Blinker Klackern ausstellen

Diskutiere Blinker Klackern ausstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich bin seit 1Monat stolzer Besitzer eines FoFos II. Tolles Auto, aber was mich brutal nervt ist dieses Blinkergeräusch. Als ob nen...

  1. #1 GeneralPara, 12.09.2007
    GeneralPara

    GeneralPara Guest

    Moin moin,

    ich bin seit 1Monat stolzer Besitzer eines FoFos II.

    Tolles Auto, aber was mich brutal nervt ist dieses Blinkergeräusch. Als ob nen schwuler Affe zwei Kokusnusshälften aneinander kloppt und dabei blöde grinst. Deses Bild hab ich immer im Kopf wenn ich abbiege und irgendwie steigen deswegen in mir die Mordgedanken hoch.....:boesegrinsen:

    Kann man das ohne großen Auffwand ausstellen? Oder wieder das "normale" Klickern reinbasteln?

    Besten Dank

    Para
     
  2. #2 duality, 12.09.2007
    duality

    duality Guest

    Da kann man nix zwischen "normalem" und "anderem" Klacken umstellen ;)

    Soweit ich weiß waren früher die Relais, also auch das Blinkrelais ziemlich laut.
    Daher kam das Llacken. Im Laufe der Jahre wurde eben alles weiterentwickelt usw. und das "Klacken" beim Schalten des Relais wurde leiser bzw. fiel weg.

    Seitdem wird das Geräusch künstlich erzeugt, d.h. müsste auch irgendwo abschaltbar sein.

    Wie das geht weiß ich aber leider nicht ;)
     
  3. #3 Janosch, 12.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das klingt doch nicht großartig anders als in andren Autos :gruebel: Oder ist das seit neuestem ein andres Geräusch? In meinen Beiden klingts völlig normal!
    Da setz Dich mal in nen C-Corsa, da nervt das Geräusch wirklich. Aber man gewöhnt sich an alles.
    Und so hörste wenigstens, daß der Blinker an ist...
     
  4. #4 Streetracer, 12.09.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das Blinkergeräusch ist sogar vom Gesetzgeber vor geschrieben. Als Akustische wahrnehmung, über die ordnungsgemäße Funktion der Fahrtrichtungsanzeiger.

    MFG
     
  5. #5 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Könnte man nicht das originale ausstellen und son älteres Relais einbauen? Sauaufwand, aber meeei....:gruebel:
     
  6. #6 Janosch, 12.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wer will denn so einen aufwändigen Eingriff in die Elektrik machen?
    Ist ja sicher nicht nicht nur "Eins rausnehmen, das andre reintun"?!
     
  7. #7 hifideni, 12.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Und das Tollste sind die Kunststoffzweiräder mit Durchstieg und Ihrem nervzerreibendem "miep ---- miep --- miep"
     
  8. #8 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Deswegen sag ich ja: ist sauaufwendig....also ich finde man gewöhnt sich an die neuen Töne...
    Mach doch einfach die Musik lauter, ich hör meinen blinker eh nie (:
     
  9. #9 Streetracer, 12.09.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit ein anderes Relais würde ich sein lassen.

    Da der Blinkimpuls in ein Steuerteil erzeugt wird, dadürch würde man eigentlich kein klicken hören. Das Signal wird also Künstlich erzeugt.
     
  10. #10 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das heisst es gibt bei neueren Autos garkeine einzelnen Relais mehr, sondern das läuft über ein einziges große Modul?
    Ich mag neue Autos nicht...nein nein
     
  11. #11 Janosch, 12.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das wollt ich ausdrücken mit meinem Post :rolleyes:
     
  12. #12 GeneralPara, 13.09.2007
    GeneralPara

    GeneralPara Guest

    Das klingt ja alles nicht so prickelnd. Zerlegen wollte ich mein Auto eigentlich nicht.... würd ja schon reichen wenn ich wüsste ob und wenn ja wo es den Lautsprecher gibt im dem der Affe sitzt. Dann könnte es an der Stelle ja zu einem ungewollten Kabelbruch kommen :)

    Ist schon richtig, dass der Blinkersound bei allen Autos mitlerweile fast gleich ist. Deswegen muss er mir ja nicht umbedingt gefallen.

    Besten Dank jedenfalls für die Antworten, evtl fällt ja jemanden noch eine Möglichkeit ein

    Gruß
    Para
     
  13. #13 Jürgen, 13.09.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    ihr könnt aber Probleme haben;-)

    Gruß, Jürgen
     
  14. #14 Schmiddtchen, 15.09.2007
    Schmiddtchen

    Schmiddtchen MNRX

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1

    Wollt grad sagen.. ich find das Geräusch geht leicht unter.. auf der Autobahn ist das garnicht so toll.. am Anfang dacht ich bei den ersten paar Fahrten öfters, ick hätte den Hebel nicht weit genug oben/unten. Will ja nicht wie die blinkfaulen Kiddies daher kommen, die ihren Blinkerhebel zugunsten des Spielkonsolen-Controllers in den Kofferraum verlegt haben ;)
     
Thema:

Blinker Klackern ausstellen

Die Seite wird geladen...

Blinker Klackern ausstellen - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  3. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

    Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...