Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

Diskutiere Blinker und Warnblinker funktionieren nicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe mir gerade erst einem 200 er 2,5l Cougar gekauft. Erst ging der eine Blinker erst unregelmäßig dann der andere Der...

  1. Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Hallo,

    Ich habe mir gerade erst einem 200 er 2,5l Cougar gekauft.
    Erst ging der eine Blinker erst unregelmäßig dann der andere
    Der warnblinkSchalter klemmte auch noch dazu
    Wenn man diesen betätigte tat sich irgendwann etwas und dann gingen auch plötzlich die Blinker
    Aber nun sind alle 3 ausgefallen
    Sicherungen sind alle okay.
    Habt ihr eine Idee?
     
  2. #2 MucCowboy, 07.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.317
    Zustimmungen:
    1.352
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich tippe auf den Blinkerschalter. Der ist eine Einheit mit dem Warnblinkerschalter.
     
  3. Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Danke für die schnelle Antwort
    Bedeutet das dann wirklich ,wie mir gesagt worden ist 4h Arbeit, um das Relais am Lenkrad zu wechseln?
    Sorry aber hier wird gesagt entweder sitzt es hinter dem Radio oder hinter dem Lenkrad. .
     
  4. #4 MucCowboy, 07.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.317
    Zustimmungen:
    1.352
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Keine Ahnung wer sowas behauptet. Nicht 4h sondern 4 Minuten - höchstens. Lenkradverkleidung oben und unten ab, fertig.
    Das Blinkerrelais steckt von unten im Blinkerschalter. Das sollte aber nicht defekt sein, denn es ist für beide Seiten da. Der Ausfall einer Seite kann also nicht am Relais liegen, sondern wie gesagt am Blinkerschalter selber.
     
  5. #5 Jolie, 07.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2019
    Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Das kann nicht wahr sein
    Und ich mache mir einen Kopf weil da erzählt wird von 4h Arbeit 480 euro kosten ...unglaublich
    Echt kein scherz das hat sich wie das schlimmste Szenario angehört. .:)
    Schenkelklopfer des Tages

    Nein
    Aber beide blinker gehen nicht mehr und der warnblinkSchalter auch nicht
    Also alles drei ist tot
     
  6. #6 Caprisonne, 07.09.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum As

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Versuchen mal mehrmals den Warnblinkschalter schnell hintereinander zu betätigen .
    Wenn der Kontaktprobleme hat kommt es zum Ausfall der gesammten Blinkeranlage !
     
  7. Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Oh das hatte ich schon rausgefunden
    Lol
    Aber jetzt passiert nachdem ich damit eine Woche überlebt habe gar nichts mehr
    Könnte also der Schalter selbst sein..
     
  8. #8 Caprisonne, 07.09.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum As

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Vermutlich
    Der Schalter ist auch schnell gewechselt
    und müsste eigentlich baugleich mit dem vom Mondeo sein ,
    fals einer zum testen benötigt wird , ich müsste noch einen haben .
     
  9. #9 Jolie, 07.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2019
    Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Oh
    Das wäre toll...Würde ich gerne drauf zurück kommen

    Falls es nicht der warnblinkSchalter selbst sein sollte
    Wäre das warnblinkerrelais genauso schnell zu wechseln?
    Oder sitzt das an einer außergewöhnlichen schwierigen Ecke?
     
  10. #10 Caprisonne, 08.09.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum As

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  11. #11 RedCougar, 08.09.2019
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Beim Relais ist es meist nur eine kalte Lötstelle. Nachlöten und gut ist es.

    Darf ich mal fragen, wo du dieses Szenario mit den 4 Stunden gelesen hast?
     
  12. Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Ein Bekannter meinte das ford soviel nehmen würde
    Er hätte sich erkundigt
    Da man 2 blinkerrelais hätte eins extra für die Warnblinker
    Und es gebe 2 Möglichkeiten wo das sitzen könnte
    Hinter dem Radio oder kompliziert hinter dem Lenkrad
    50/50 Chance
    Und das man das Teil nicht mehr beim Händler im Original bekommt sondern nur bei Ford direkt
    Naja ich glaube das hat sich bei mir mit seiner Hilfe erledigt
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja der hat sich wirklich gut erkundigt, nichts daran entspricht der Wahrheit.
     
  14. #14 Jolie, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Habe bei Ford angerufen. Das sitzt ja einer Stelle dieses Teil. Ich könnte kotzen. Das ist nicht mal Bekommen wir aber hin. Preis bekomme ich morgen: Wo sitzt das???
    Naja unterm Heißt Radio raus. Usw.
    : Ist ca 2-4 Stunden Arbeit lautFord nimmt inkl Einbau 540 Euro
     
  15. #15 MucCowboy, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.317
    Zustimmungen:
    1.352
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Schau mal dieses Teil an:
    GENUINE. Indicator Switch (Light Stalk) Ford Mondeo mk2 493639-33 G952A | eBay
    Das ist der komplette Lenkstockschalter, bestehend aus dem Blinkerschalter links, dem Wischerschalter rechts, und dem Halter aus Metall. Es sind drei getrennte Teile. Du brauchst nur den Blinkerschalter links. Abgebildet ist die Version mit Radiofernbedienung. Es gibt den Blinkerschalter auch ohne diesen Zusatz. Und Du siehst, dass der Warnblinkerschalter in den Blinkerschalter integriert ist. Das Blinkerrelais (es gibt nur eines) steckt von unten an dem Schalter dran (siehe 4. Bild, da fehlt es, aber man sieht die Kontakte).

