StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Blinker spinnt

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von fordissimo, 24.06.2014.

1. #1 fordissimo, 24.06.2014
    fordissimo

fordissimo Benutzer

Hallo

Brauche dringend Hilfe.
    Hab folgendes Problem:
    Bei meinem Streety geht der Blinker hinten rechts nicht.Alles andere funktioniert.Alle Lichter und die anderen 5 Blinkleuchten.Beim Warnblinklicht auch nur 5.

Neue Birne hab ich rein.Stecker mit Kontaktspray bearbeitet.Kontakte in der Fassung sind ok.Zusätzlich Masse an die Birne in der Fassung hab ich auch hingehalten.Relais wurde auch schon probeweise durch n anderes getauscht.
    Beim Prüfen der Kontakte in der Fassung mit ner Prüflampe zeigt es aber Strom und Masse an.Die LED der Prüflampe blinkt im Rhythmus mit.

Nun bin ich ratlos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 25.06.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Die LED der Prüflampe zieht nur geringen Strom, die 21 W Blinkerlampe braucht fast 2 A, es könnte ein Kabelbruch sein,
    wo noch ein winziges Kupferhaar vorhanden ist was für die LED reicht, versuch mal mit einer 5 Watt Lampe, ob die mitblinkt
    oder mess mal parrallel zur 21 W Lampe mit einem Voltmeter

4. #3 GeloeschterBenutzer, 25.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schau dir den stecker noch mal genauer an , evt ist da ein pin nicht in ordnung und hat eine zu hohen übergangswiderstand

5. #4 fordissimo, 25.06.2014
    fordissimo

fordissimo Benutzer

Erstmal danke für die Tips!
    Hatte noch versucht,den vorderen rechten Blinker anzuzapfen und ging mit nem langen Kabel zum Blinker der Rückleuchte.Schloß es aufs Stromkabel kurz vor der Blinkerfassung.Wieder nichts!Nochmal Prüflampe in die Fassung gesteckt.Etz war kein Strom da.Gestern schon!Hab dann mit nem kleinen Schraubendreher an der unteren Kontaktfeder gewackelt und siehe da,Strom floß!
    Also ist die Verbindung vom,in die Fassung eingegossenen,Stromkabel zur Kontaktfeder unterbrochen.Hab etz ne Brücke aus nem Stück Kabel unter die Birne geklemmt und es geht alles wieder.
    Ich wär fast verzweifelt!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker spinnt

Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?