Blinker Relais mit AHK

Diskutiere Blinker Relais mit AHK im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, verstehe ich das richtig, das es 2 (wenn nicht sogar 3) verschiedene Relais gibt wenn man mit oder ohnen AHK Anbau hat, die...

  1. #1 starship-one, 13.08.2010
    starship-one

    starship-one Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BVC
    Hallo zusammen,



    verstehe ich das richtig, das es 2 (wenn nicht sogar 3) verschiedene Relais gibt wenn man mit oder ohnen AHK Anbau hat, die aber beide 3 Pole haben?
    Habe auch von 5 Pol gelesen, der Sockel hat aber nur 3.

    Bei unserem Cougar ist das Relais defekt gewesen (schnelles blinken bei Hitze, sonst normal).

    Dann kam die AHK dazu und nun rast es wenn der Hänger dran ist und die Blinker leuchten kaum.

    im Zubehörhandel habe ich verschieden Relais damals gesehen, aber nur eins speziel ohne AHK, keins speziel mit AHK, oder einer stärkeren Bezeichnung als 2(4) wenn überhaubt die Werte angegeben waren.

    das Original 93AG 13350 AC hat 2(4)x21+4W/12V, sollte das andere 2+1 oder 3(6)x21+4W haben?



    vielen Dank im Voraus

    Thomas
     
  2. #2 MucCowboy, 13.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Blinkerrelais für AHK-Betrieb sind spezielle Ausführungen. Zum Sockel hin haben sie weiterhin nur drei Pins, sonst würden sie ja da garnicht mehr reinpassen. Aber auf der "Kopf"-Seite sind nochmal zwei Pins dran. Hier werden die beiden Strippen für die Kontroll-Leuchte angeschlossen, die der TÜV sehen will.

    Ob es solche Relais im Zubehörhandel gibt, weiß ich nicht. Aber sicher bekommst Du sie bei den gängigen Herstellern von AHKs oder deren Elektro-Sätzen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 starship-one, 13.08.2010
    starship-one

    starship-one Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BVC
    Hallo Uli,

    vielen Dank für die Antwort.
    Das Relais mit 5 Polen habe ich auch gesehen. Es ist, wie Du schreibst, für die Kontrollleuchte.
    "Leider" will der TÜV das nicht sehen, denn die Kontrollleuchte ist nicht Pflicht.
    Es gibt auch EL.-Sätze die das Akustisch mitteilen (Birne Kaputt, Schnelles Blinken) und das nimmt der TÜV auch an.
    So war es bei mir.


    Grüße Thomas
     
Thema:

Blinker Relais mit AHK

Die Seite wird geladen...

Blinker Relais mit AHK - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...