C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker spinnt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von mmar, 16.12.2009.

1. mmar

mmar Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Hallo ich bin neu im Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem.
    Mein C-Max Bj.2007 Mk2 Ghia hat ab und zu keine Lust nach links zu blinken. Weder im Anblink-Modus noch im Dauerblinken. Durch Zufall hab ich rausbekommen, das er wieder funktioniert, sobald ich Licht (Xenon) zuschalte oder wenns schon leuchtet eben abschalte. Da dieser Fehler natürlich nur dann Auftritt wenn ich gerade nicht in der Werkstatt bin, bin ich zur Zeit ein wenig ratlos, was ich nun tun soll. :weinen2: Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt? Gibt es eine Art Modul die Blinker und Licht u.s.w. ansteuert? Wenn ja wo sitz es und was kann so was kosten? Sicherungen und Glühlamben hab ich schon überprüft und nichts verdächtiges gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pete_82, 16.12.2009
    Pete_82

Pete_82 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj2000 1,6l Zetec SE
    Ich hatte das Problem schon mal an einem Kundenfahrzeug.Im Scheinwerfer gehäuse ist das kabel von der Blinkerlampe wahrscheinlich angescheuert.Die Xenonscheinwerfer
    fahren einmal auf und ab beim anschalten.Durch diese bewegung im Scheinwerfer
    scheuert es die Kabel der Blinkleuchten an.
    Jedes mal wenn die Mechanik das kabel berührt gibt es einen Masseschluss und der Blinker funktioniert nicht mehr.
    Am besten von der Werkstatt prüfen lassen da die Xenonscheinwerfer mit Hochspannung Arbeiten und das nicht ganz ungefährlich sein kann.
    Cu Pete

4. mmar

mmar Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Danke für den guten Tipp Pete. Hört sich logisch an. Werde nächstes Woe mal nachschauen ob sich da was wundgescheuert hat und ein Pflaster drauf kleben.
    Melde mich wieder wenn's funktioniert.

MMar

5. #4 autohaus bathauer, 17.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

kann auch einer der stecker am GEM modul sein hatte ich heute erst.Der stecker war nicht richtig verriegelt und deshalb ging der blinker sowie die frotscheibenheizung nicht.

6. mmar

mmar Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Wo sitzt den dieses GEM Modul und was steuert es alles??? SG MMar

7. #6 Pete_82, 18.12.2009
    Pete_82

Pete_82 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj2000 1,6l Zetec SE
    Dann Funktionieren meist mehrere dinge nicht richtig.Stimmt aber das lose Stecker am GEM beim C-Max und Focus häufig vorkommen.Das GEM sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Handschukasten.
    Habe damals auch als erstes da nach geschaut.Leitungen vom Blinkerschalter zum GEM durchgemessen u.s.w.Bis ich auch durch zufall darauf gekommen bin,das wenn ich die Scheinwerfer aus oder Einschalte,der Blinker mal funktioniert,mal nicht funktioniert.
    Hab dann Probehalber einen normalen Halogenscheinwerfer vorne dran gehängt
    (Xenon sind so selten,also nicht zur Hand).Siehe da,es funktionierte:).
    Als ich dann denn Xenonscheinwerfer öffnete und die verkabelung kontrollierte,war da das Problem mit dem angescheuerten kabel.Die hängen da drin einfach so lose rum:mies:.
    Cu Pete

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker spinnt

Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?