Blinker und Scheinwerfer beim FoFo 1 vfl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sebi, 16.07.2008.

  1. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen

    ich möchte gerne demnächst bei meinem focus die scheinwerfer vorne ändern und welche mit integrierten blinkern einbaun. die front sonst würde ich aber gerne auf vfl lassen, also mit den blinkerlöchern.
    jetzt ist aber die frage was mach ich mit den alten blinkern?
    ist es erlaubt einfach vorne insgesamt vier blinker zu haben 2 oben und 2 unten? oder darf ich weiße birnen rein machen und die mit aufs standlicht klemmen als begrenzungsleuchten?

    vielen dank schonmal für die tips :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 16.07.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    also es ist beides verboten! du musst sogar oben die blinker nehmen weil die scheinis sonst "nicht richtig funktionieren" und keine abe mehr haben quasi! standlichter darfste unten auch nicht machen weil die blinker nur ein e prüfzeichen als blinker haben! guck mal bei die hella micro de blinker die haben glaub ich standlicht e prüfzeichen und könnten als standlichter verwendet werden! alles nicht so einfach!
    oder du kaufst dir die rs scheinwerfer (sind quasi fl scheinwerfer aber haben keine blinker sondern einfach ne chromkappe vorne drauf und hinten nen stopfen)
    und lässt unten die blinker drin (werde ich auch bald so machen)


    lg
     
  4. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wie is das denn mit den klarglasblinkern die bei ebay angeboten werden? wenn da nichts dabei steht gilt das e prüfzeichen wahrscheinlich auch nur als blinker oder? kann man denn unten die blinker vielleicht ohne funktion lassen wenn ich oben die gezwungenermaßen benutzen muss?
     
  5. #4 fr!edol!n, 16.07.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja sicher das ist möglich! alles bei ebay hat nur für blinker prüfzeichen!
    wie gesagt schau mal bei den hella micro blinkern ansonsten fassung aus den blinkern und stopfen drauf und leer lassen!


    lg
     
  6. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich n bisschen auf dem schlauch stehe, aber das mit dem stopfen geht nur unten oder geht das auch bei oben denen?

    vielen dank schonmal für die infos bisher :)
     
  7. #6 fr!edol!n, 16.07.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    das meinte ich nur so... du kannst auch die fassungen drinne lassen! nur kabel muss weg! beim tüv müsste was anderes gemacht werden weil wenn elektronische teile am auto sind müssen sie funktionieren! wenn du die blinker unten lässt hat dein scheinwerfer keine e nummer mehr theoretisch! in der praxis glaub ich kaum das dies ein bulle merken könnte
     
  8. #7 focusdriver89, 16.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    denk ich auch, das wird keiner merken, hauptsache 2 blinker sind da und die funktionuckeln. Hier fahren auch zig leute mit m3 blinkerspiegeln und dazu seitenblinkern rum.
    das wird kaum einer merken, es sei denn, er fährt auch focus und weiß von dem probkem. :) aber eher unwahrscheinlich, denn polizisten haben selten einen guten geschmack. :rotwerden:
     
  9. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 20.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab da mal nen Scheini für n Corsa gekauft.
    Der Laden an sich ist super, wird hier auch immer wieder empfohlen.
    Ob der Scheini an sich okay ist, weiß ich leider nicht.
     
  12. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir schon gedacht das der laden ok ist. hab den extra ausgesucht weil seine bewertungpunkte teilweise schon für anzeigefehler bei ebay sorgen :D
     
Thema:

Blinker und Scheinwerfer beim FoFo 1 vfl

Die Seite wird geladen...

Blinker und Scheinwerfer beim FoFo 1 vfl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...