Flair Bird (Bj. 1964–1966) Blinker Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von maverick1261, 02.05.2016.

1. #1 maverick1261, 02.05.2016
    maverick1261

maverick1261 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1965, 390 cui
    Hallo Zusammen,
    habe seit einem Jahr einen 65er Special Landau und nun ist mir die Blinkanlage ausgefallen. Der separat installierte Warnblinker funktioniert und die Blinkanzeiger auf den Kotflügeln leuchten auch (aber "flashen" nicht mehr). Bremslicht und Normallicht hinten ist auch ok - nur blinken tut´s nicht mehr...
    Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    habe dich bereits in den alben eingetragen; schöner tb65, habe den gleichen in türkis oder britisch grün, wie mir der us tb club mitteilte;
    also ich habe an sich auch fließ licht hinten, muß das aber erst einbauen, hatte da von kalifornien eine elektron. fließ licht anlage bekommen;
    hast du noch die original anlage drinnen mit motoren im heck drin?
    wie heisst du?
    v. gr., robert, tb 65+76

4. #3 maverick1261, 03.05.2016
    maverick1261

maverick1261 Neuling

Fahrzeug:
    Hi Robert, bin Michael... Alles im Heck ist noch original, der "Sequenzer" arbeite auch schön elektro-mechanich - macht Spaß ihm zuzuschauen, grins. Von Anfang an ging die Warnlinkanlage nicht, daher hat mein Händler einen neuen Schalter eingebaut - der tut es auch noch vorne wie hinten. Nur der normale Blinker eben nicht mehr - würde da auf ein Relaisproblem tippen...
    Gruß Micha

5. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hat der mechaniker beim einbau der warnblickanlage wohl nicht was beschädigt bei der sequence floating anlage? oder sind die fliesslichter erst später ausgefallen?
    die fliesslichter sind das beste, was an diesem bj. drauf ist, sieht man in den alten filmen aus den 60er jahren von der riviera, saint tropez, nizza usw.;
    freilich kann das sonst ein mechanisches relaisproblem sein; wenn das mechanisch nicht mehr hinkriegst, müsstest da ebenfalls eine elekronische schalt vorrichtung einbauen, kriegt man aus den usa;
    sonst mache auf facebook, gehe dann auf "ITC", d.i. der grösste us. tb club, die haben spezialisten bj.-mässig ausgerichtet, da kriegst du dann nachricht, was bei deiner mechan. fliesslichtanlage hin sein kann, wie du den schaden erkennst, beheben kannst usw./ kannst dich auch berufen auf mich, robert, tb65+76, österr., mit. gl. nr. 4336,

6. #5 maverick1261, 03.05.2016
    maverick1261

maverick1261 Neuling

Fahrzeug:
    Jau Robert, der Ausfall kam erst ein Jahr später. Fiel zeitlich zusammen mit dem Lackieren der Innenseite der Kofferraumklappe. Da haben sie das Kabel der Kofferraumbeleuchtung gekappt und danach ist mir dann der Ausfall aufgefallen.. Aber da kann ich keinen Zusammenhang - ausser dem Zeitlichen - erkennen, weil sie gar nicht in der Nähe der Relais rum gefummelt haben - Dank erst mal...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tb, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    micha, teile mir bitte deine tel. nr. mit, auch whatsup, kannst mir auch schreiben auf PN oder mein e.mail;
    werde jetzt meinen tb65 bald auf die strasse bringen,
    robert

9. #7 Bernd-62, 05.06.2016
    Bernd-62

Bernd-62 Bernd der Schrauber

Fahrzeug:
    T-Bird ´65; Corvette `73;
    Alfa Romeo Bertone
    Ich würde erstmal mit den Anschlussfläche der Massekabel anfangen.
    Wenn die Kontrollampe leuchtet aber das Blinkrelais nicht blinkt, ist das zu 90 Prozent ein Masseproblem.
    Also Massekabel der Blinker lösen, sauber machen und mit Kupferspray wieder zusammensetzen.

Thema:

Blinker Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Blinker Totalausfall - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  3. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Totalausfall der Bordelektik

Totalausfall der Bordelektik: Hallo zusammmen, Habe einen Mondeo MK4, Bj 2014, 2,0, TDCI. Gestern nachmittag wurde das Fahrzeug ganz normal abgestellt. Gestern Abend dann...