C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker spinnt

Diskutiere Blinker spinnt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich bin neu im Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem. Mein C-Max Bj.2007 Mk2 Ghia hat ab und zu keine Lust nach links zu blinken....

  1. mmar

    mmar Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Hallo ich bin neu im Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem.
    Mein C-Max Bj.2007 Mk2 Ghia hat ab und zu keine Lust nach links zu blinken. Weder im Anblink-Modus noch im Dauerblinken. Durch Zufall hab ich rausbekommen, das er wieder funktioniert, sobald ich Licht (Xenon) zuschalte oder wenns schon leuchtet eben abschalte. Da dieser Fehler natürlich nur dann Auftritt wenn ich gerade nicht in der Werkstatt bin, bin ich zur Zeit ein wenig ratlos, was ich nun tun soll. :weinen2: Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt? Gibt es eine Art Modul die Blinker und Licht u.s.w. ansteuert? Wenn ja wo sitz es und was kann so was kosten? Sicherungen und Glühlamben hab ich schon überprüft und nichts verdächtiges gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pete_82, 16.12.2009
    Pete_82

    Pete_82 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj2000 1,6l Zetec SE
    Ich hatte das Problem schon mal an einem Kundenfahrzeug.Im Scheinwerfer gehäuse ist das kabel von der Blinkerlampe wahrscheinlich angescheuert.Die Xenonscheinwerfer
    fahren einmal auf und ab beim anschalten.Durch diese bewegung im Scheinwerfer
    scheuert es die Kabel der Blinkleuchten an.
    Jedes mal wenn die Mechanik das kabel berührt gibt es einen Masseschluss und der Blinker funktioniert nicht mehr.
    Am besten von der Werkstatt prüfen lassen da die Xenonscheinwerfer mit Hochspannung Arbeiten und das nicht ganz ungefährlich sein kann.
    Cu Pete
     
  4. mmar

    mmar Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Danke für den guten Tipp Pete. Hört sich logisch an. Werde nächstes Woe mal nachschauen ob sich da was wundgescheuert hat und ein Pflaster drauf kleben.
    Melde mich wieder wenn's funktioniert.

    MMar
     
  5. #4 autohaus bathauer, 17.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    kann auch einer der stecker am GEM modul sein hatte ich heute erst.Der stecker war nicht richtig verriegelt und deshalb ging der blinker sowie die frotscheibenheizung nicht.
     
  6. mmar

    mmar Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6 TDCI
    Wo sitzt den dieses GEM Modul und was steuert es alles??? SG MMar
     
  7. #6 Pete_82, 18.12.2009
    Pete_82

    Pete_82 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj2000 1,6l Zetec SE
    Dann Funktionieren meist mehrere dinge nicht richtig.Stimmt aber das lose Stecker am GEM beim C-Max und Focus häufig vorkommen.Das GEM sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Handschukasten.
    Habe damals auch als erstes da nach geschaut.Leitungen vom Blinkerschalter zum GEM durchgemessen u.s.w.Bis ich auch durch zufall darauf gekommen bin,das wenn ich die Scheinwerfer aus oder Einschalte,der Blinker mal funktioniert,mal nicht funktioniert.
    Hab dann Probehalber einen normalen Halogenscheinwerfer vorne dran gehängt
    (Xenon sind so selten,also nicht zur Hand).Siehe da,es funktionierte:).
    Als ich dann denn Xenonscheinwerfer öffnete und die verkabelung kontrollierte,war da das Problem mit dem angescheuerten kabel.Die hängen da drin einfach so lose rum:mies:.
    Cu Pete
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker spinnt

Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  4. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  5. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....