Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blinker und Lüftung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Pittner, 03.08.2013.

  1. #1 Pittner, 03.08.2013
    Pittner

    Pittner Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    folgende Situation ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Fiesta 4 Bj.96 JBS funktioniert der Blinker nicht mehr und die Lüftung, alles andere funktioniert tadellos selbst die Warnblinkanlage. Den Lenkstockschalter habe ich durch einen neuen Gebrauchten ersetzt, doch das Problem besteht weiterhin.
    Noch etwas anderes, meine Lüftung tat es nur auf Stufe 4, was ich verkraften kann. Doch manchmal, wenn sie auf stufe 3 oder 2 stand und ich den Blinker betätigt habe ging auf einmal die Lüftung an. Der Blinkerausfall hatte auch zum Ausfall der Lüftung auf Stufe 4 geführt. Kann es sein das die zusammenhängen irgendwie? Ich habe auch schon alle kleinen Sicherungen getauscht.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 03.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das Problem mit der Lüftung ist bekannt.
    Lösungen findest du über die Suche: Fiesta Mk4/5 Forum -> rechts oben: Dieses Forum durchsuchen -> "Stufe 4" oder "Vorwidestand" oder sowas.

    Im Grunde ist es wohl ein total "verschmorkelter" Stecker, der über Kurzschluss/Masseproblem auch zu deinen Schwirigkeiten mit dem Blinker führen könnte, aber das weiß ich nicht genau...deine Schilderung legts allerdings nahe.
     
  4. #3 FocusZetec, 03.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hattest du auch ein anderes Blinker-Relais verbaut, oder hast du deines umgebaut (vom einen in den anderen)?

    wenn das Gebläse nur noch auf Stufe 4 geht deutet das auf einen kaputten Gebläsewiderstand hin, oder auf einen verschmorten Anschlussstecker, schau mal ob du was erkennen kannst (der Widerstand sitzt hinten links im Beifahrerfußraum)
     
  5. #4 Pittner, 03.08.2013
    Pittner

    Pittner Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Blinker-Relais war an dem quasi neuen verbauten mit dran sofern es das ist, welches direkt unter dem Blinkerhebel sitzt. (der Widerstand sitzt hinten links im Beifahrerfußraum) also nicht direkt hinter dem Rad zur Regulierung? Dann werde ich das mal überprüfen. Ich hatte schon nach einigen Sachen hier im Forum gesucht jedenfalls alles was mit Lenkstock zu tun hatte. Ich werde jetzt mal nach den vorgeschlagenen Sachen suchen.

    Bis dahin Grüße
     
  6. #5 Pittner, 03.08.2013
    Pittner

    Pittner Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nochmal also der Stecker vom Vorwiederstand sowie der Stecker vom Kabelbaum sind verschmort. Ich werde Montag mal zum Schrottplatz fahren und schauen ob ich beide intakt bekomme. Wenn ich sie dann austausche geht dann der Blinker auch wieder:mellow:? Warum funktioniert der Blinker nicht wenn ich Kabelbaum vom Vorwiederstand trenne? Ich weiß Fragen Fragen Fragen. Aber fragen kostet nichts.

    Grüße
     
  7. #6 Kletterbuxe, 03.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner

    Keine weiteren Fragen Eurer Ehren!
     
  8. #7 Pittner, 05.08.2013
    Pittner

    Pittner Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt den Gebläse-Wiederstand sowie den Stecker ersetzt. Das Problem bleibt aber bestehen.:verdutzt:

    Grüße
     
  9. #8 Pittner, 15.08.2013
    Pittner

    Pittner Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten zum Blinker - Lüfterproblem. Es wurde alles gecheckt alles durchgeprüft die Kontakte vom Lenkstockschalter etc. alles ist in Ordnung doch aus irgendeinem Grund funktioniert es immer noch nicht. Die einzige Möglichkeit wäre noch das Zentral-Elektronik-Modul GEM zu überprüfen. Doch wo befindet sich dieses Modul?


    Grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 15.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das hat Dein Fiesta nicht. Alles konventionelle Technik. Blinker und Gebläse haben zudem ganz verschiedene Stromkreise. Zuständige Sicherungen geprüft (Handbuch)?

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 Pittner, 15.08.2013
    Pittner

    Pittner Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja es wurde alles geprüft sämtliche Kontakte vom Lenkstockschalter sowie die dazugehörigen Kabelbäume es muss eigentlich alles funktionieren was es aber nicht macht.

    Grüße Rene
     
Thema:

Blinker und Lüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Blinker und Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...