Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blinker macht sich selbständig!

Diskutiere Blinker macht sich selbständig! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, das wenn ich meinen Mondeo Bj. 2007 abstelle und wenn ich zum Auto zurück komme, der...

1. #1 hellboy36, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    hellboy36

hellboy36 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 07, 2.0 TDCi
    Hallo zusammen.
    vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, das wenn ich meinen Mondeo Bj. 2007 abstelle und wenn ich zum Auto zurück komme, der Blinker auf der linken Seite an ist. Seit einigen Tagen hat sich das Problem verschlimmert. Jetzt geht nicht nur der Blinker an wenn das Fahrzeug abgestellt ist, sondern auch beim Fahren geht der Blinker wie von Geisterhand auf der linken Seite an. Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber hier ist kein Fehler vermerkt. Die Werkstatt weiß auch nicht woran der Fehler liegt. Diese möchten den Blinkerhebel und Blinker-Relais austauschen.

Aufgefallen ist mir, das es besoners oft bei feuchtem Wetter vorkommt. Dann spielt der Blinker richtig verrückt.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie das Problem behoben werden kann. Ich habe keine Lust, das in der Werkstatt alle möglichen Sachen ausgetauscht werden, obwohl die Ursache ganz woanders liegt. Das ewige Blinken nervt ganz schön, vor allem wenn ich auf der Autobahn auf der linken Spur der Polizei hinterher fahre und der Blinker auf der linken Seite angeht. Da kommt man beim der anschließenden Kontrolle ganz schön in Erklärungsnot.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker macht sich selbständig!

Die Seite wird geladen...

Blinker macht sich selbständig! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  3. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  5. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?