Blinker spielt verrückt

Diskutiere Blinker spielt verrückt im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit einem Ford Tourneo Connect, BJ Mai 08. Seit neustem Blinkt der Blinker, egal ob rechts oder...

  1. #1 Sani1610, 10.08.2010
    Sani1610

    Sani1610 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem mit einem Ford Tourneo Connect,
    BJ Mai 08.

    Seit neustem Blinkt der Blinker, egal ob rechts oder links abwechselnd mal normal und mal schnell (so als wäre ein Birne kaputt)
    Dieses Phänomen tritt aber komischerweisen nur während der Fahrt auf und ist auch nicht 100%ig reproduzierbar. Mal passiert es bei hartem Anfahren, mal wenn das Auto nur rollt, mal beim bremsen.
    Bei Fahrzeugstillstand, auch mit Drehzahl und Lastverteilung bei gezogener Handbremse blinkt der Blinker ganz normal.
    Auch der Warnblinker lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, er funktioniert auch bei härterer Fahrweise ganz normal.

    Es sind sämtliche Birnen am Fahrzeug funktionstüchtig, alle Relais sind überprüft und das Problem mit feuchter/verschmutzter Anhängersteckdose, wie in einem anderen Thread hier im Forum, ist ausgeschlossen.

    Kurz um: Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe nun, das hier jemand noch eine zündende Idee hat.

    MFG und Dank für die Mühen

    Sani1610
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Original oder Zubehör AHK-Kabelsatz drin? Massekabel sind alle fest von dem Kabelstrang hinten? Stecker alle richtig zusammen? Ich würde den E-Satz wenn möglich mal abklemmen so als wäre er nicht drin.
     
  3. #3 Sani1610, 10.08.2010
    Sani1610

    Sani1610 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    zu dem Kabelsatz kann ich leider nichts sagen, aber da der anbau der AHK in einer Ford-Fachwerstatt erfolgt ist, denke ich es ist ein Original Kabelbaum.
    Die Massekabel und Stecker waren alle, soweit einsehbar fest.
    (War heute abend nicht mehr ganz unterm Auto)

    Mit E-Satz meinst du wahrscheinlich den Baum für die Anhängerkupplung oder? Das werde ich dann morgen mal versuchen. Danke für den Tipp
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Antwort: Kabel durchgescheuert, verknickt.

    Da zieht etwas "Masse" ....

    Ist bestimmt an einer Stelle - wo du die Kanze Kiste auseinander

    schrauben musst.

    Zündung an + Motor auslassen + NICHT starten + Blinker anschalten +

    und dich durch die "Zuleitungen zu den Blinkern wackeln" ....

    Wenn er dann irgendwann anfängt schneller + oder langsamer haste die

    Stelle. Hatte das Problem mal an der Lenkung + direkt am Blinkschalter. Kann

    aber nach deiner Beschreibung nach nedd' sein. Also + Glück bei der Suche.
     
Thema:

Blinker spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Blinker spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  3. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...