    Entferne die Verkleidung hinter dem Lenkrad oben und unten (jeweils geschraubt). Dann löse den Stecker vom Schalter (Rückseite, siehe letztes Bild), und ziehe den Schalter nach oben vom Halter ab (dabei eine Lasche drücken, kann man nicht übersehen).

    Meines Wissens passen die Blinkerschalter vom Mondeo MK2 Baujahre 1997 - 2000.
     
  16. #16 Caprisonne, 08.09.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum As

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Der Bekannte hat vermutlich cougar mit kuga verwechselt ;)
    Wo kommt denn der/die/das Jolie her , vielleicht kann ich da ja
    etwas unter die Arme greifen. :keinengel:
     
  17. #17 RedCougar, 09.09.2019
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das wird es vermutlich sein.

    Die obere Lenksäulenverkleidung abzunehmen, sind zwei Schrauben. Der Blinkerhebel ist nur an einer Halte-Nase eingerastet. Das Relais ist von unten an den Blinkhebel angesteckt - abziehen, neues Relais einstecken und gut. Ein neues Relais ist überall im Zubehör verfügbar, sogar bei ATU und Amazon. Die Kosten für ein neues Relais belaufen sich auf 10 - 20 Euro, je nach Marke und Anbieter.

    Selbst wenn der Blinkhebel selbst kaputt sein sollte, ist weder der Tausch schwierig (siehe oben), noch wäre es teuer, den z.B. gegen einen Gebrauchten auszutauschen, die fast wie Sand am Meer verfügbar sind.

    Arbeitszeit als Ungeübter ca. 15 - 20 Min. Schwierigkeitsgrad: Kleinkind kann das.
     
  18. Jolie

    Jolie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5 Liter 2000
    Hallo
    Zusammen genauso leicht wie ihr es beschrieben habt war es
    Das Relais war kaputt
    Auf dem Schrottplatz eins für 5 euro geholt und alles funktioniert wieder
    Keine 5 Minuten
    Ausser das ich erst mal geFlucht habe wegen der Torkschrauben
    Vielen lieben Dank
    Mein Mechaniker meint immer noch das Ford ihm das alles so erzählt hätte
    X
     

    Anhänge:

    MucCowboy gefällt das.
  19. #19 MucCowboy, 10.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.317
    Zustimmungen:
    1.352
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, wie gesagt, der Cougar als Modell ist bei Ford leider ziemlich in Vergessenheit geraten. Und wieder zeigt sich, wie unglücklich die phonetisch verwechselbare Wahl des Namens "Kuga" ist. Bei diesem ist es tatsächlich ein höherer - und weitaus teurerer - Aufwand, weil das zentrale Steuermodul betroffen ist.

    Der Vorteil der älteren, weitgehend von Digitaltechnik freigehaltenen Fahrzeuge ist eben, dass man solche Fehler rasch finden und leicht beheben kann.
     
Thema:

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bluetooth/USB funktionieren nicht - blinkender KM Stand -> Zusammenhang?

    Bluetooth/USB funktionieren nicht - blinkender KM Stand -> Zusammenhang?: Servus, habe mir als Winterautochen nen Ka 1,3l Diesel geholt, Baujahr 12/2012 in der Titanium Ausstattung. Er hat kein Aux, dafür aber nen USB...
  2. Sequenzielle Blinker nach umbau defekt

    Sequenzielle Blinker nach umbau defekt: Hallo zusammen, leider konnte ich bei der suche nichts passendes finden. Ich habe mir einen 2014er V6 gekauft und diesen nach Umbau und zulassung...
  3. ZV und Blinker gehen nicht mehr

    ZV und Blinker gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Ford Fiesta (Bj. 2003) ein recht großes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen selbst eine JOM 7105-1 FFV für...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorderer Blinker geht nicht

    Vorderer Blinker geht nicht: Guten Tag, ich habe das Problem bei meinem Auto, dass der vordere Blinker nicht geht )also er blinkt gar nicht). Das zeigt es mir auch durch den...
  5. Elektronikproblem? Blinker, Airbag, Lichtwarner

    Elektronikproblem? Blinker, Airbag, Lichtwarner: Moin zusammen, seit Samstag habe ich an meinem Fofi ein (drei) Probleme. Als erstes viel mir auf, das die Airbagkontrolle im Cockpit dauerhaft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden