelais. Das sitzt außen an diesem Lenkstockschalter dran. Aber eigentlich funktioniert es ja beim Rechts- und beim Warnblinken ordentlich. Also was sollte da dran sein?

    Grüße aus Bayreuth
    Uli
     
  4. #3 julianina, 26.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2007
    julianina

    julianina Guest

    Mhh.. ja danke, das hab ich mir gedacht!
    Aber verstehen tu ich nicht ...
    Warum geht dann die Hupe, die sitzt doch auch an dem Schalter?
    Fernlicht Funkt auch!
    Sorry aber brauch ja nur mal Tanken sonst.....:rolleyes:
     
  5. #4 MucCowboy, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Innen in dem Schalter gibt es zahlreiche Kontakte, Schleifer und Federchen, damit er all die verschiedenen Schaltfunktionen auch zustande bringt. Und vielleicht ist einer dieser Kontakte nicht mehr in Ordnung, und zwar der vom Links-Blinken. Alle anderen scheinen ja noch zu funktionieren. Sowas kommt durchaus mal vor, zumal Deiner ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Überleg mal wieviele zig-tausend mal dieser Schalter schon bedient wurde, da kommt Verschleiß schonmal vor. Er ist ja auch ganz einfach auszutauschen, das schaffst sogar Du, da bin ich sicher:top1:

    EDIT:
    Schau mal, hier zwei Ebay-Aktionen für einen solchen Lenkstockschalter, beide stehen noch bei 1 EUR:
    http://cgi.ebay.de/Lenkstockschalte...6QQihZ017QQcategoryZ53950QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Ford-Escort-Fies...0QQihZ006QQcategoryZ53950QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 julianina, 26.06.2007
    julianina

    julianina Guest

    :)
    Danke Uli! Nehm ich mir zu Herzen das ich es schaffen werde.
    Falls ich es wirklich schaffe melde ich mich! Auch wen ich es nicht schaffe ;-)! Werde auf jeden Fall auf den einen Bieten. Der andere ist mir noch zu frisch! (ohne Bewertung!)
    Falls ich die Tage dann nicht an einen in meiner Nähe rankommen sollte.

    Also vielen Dank, und ...............
    Ihr werdet von mir hören! :boesegrinsen:
    Gruß Nina aus Hamburg:)
     
  7. #6 julianina, 28.06.2007
    julianina

    julianina Guest

    So, ich wollte mich mal zurück melden.
    Hatte mir erstmal ein neues Relais besorgt. Was passierte....natürlich nichts!!:lol: Habe noch ordentlich kontakt Spray eingesprüht, aber er wollte einfach nicht Blinken! :mies:

    Bin danach mal in eine Selbsthilfe Werkstatt gefahren, er meinte dann auch, das sei das ganze Teil...öhm wie hiess es noch :gruebel: Ach ja Lenkstock! :)
    Gut, ich also meine kleine vom Hort abgeholt, und auf dem Weg in eine Selbsthilfe Werksatt die das Teil sogar für 30 euro einbauen wollte!

    Auf dem weg zu dieser Werkstatt mussten wir Links abbiegen. :cooool:
    Automatisch betätigt man den Blinker, auch wenn er ja "eigentlich" nicht funzt! :eingeschnappt:

    Und was passierte???? Er Blinkte wieder vernünftig! :top1::top1::top1:

    Also sind wir erstmal schnur straks umgedreht, und heute funzte er immer noch. Ich weiss nicht was passiert ist, aber es war als hat man Zahnweh, und wenn man dann zum Doktor muss sind sie wech! So kam es mir mit dem Blinker vor!
    Naja, sollte es wieder kommen, werde ich den Lenkstock auswechseln müsse.

    Aber nochmals vielen Dank und Liebe Grüße

    Nina aus Hamburg:)
     
  8. #7 Janosch, 28.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja, wie sagt mein Chef immer? Mindestens die Hälfte aller Probleme erledigt sich von selbst -> durch Zeitablauf :lol: :lol: :lol:
    Manchmal ist es halt komisch :was:
     
  9. #8 MucCowboy, 28.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Haha, ja das kenne ich zur Genüge, Nina. :)
    Naja, freu Dich dran solange es funktioniert, denn wahrscheinlick kommt es irgendwann wieder. Dann kannst Du den Lenkstockschalter immernoch tauschen.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 julianina, 29.06.2007
    julianina

    julianina Guest

    :) Ja werd ich wohl auch machen. Habe den von Ebay in beobachtung, zudem ist er fast in meiner nähe!
    Werde wohl auf ihn bieten und ihn nehmen, dann habe ich schonmal einen! :top1:
     
  11. #10 julianina, 08.07.2007
    julianina

    julianina Guest

    So ich wollt mich nochmal melden!
    Bin nun zum Schrottplatz gefahren, da der Blinker nun gar nicht mehr wollte! :eingeschnappt:
    Ich habe dann den Lenkstock Schalter ausgebaut, und siehe da es funktioniert!! :top1:
    Ich wollte es nur mal reinsetzten, da es wirklich sehr sehr einfach war.
    Ich habe es echt ganz alleine geschafft. Ich habe zwar keinen Airbag, aber auch ohne und als "ich fahre ja nur Tanken" Autofahrer :lol: bin ich überglücklich.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :)
     
  12. #11 MucCowboy, 08.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Nina,

    hab ich's doch gesagt:
    Jetzt biste eben eine "Ich fahr ja nur Tanken und Reparieren"-Fahrerin :lol:

    Grüße
    Uli
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 petomka, 08.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Respekt :)
     
  15. #13 julianina, 09.07.2007
    julianina

    julianina Guest

    Danke :top1:
     
Thema:

Blinker? Ist es das Relais?

Die Seite wird geladen...

Blinker? Ist es das Relais? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  4. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

    Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...