C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker spinnt

Diskutiere Blinker spinnt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich bin neu im Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem. Mein C-Max Bj.2007 Mk2 Ghia hat ab und zu keine Lust nach links zu blinken....

  1. mmar

    mmar Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Hallo ich bin neu im Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem.
    Mein C-Max Bj.2007 Mk2 Ghia hat ab und zu keine Lust nach links zu blinken. Weder im Anblink-Modus noch im Dauerblinken. Durch Zufall hab ich rausbekommen, das er wieder funktioniert, sobald ich Licht (Xenon) zuschalte oder wenns schon leuchtet eben abschalte. Da dieser Fehler natürlich nur dann Auftritt wenn ich gerade nicht in der Werkstatt bin, bin ich zur Zeit ein wenig ratlos, was ich nun tun soll. :weinen2: Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt? Gibt es eine Art Modul die Blinker und Licht u.s.w. ansteuert? Wenn ja wo sitz es und was kann so was kosten? Sicherungen und Glühlamben hab ich schon überprüft und nichts verdächtiges gefunden.
     
  2. #2 Pete_82, 16.12.2009
    Pete_82

    Pete_82 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj2000 1,6l Zetec SE
    Ich hatte das Problem schon mal an einem Kundenfahrzeug.Im Scheinwerfer gehäuse ist das kabel von der Blinkerlampe wahrscheinlich angescheuert.Die Xenonscheinwerfer
    fahren einmal auf und ab beim anschalten.Durch diese bewegung im Scheinwerfer
    scheuert es die Kabel der Blinkleuchten an.
    Jedes mal wenn die Mechanik das kabel berührt gibt es einen Masseschluss und der Blinker funktioniert nicht mehr.
    Am besten von der Werkstatt prüfen lassen da die Xenonscheinwerfer mit Hochspannung Arbeiten und das nicht ganz ungefährlich sein kann.
    Cu Pete
     
  3. mmar

    mmar Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Danke für den guten Tipp Pete. Hört sich logisch an. Werde nächstes Woe mal nachschauen ob sich da was wundgescheuert hat und ein Pflaster drauf kleben.
    Melde mich wieder wenn's funktioniert.

    MMar
     
  4. #4 autohaus bathauer, 17.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    kann auch einer der stecker am GEM modul sein hatte ich heute erst.Der stecker war nicht richtig verriegelt und deshalb ging der blinker sowie die frotscheibenheizung nicht.
     
  5. mmar

    mmar Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Wo sitzt den dieses GEM Modul und was steuert es alles??? SG MMar
     
  6. #6 Pete_82, 18.12.2009
    Pete_82

    Pete_82 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj2000 1,6l Zetec SE
    Dann Funktionieren meist mehrere dinge nicht richtig.Stimmt aber das lose Stecker am GEM beim C-Max und Focus häufig vorkommen.Das GEM sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Handschukasten.
    Habe damals auch als erstes da nach geschaut.Leitungen vom Blinkerschalter zum GEM durchgemessen u.s.w.Bis ich auch durch zufall darauf gekommen bin,das wenn ich die Scheinwerfer aus oder Einschalte,der Blinker mal funktioniert,mal nicht funktioniert.
    Hab dann Probehalber einen normalen Halogenscheinwerfer vorne dran gehängt
    (Xenon sind so selten,also nicht zur Hand).Siehe da,es funktionierte:).
    Als ich dann denn Xenonscheinwerfer öffnete und die verkabelung kontrollierte,war da das Problem mit dem angescheuerten kabel.Die hängen da drin einfach so lose rum:mies:.
    Cu Pete
     
Thema: Blinker spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlschwankungen blinker c-max

    ,
  2. blinker spinnt ford focus

Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

  1. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  5. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...