StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Blinker spinnt

Diskutiere Blinker spinnt im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo Brauche dringend Hilfe. Hab folgendes Problem: Bei meinem Streety geht der Blinker hinten rechts nicht.Alles andere funktioniert.Alle...

  1. #1 fordissimo, 24.06.2014
    fordissimo

    fordissimo Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Brauche dringend Hilfe.
    Hab folgendes Problem:
    Bei meinem Streety geht der Blinker hinten rechts nicht.Alles andere funktioniert.Alle Lichter und die anderen 5 Blinkleuchten.Beim Warnblinklicht auch nur 5.

    Neue Birne hab ich rein.Stecker mit Kontaktspray bearbeitet.Kontakte in der Fassung sind ok.Zusätzlich Masse an die Birne in der Fassung hab ich auch hingehalten.Relais wurde auch schon probeweise durch n anderes getauscht.
    Beim Prüfen der Kontakte in der Fassung mit ner Prüflampe zeigt es aber Strom und Masse an.Die LED der Prüflampe blinkt im Rhythmus mit.

    Nun bin ich ratlos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 25.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Die LED der Prüflampe zieht nur geringen Strom, die 21 W Blinkerlampe braucht fast 2 A, es könnte ein Kabelbruch sein,
    wo noch ein winziges Kupferhaar vorhanden ist was für die LED reicht, versuch mal mit einer 5 Watt Lampe, ob die mitblinkt
    oder mess mal parrallel zur 21 W Lampe mit einem Voltmeter
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 25.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schau dir den stecker noch mal genauer an , evt ist da ein pin nicht in ordnung und hat eine zu hohen übergangswiderstand
     
  5. #4 fordissimo, 25.06.2014
    fordissimo

    fordissimo Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal danke für die Tips!
    Hatte noch versucht,den vorderen rechten Blinker anzuzapfen und ging mit nem langen Kabel zum Blinker der Rückleuchte.Schloß es aufs Stromkabel kurz vor der Blinkerfassung.Wieder nichts!Nochmal Prüflampe in die Fassung gesteckt.Etz war kein Strom da.Gestern schon!Hab dann mit nem kleinen Schraubendreher an der unteren Kontaktfeder gewackelt und siehe da,Strom floß!
    Also ist die Verbindung vom,in die Fassung eingegossenen,Stromkabel zur Kontaktfeder unterbrochen.Hab etz ne Brücke aus nem Stück Kabel unter die Birne geklemmt und es geht alles wieder.
    Ich wär fast verzweifelt!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker spinnt

Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...