Blinker Klackern ausstellen

Diskutiere Blinker Klackern ausstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich bin seit 1Monat stolzer Besitzer eines FoFos II. Tolles Auto, aber was mich brutal nervt ist dieses Blinkergeräusch. Als ob nen...

1. #1 GeneralPara, 12.09.2007
    GeneralPara

GeneralPara Guest

Moin moin,

ich bin seit 1Monat stolzer Besitzer eines FoFos II.

Tolles Auto, aber was mich brutal nervt ist dieses Blinkergeräusch. Als ob nen schwuler Affe zwei Kokusnusshälften aneinander kloppt und dabei blöde grinst. Deses Bild hab ich immer im Kopf wenn ich abbiege und irgendwie steigen deswegen in mir die Mordgedanken hoch.....:boesegrinsen:

Kann man das ohne großen Auffwand ausstellen? Oder wieder das "normale" Klickern reinbasteln?

Besten Dank

Para

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 12.09.2007
    duality

duality Guest

Da kann man nix zwischen "normalem" und "anderem" Klacken umstellen ;)

Soweit ich weiß waren früher die Relais, also auch das Blinkrelais ziemlich laut.
    Daher kam das Llacken. Im Laufe der Jahre wurde eben alles weiterentwickelt usw. und das "Klacken" beim Schalten des Relais wurde leiser bzw. fiel weg.

Seitdem wird das Geräusch künstlich erzeugt, d.h. müsste auch irgendwo abschaltbar sein.

Wie das geht weiß ich aber leider nicht ;)

4. #3 Janosch, 12.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das klingt doch nicht großartig anders als in andren Autos :gruebel: Oder ist das seit neuestem ein andres Geräusch? In meinen Beiden klingts völlig normal!
    Da setz Dich mal in nen C-Corsa, da nervt das Geräusch wirklich. Aber man gewöhnt sich an alles.
    Und so hörste wenigstens, daß der Blinker an ist...

5. #4 Streetracer, 12.09.2007
    Streetracer

Streetracer Benutzer

Das Blinkergeräusch ist sogar vom Gesetzgeber vor geschrieben. Als Akustische wahrnehmung, über die ordnungsgemäße Funktion der Fahrtrichtungsanzeiger.

MFG

6. #5 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Könnte man nicht das originale ausstellen und son älteres Relais einbauen? Sauaufwand, aber meeei....:gruebel:

7. #6 Janosch, 12.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wer will denn so einen aufwändigen Eingriff in die Elektrik machen?
    Ist ja sicher nicht nicht nur "Eins rausnehmen, das andre reintun"?!

8. #7 hifideni, 12.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

Und das Tollste sind die Kunststoffzweiräder mit Durchstieg und Ihrem nervzerreibendem "miep ---- miep --- miep"

9. #8 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Deswegen sag ich ja: ist sauaufwendig....also ich finde man gewöhnt sich an die neuen Töne...
    Mach doch einfach die Musik lauter, ich hör meinen blinker eh nie (:

10. #9 Streetracer, 12.09.2007
    Streetracer

Streetracer Benutzer

Also das mit ein anderes Relais würde ich sein lassen.

Da der Blinkimpuls in ein Steuerteil erzeugt wird, dadürch würde man eigentlich kein klicken hören. Das Signal wird also Künstlich erzeugt.

11. #10 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das heisst es gibt bei neueren Autos garkeine einzelnen Relais mehr, sondern das läuft über ein einziges große Modul?
    Ich mag neue Autos nicht...nein nein

12. #11 Janosch, 12.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das wollt ich ausdrücken mit meinem Post :rolleyes:

13. #12 GeneralPara, 13.09.2007
    GeneralPara

GeneralPara Guest

Das klingt ja alles nicht so prickelnd. Zerlegen wollte ich mein Auto eigentlich nicht.... würd ja schon reichen wenn ich wüsste ob und wenn ja wo es den Lautsprecher gibt im dem der Affe sitzt. Dann könnte es an der Stelle ja zu einem ungewollten Kabelbruch kommen :)

Ist schon richtig, dass der Blinkersound bei allen Autos mitlerweile fast gleich ist. Deswegen muss er mir ja nicht umbedingt gefallen.

Besten Dank jedenfalls für die Antworten, evtl fällt ja jemanden noch eine Möglichkeit ein

Gruß
    Para

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jürgen, 13.09.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

ihr könnt aber Probleme haben;-)

Gruß, Jürgen

16. #14 Schmiddtchen, 15.09.2007
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

Wollt grad sagen.. ich find das Geräusch geht leicht unter.. auf der Autobahn ist das garnicht so toll.. am Anfang dacht ich bei den ersten paar Fahrten öfters, ick hätte den Hebel nicht weit genug oben/unten. Will ja nicht wie die blinkfaulen Kiddies daher kommen, die ihren Blinkerhebel zugunsten des Spielkonsolen-Controllers in den Kofferraum verlegt haben ;)

Thema:

Blinker Klackern ausstellen

Die Seite wird geladen...

Blinker Klackern ausstellen - Ähnliche Themen

1. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...