Blinker spielt verrückt

Diskutiere Blinker spielt verrückt im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit einem Ford Tourneo Connect, BJ Mai 08. Seit neustem Blinkt der Blinker, egal ob rechts oder...

  1. #1 Sani1610, 10.08.2010
    Sani1610

    Sani1610 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem mit einem Ford Tourneo Connect,
    BJ Mai 08.

    Seit neustem Blinkt der Blinker, egal ob rechts oder links abwechselnd mal normal und mal schnell (so als wäre ein Birne kaputt)
    Dieses Phänomen tritt aber komischerweisen nur während der Fahrt auf und ist auch nicht 100%ig reproduzierbar. Mal passiert es bei hartem Anfahren, mal wenn das Auto nur rollt, mal beim bremsen.
    Bei Fahrzeugstillstand, auch mit Drehzahl und Lastverteilung bei gezogener Handbremse blinkt der Blinker ganz normal.
    Auch der Warnblinker lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, er funktioniert auch bei härterer Fahrweise ganz normal.

    Es sind sämtliche Birnen am Fahrzeug funktionstüchtig, alle Relais sind überprüft und das Problem mit feuchter/verschmutzter Anhängersteckdose, wie in einem anderen Thread hier im Forum, ist ausgeschlossen.

    Kurz um: Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe nun, das hier jemand noch eine zündende Idee hat.

    MFG und Dank für die Mühen

    Sani1610
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Original oder Zubehör AHK-Kabelsatz drin? Massekabel sind alle fest von dem Kabelstrang hinten? Stecker alle richtig zusammen? Ich würde den E-Satz wenn möglich mal abklemmen so als wäre er nicht drin.
     
  4. #3 Sani1610, 10.08.2010
    Sani1610

    Sani1610 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    zu dem Kabelsatz kann ich leider nichts sagen, aber da der anbau der AHK in einer Ford-Fachwerstatt erfolgt ist, denke ich es ist ein Original Kabelbaum.
    Die Massekabel und Stecker waren alle, soweit einsehbar fest.
    (War heute abend nicht mehr ganz unterm Auto)

    Mit E-Satz meinst du wahrscheinlich den Baum für die Anhängerkupplung oder? Das werde ich dann morgen mal versuchen. Danke für den Tipp
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Antwort: Kabel durchgescheuert, verknickt.

    Da zieht etwas "Masse" ....

    Ist bestimmt an einer Stelle - wo du die Kanze Kiste auseinander

    schrauben musst.

    Zündung an + Motor auslassen + NICHT starten + Blinker anschalten +

    und dich durch die "Zuleitungen zu den Blinkern wackeln" ....

    Wenn er dann irgendwann anfängt schneller + oder langsamer haste die

    Stelle. Hatte das Problem mal an der Lenkung + direkt am Blinkschalter. Kann

    aber nach deiner Beschreibung nach nedd' sein. Also + Glück bei der Suche.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Blinker spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  2. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  4. Ford-Verrückter aus Oberbayern

    Ford-Verrückter aus Oberbayern: Servus aus dem Süden der Republik, ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und eventuell Gleichgesinnte in Bayern finden, die auch die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....