KA 1 (Bj. 96-08) RBT Blinker

Diskutiere Blinker im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Wollt nur mal wissen, ob ich auch beim Ka damit rechnen kann, daß ich es am schnelleren klickern höre, wenn irgendwo eine Blinkerbirne...

1. #1 Rananarmo, 04.07.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hallo!

Wollt nur mal wissen, ob ich auch beim Ka damit rechnen kann, daß ich es am schnelleren klickern höre, wenn irgendwo eine Blinkerbirne kaputt ist.
    Das hab ich mich gestern nur gefragt, weil ich ein Bremslicht wechseln mußte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    jo, mein alter KA (1998) hat das auch gemacht.

4. #3 Rananarmo, 04.07.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Alles klar, das ist gut. Das ist ja nicht unbedingt unwichtig, wenn ein Blinker nicht mehr geht.
    Bremslichter hat man ja dagegen notfalls noch 2 als Ersatz.
    Klickert der Blinker da deutlich schneller? Beim Ka klickert es ja eh schon in einem hohen Takt.

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    er klickert deutlich schneller und die Blinkleuchte im Armaturenbrett blinkt auch schnell. Und dies auch nur auf der Seite des Schalters (blinken und klickert), auf der auch die Birne kaputt ist. Nun weiß ich aber nicht, wie es klickert/blinkt, wenn hinten die Blinkbirne kaputt ist, bei mir war sie nur mehrmals vorne links kaputt, ich denke, da wird nun kein Unterschied sein, da der Hebel eben nur in 2 Richtungen zu bewegen ist ;) - meist hat es aber gereicht, wenn ich mit der flachen Hand vorne auf den Blinker gehauen habe (natürlich nicht so stark, dass das Glas kaputt geht :D ) - 1 x mußte ich aber tatsächlich mal wechseln (in 11 Jahren) ;)

6. #5 Mondeo-Driver, 04.07.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das der Blinker doppelt so schnell klickert hat was mit dem elektrischen Widerstand zu tun . Nur über diese Eigenschaft klickert das Blinkrelais doppelt so schnell sodass man weiss , dass eine Blinkerbirne defekt ist . Wenn man den Warnblinker einschaltet , dann klickert es normal .

7. #6 RickyMartini, 16.09.2009
    RickyMartini

RickyMartini Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKII Turnier, 2006, 1,6L TDCI 80KW/109PS
    Danke für die Info!
    Bei meinem Focus 2 (4/2006) ist demnach auf der linken Seite eine Blinkerbirne defekt.
    Läßt sich die Birne - ob vorne oder hinten - leicht auswechseln? Den 3 Jahre alten Wagen habe ich noch keine zwei Wochen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  3. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  4. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...