Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blinker rechts Komplett ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Vin_Diesel2004, 27.11.2011.

1. #1 Vin_Diesel2004, 27.11.2011
    Vin_Diesel2004

Vin_Diesel2004 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,8 Flexy Fuel LPG
    Hallo Zusammen!!
    Bei meinem Focus MK1 1,8TDCI bj: 11.2003 ist der Blinker rechts total ausgefallen auch die anzeige im Kombiinstrument für die rechte seite!Und das erst seit dem meine Frau mit dem Wagen aufgesetzt hatte und mit der Grundschwelle hängen geblieben war so das der Wagen mit dem Wagenheber runter gehoben werden musste!Ich kann mir aber nicht vorstellen was das kaputt gegangen sein soll!Kabel sind ja dort keine!!Den Lenkstockschalter habe ich auch schon umgebaut von einem Kumpel den Warn blinkschalter konnte ich nicht umbauen da der von meinem Kumpel anders ist außerdem dürfte dann die andere Seite auch nicht Funktionieren!Und Blinkrelais hat er ja keins!Ich bin selbst KFZ Mechaniker aber ich kann mir das nicht erklären!!Hat der Focus vielleicht irgendwo ein Blinksteuergerät das vielleicht durch den Aufsetzer einen ab bekommen haben könnte!!
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Blinker laufen über das Gem-Modul (hinter dem Handschuhfach), wobei für hinten und vorne extra Ausgänge am Modul vorhanden sind. Wenn vorne und hinten nicht geht muss es am Modul liegen, oder ein Kontakt hat es zB. am Schalter oder am Modul gelöst ... da hilft wohl nur durchmessen.

Hat dein Kumpel auch einen Focus mit einem Gem-Modul (einen Faclift Focus ab 2001)? Wenn ja könntest du noch sein Modul versuchen

Was ist an dem Warnblinkschalter anders?

4. #3 Vin_Diesel2004, 28.11.2011
    Vin_Diesel2004

Vin_Diesel2004 Neuling