Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blinker leuchten zu schnell

Diskutiere Blinker leuchten zu schnell im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, vorab möchte ich sagen das ich die Suche benutzt habe, aber kein passendes Thema gefunden habe welches mir weiter geholfen hätte....

  1. #1 Maurice.G, 10.11.2011
    Maurice.G

    Maurice.G Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.4
    Guten Abend,
    vorab möchte ich sagen das ich die Suche benutzt habe, aber kein passendes Thema gefunden habe welches mir weiter geholfen hätte.

    Mein Problem ist folgendes:
    Startete vorhin meinen Focus (2006, 1.4) und bemerkte das mein rechter Blinker zu schnell ging. Die Anzeige leuchtete nicht standardmäßig sondern ca. doppelt so schnell. Der linke Blinker ist normal. Es kann aber eigtl. keine Leuchte sein, da diese rechts, wie auch links alle funktionieren. Ist das Relais kaputt oder was könnte der Grund sein? Wenn ja, wo sitzt dieses, wie teuer ist ein neues und was würde eine Reparatur bei Ford in etwa kosten?
    Oder ist es doch etwas anderes? Habe bisher nur gelesen das es halt am Releais liegen könnte.

    Grüße, Maurice.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 10.11.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hat dein focus eine anhängerkupplung?

    wenn ja kann da feuchtigkeit drin sitzen,die alles durcheinander bringt

    wenn nein,tippe ich auch auf relais...wirklich alle birnen überprüft?
     
  4. #3 Maurice.G, 10.11.2011
    Maurice.G

    Maurice.G Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.4
    Hey, nein ich habe keine Anhängerkupplung.

    Ja, Birnen habe ich vorhin alle getestet, alle funktionsfähig.

    Habe gerade auch mal die Warnblinkanlage eingeschaltet, da gingen alle 6 Lichter im gleichen Rhythmus, allerdings kam dieser Rhythmus mir anders vor als vor ein paar Tagen.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 10.11.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hm,kann aber auch nur so ein gefühl sein,aber versichern kann ich nix

    einfachste methode:nimm dir dein Bordbuch,schau dir die sicherungsbelegung an..

    dort sind auch die relais aufgelistet,ich schau da auch immer im fall des falles rein ;)

    einfach alles was mitm blinker zu tun hat,prüfen...

    wenns immer noch nix bringt,auf einen Focus-spezi warten ,ich habs eher mit mondeos und escorts:lol:

    viel erfolg:top1:
     
  6. #5 Maurice.G, 10.11.2011
    Maurice.G

    Maurice.G Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.4
    Alles klar, danke dir aber schon mal.
     
  7. #6 MucCowboy, 11.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt längst kein Blinkerrelais mehr, alles elektronisch ;)
    Wenn keine AHK vorhanden ist: es wird tatsächlich eine der Blinkerbirnen sein. Ich sage mal voraus, dass sie in den nächsten Tagen das Zeitliche segnet, was sich jetzt schon durch einen veränderten Innenwiderstand der Birne bemerkbar macht. Die Elektronik merkt das und meldet es Dir durch veränderten Blinkrhythmus. Das soll sie auch. Welche Birne es ist, wirst Du aber erst merken wenn sie tatsächlich "durch" ist.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xBUSTERx, 11.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Teilweise kann es auch sein, dass die Birnchenfassung(en) einfach nur verdckt sind (also Kalk, Rost, etc. pp) Vlt. mal Birnchen raus - schauen und wieder rein. Ansonsten nach und nach die Birnen tauschen und schauen, wer der Schuldige war ;)

    Und das "Blinkerrelais" ist übrigens nur ein kleiner Lautsprecher auf der Rückseite des Tachos ;D
     
  10. #8 Maurice.G, 11.11.2011
    Maurice.G

    Maurice.G Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.4
    Okay?! ... Mh.
    Also als ich heute morgen mit dem Auto gefahren bin war wieder alles normal, heute Mittag übrigends auch. Bin etwas verwundert um ehrlich zu sein ... mal sehen was die kommenden Tage dann bringen, danke euch!
     
Thema:

Blinker leuchten zu schnell

Die Seite wird geladen...

Blinker leuchten zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  3. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...