Blinker setzt beim Bremsen aus

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von escotix, 11.09.2006.

  1. #1 escotix, 11.09.2006
    escotix

    escotix Guest

    Moin,

    kaum dass ich mich hier im Forum angemeldet habe, fängt mein Auto mit leichtem Schwächeln an. :crazy:
    Ok, es geht um Folgendes. Setze ich den Blinker nach links, legt die akustische Blinkerei in einem gleichbleibendem Rhythmus los, dasselbe auch rechts. Trete ich aber dabei auf die Bremse, bekommt nur der linke Blinker schwerste Herzrhythmusstörungen. ;)
    D.h. er wird langsamer oder verabschiedet sich für zwei, drei Sekunden ganz von der Fläche.

    Seit gestern Abend ist dieser Umstand so, allerdings hats hier nicht geregnet, auch sonst war der Wagen nicht mit Wasser in Berührung gekommen. Als Laie tippe ich mal auf ein Problem mit der Blinkerkabelleitung (Masse?).

    Kennt jemand diese Zickerei und kann mir mit Rat zur Seite stehen?

    vg
    escotix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Prüf mal deine Massverbindung, bzw. den Steckkontakt der Rückleuchte, da müsste der Fehler sein.
     
  4. #3 escotix, 11.09.2006
    escotix

    escotix Guest

    Jou, danke für den Tipp! :)
    Der Fehler sitzt in der Steckverbindung. Die Verbindung an der Lampenfassung waren schon teilweise angerostet. Sauber gemacht und erkannt, dass es ein Wackelkontakt war (Standlicht u. Blinker abwechselnd am blinken, dann nur der Blinker, obwohl Standlicht eingeschaltet war). ](*,)

    Erst nachdem ich den kompletten Kabelstrang zweimal gedreht hatte, funktioniert es wieder. Allerdings ist das keine Endlösung. Hier dürften wohl neue fünf neue Kabelklämmen fällig sein, oder?
    Gibts sowas einzeln bei Ford?

    vg
    escotix
     
Thema:

Blinker setzt beim Bremsen aus

Die Seite wird geladen...

Blinker setzt beim Bremsen aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...