Blinker

Diskutiere Blinker im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein BLinker setzt immer innen so komisch aus.... Aussen blinkt er weiter aber innen spinnt er... Egal ob ich links oder rechts blinke... Was is...

1. sunnn

sunnn Guest

Mein BLinker setzt immer innen so komisch aus.... Aussen blinkt er weiter aber innen spinnt er... Egal ob ich links oder rechts blinke... Was is das???:rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.08.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das Blinkerrelais "klickt" weiter ganz rhythmisch? Dann wird das Kombiinstrument einen Defekt haben, evtl. auch nur der oder die Birnchen darin für die Blinkeranzeige.

Hat aber auch das Blinkerrelais hörbare Aussetzer, ist es selber defekt und muss getauscht werden. Dann blinken aber auch die Außenblinker definitiv unregelmäßig.

Grüße
    Uli

4. sunnn

sunnn Guest

Blinkt ganz normal aber hört dann irgendwann auf und dann betätige ich es wieder dann dann gehts wieder ne Zeit.... Kann das auch was mit der Sicherung zu tun haben???:rotwerden:

5. #4 MucCowboy, 16.08.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nein, ich denke nicht. Ist die Sicherung heile, liefert sie konstant Strom. Ist sie durchgebrannt, geht garnichts. Aber "wackeln" kann sie nicht.

Ich denke, es ist das Blinkerrelais. Das gibt's bei Ebay schon ab 5 EUR sowie als Neuteil im Zubehörhandel für nicht arg viel mehr.

Grüße
    Uli

6. sunnn

sunnn Guest

Ok und wie wechsel ich das Blinkerrelais???

HAb jetzt nochmal aussen geschaut... Die 'Aussetzer sind auch aussen....:mies:

7. sunnn

sunnn Guest

Könntest du mir eine internetseite nennen wo ich dieses Relais bestellen kann??? Bei Ebay find ich nix....

8. #7 *Achim*, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
  9. #8 MucCowboy, 17.08.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Der Wechsel ist sehr einfach selber zu machen. Es muss die Verkleidung der Lenksäule auf der Ober- und Unterseite hinter dem Lenkrad abgemacht werden. Das sind nur ein paar Kreuzschlitzschrauben. Dann siehst Du den Blinkerschalter offen vor Dir. Das Blinkerrelais steckt da von unten her dran. Einfach abziehen und das neue Relais genauso wieder aufstecken - fertig.

Grüße
    Uli

10. sunnn

sunnn Guest

Na dann bin ich jetzt mal gespannt, ob es das auch is ;)und tausche es dann gleich aus, wenn es per Post kommt... Ich hoffe es ist wirklich nur das...>.<

11. sunnn

sunnn Guest

Das Blinkerrelais, was ich brauche passte nicht und ging wieder zurück:rotwerden:
    Jetzt war ich dann heute bei uns in einem Handel und gab meine Schlüsselnummer usw und da sagte mir der Herr ich muß nach einer Nr schauen die draufsteht. Super, echt klasse....

Es gibt 10 verschiedene...Was soll da anders sein??? Passt nicht irgendeines von den 10nen drauf, wenn ich die Schlüsselnummer angebe?? :cooool:

12. #11 MucCowboy, 02.09.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das spricht echt nicht für den Händler *kopfschüttel*
    Er muss bloß in seinen PC gucken, das Programm heißt "microcat" und ist der Teilekatalog für sämtliche Fordmodelle. Da steht's drin.

Grüße
    Uli

13. sunnn

sunnn Guest

Also sind die echt zu dumm..Wegen dem muß ich jetzt die Nr suchen und dann wieder hin...

heute hab ich des dem gesagt, aber der meinte nur er bräuchte die NR....:cooool:

Wenn nicht geh ich zu jemand andres und frage... Des ist so ein Teilehändler für verschiedene Sachen am Auto....TROST, falls das jemanden was sagt...

14. sunnn

sunnn Guest

Wie baue ich die Verkleidung wieder an??? Bekomm nicht den Gummi übers Zündschloß weil der immer drüberrutscht.... Gibts an Trick 17???? Nun fummel ich nämlkich schon 2 Std dran rum.....:weinen2:

15. sunnn

sunnn Guest

Blinkgeber

Hallo zusammen!!!!

Nun habe ich alle verschiedenen Zahlen und Buchstaben von dem Relais abgeschrieben und möchte mir jetzt einen bestellen!!!!

Welche Zahlen sind da interessant???:verdutzt:

16. #15 MucCowboy, 10.10.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    @Moderatoren: ich gehe schwer davon aus, dass dieser Thread dorthinein gehört.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=72530&page=2
    Könnt Ihr das zusammensetzen?

@sunn:
    Entscheidend ist die Ford-Teilenummer. Die beginnt mit einer 2-stelligen Jahreszahl, z.B. "98", dann kommen 2 Buchstaben, dann 5 Zahlen und dann wieder 2 Buchstaben. Ein Ford-Händler kann danach das richtige Teil besorgen.

Grüße
    Uli

17. #16 MucCowboy, 10.10.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nein, einen Trick gibt es da nicht. Nur etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Vielleicht machst Du den runden Gummi innen etwas "schlüpfiger", indem Di ihn z.B. ganz dünn mit etwas Öl oder Fett einstreichst.

Grüße
    Uli

18. sunnn

sunnn Guest

Na dann... Muß morgen nochmal ran und hoff das es gleich auf Anhieb klappt....:rotwerden:

19. sunnn

sunnn Guest

so hab jetzt das Teil und morgen bau ich es endlich ein.... :top1:;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sunnn

sunnn Guest

Hab ihn jetzt und bau ihn morgen ein... Bei Ford war der mir zu teuer. Wenns wirklich nicht anders geht, würd ich auch da was kaufen, aber wenns auch billliger geht....;):rotwerden: So und jetzt hab ich ungelogen nur die Hälfte bezahlt....;) Aber danke, dass war sehr hilfreich....:top1:

22. sunnn

sunnn Guest

juhu Blinkerrelais ist jetzt endlich drin.... Funktioniert wieder... GOTT SEI DANK!!!!:top1: Hab auch das Gefühl, dass er besser blinkt (ohne Aussetzer) und auch schneller als vorher....

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage vllt passiert oder auch nicht... HOffe aber mal nicht....:freuen2:

Danke an alle erstmal...

Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

1. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  3. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  4. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......