Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Blinker rechte Seite funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von kuschelmops, 30.06.2010.

1. #1 kuschelmops, 30.06.2010
    kuschelmops

kuschelmops Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, BJ. 95
    Hallo,
    ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Fiesta habe.
    Folgendes:
    Bei meinem Fiesta funktionieren die rechten Blinker nicht. Linke Blinker funktionieren einwndfrei. Ebenso die Warnblinker (funktionieren beidseitig).
    Folgendes habe ich jetzt schon probiert:
    Ich habe die Birnchen ausgewechselt, das Blinkrelais erneuert und sogar einen neuen Schalter ( komplett mit Licht, Scheibenwischer....) eingebaut, neue Sicherungen eingesetzt.

Es passierte nichts. Alles wie gehabt, linke Blinker und Warnblinker funktionieren, aber die rechte Seite bleibt "tod". :verdutzt:
    Ich bin am Ende meines Lateins.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?????

Danke schon mal.....

LG Sandy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Sicherungen sind OK? Links/rechts ist jeweils extra abgesichert ... am Besten mal im Handbuch nachschauen welche es sind ...

4. #3 MucCowboy, 30.06.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Öhm, nö, nicht beim Blinker. Und zudem sagt sie, dass Warnblinken beidseitig geht.

@Sandy: ich geb Dir 99 % Wahrscheinlichkeit, dass der Blinkerschalter defekt ist. Das bedeutet, einen gebrauchten Lenkstockschalter besorgen (Ebay, wenige EUR) und austauschen.

Grüße
    Uli

5. #4 fiMagic, 30.06.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    @Sandy: ich geb Dir 99 % Wahrscheinlichkeit, dass der Blinkerschalter defekt ist. Das bedeutet, einen gebrauchten Lenkstockschalter besorgen (Ebay, wenige EUR) und austauschen.

Hm, sie hat ja geschrieben, dass sie den Schalter schon ausgetauscht hat?
    Meine Frage wäre: was macht der Blinker beim Rechtsblinken? Doppelte
    Geschwindigkeit oder wirklich GAR NICHTS?
    Wenn gar nichts, würde das ja heißen, dass kein Strom nach rechts fließt bzw.
    rechts nichts ankommt.
    Messt einmal - bei eingeschalteten Blinkern- die Spannung an den Blinkern rechts, eventuell gibt es rechts einen Kabelbruch oder ein Masseproblem.
    Beides könnte für einen "toten" Blinker sorgen.

Grüße
    Stefan

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Den hat sie doch auch schon ausgetauscht?

7. #6 kuschelmops, 01.07.2010
    kuschelmops

kuschelmops Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, BJ. 95
    ich habe die lösung: der lenkstockschalter ist ein fiesta problem. wenn man viel geduld hat kann man den auseinander nehmen, da ist eine wippe drin die den strom für den blinker je nach schalterstellung verteilt. die kontakte reinigen und dann geht auch der blinker wieder.
    zumindest bei mir gehen sie nun beidseitig. so wie es sein soll :)
    ist eine sch.... fummelarbeit, aber es hat sich gelohnt. danke nochmal an alle, die sich meinem problem angenommen haben.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker rechte Seite funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Blinker rechte Seite funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...