Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Blinker spinnt

Diskutiere Blinker spinnt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Bei meinem Scorpio II Turnier ist eine AHK dran. Da ich letztens mit dem WW weg wollte, habe ich...

  1. #1 ralle1000, 27.05.2010
    ralle1000

    ralle1000 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe folgendes Problem: Bei meinem Scorpio II Turnier ist eine AHK dran. Da ich letztens mit dem WW weg wollte, habe ich festgestellt, dass da was nicht stimmt. Also ab zum Schrauber meines Vertrauens und der hat nen Massefehler gefunden und behoben, danach ´funktionierte alles.

    Als ich heute morgen das erste Mal mit Licht fuhr (ohne Anhänger) funktionierte der Blinker hinten nicht mehr richtig:

    blinken links - ok
    blinken links mit Licht - Blinkt, aber links und rechts Licht mit an un drechter Blinker Dauerlicht

    blinken rechts - blinkt, aber beide Rückleuchten blinken mit
    blinken rechts mit Licht - Dauerlicht Blinker rechts und beide Rückleuchten blinken.


    Hat da jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommi, 28.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2010
    Pommi

    Pommi Guest

    Immer noch Massefehler.

    Mach einfach mal auf einer Seite vom Rücklicht die Platine ab, folge dem Massekabel etwa so 5-10 cm. Petze es durch und verbinde es mittels Lüsterklemme mit einem weiteren Kabel oder benutze einen sogenannten Stromdieb. Diese weitere Kabel machst du mittels einer Blechschraube an einer sauber gemachten Stelle der Karroserie fest (also Farbe weg, am besten mittels Kabelschuh an die Schraube). Dann sollte der Defekt weg sein.

    Möglich, dass der Massefehler vorher im AHK-Kabelstrang war und dein Kollege einen irgendwie gearteten saudummen Fehler gemacht hat. Dadurch könnte es sein, dass dein Fahrzeug mit Anhänger Masse am Rücklicht hat und ohne nicht. Was ich mir vorstellen könnte: Dass ein falsches Kabel an dem Steckkontakt für die Nebelschlußleuchte hängt. Dieser Kontakt unterbricht den Strom für die NSS, wenn ein Anhänger dran hängt. Jetzt mal als Beispiel: Dieser Kontakt hängt, ist also immer offen, egal ob Anhänger dran oder nicht. Jetzt ist am Anhänger gar keine NSS und Kurzgeschlossen. Wenn dann noch das Massekabel an dem Kontak hängt anstatt dem Kabel für die PKW-NSS, dann hast du genau das Problem. Mit Anhänger Masse, ohne nicht.

    MfG

    Pommi
     
Thema:

Blinker spinnt

Die Seite wird geladen...

Blinker spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...