Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Blinker

Diskutiere Blinker im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin Ich habe Folgendes Problem bei meinem MK II wenn ich den Blinker anmache sowie den Warnblinker ist da keine Funktion .. Dachte bereits...

  1. #1 Firebird, 05.07.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Moin Moin
    Ich habe Folgendes Problem bei meinem MK II
    wenn ich den Blinker anmache sowie den Warnblinker ist da keine Funktion ..
    Dachte bereits ans Blink- Relais .. nun das merkwürdige wenn ich den wagen verschließe per doppel veriegelung bzw alarm an mache blinkt der wagen .. daher sollte das Relais doch ok sein oder ?
    Oder wird die alarm- über ein anderes blink- Relais angesteuert ? also ist das unabhängig von einander ?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    PS: Sufu benutzt aber nix passendes auf den fehler gefunden
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 05.07.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte der Lenkstockschalter/Blinkereinheit am Lenkrad sein. Lenksäulenverkleidung entfernen und den Blinkerhebel wie beim Fiesta GFJ einfach auswechseln, dann könnte das Problem schon behoben sein. Oder es ist nur der Kontakt zur Schaltereinheit defekt. <-- das wären meine Verdächtigen in dem Fall :gruebel:
     
  3. #3 Firebird, 05.07.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    dann werd ich das mal aufmachen und durchmessen in dem bereich .. danke schon mal für den hinweis
     
  4. #4 Hacky67, 07.07.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Dein Anfangsverdacht hinsichtlich des Blink- Relais ist durchaus begründet:
    Das Relais steuert das normale Blinken und den Warnblinker.
    Es befindet sich oberhalb der Lenksäule, an die Lenkstockeinheit angesteckt.
    Blnken und Warnblinken werden über zwei verschiedene Sicherungen mit Strom
    versorgt; diese sind also eher unverdächtig.

    Das Quittungs- Blinken bei Verriegelung wird vom ZV- Modul über zwei gesonderte
    Relais (einfache Last- Relais, für jede Seite eins) gesteuert. Diese befinden sich auf
    einem Zusatz- Relais- Träger hinter dem Handschuhfach.

    Grüsse,


    Harmut
     
  5. #5 Firebird, 07.07.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Danke für deine Ausführliche Beschreibung
    Genau jenes habe ich mir ja schon gedacht

    und siehe da an dem realis hat wohl schon mal jemand gefummelt.. den es war ringsrum ab geklebt mit Panzertape

    Hab nun mal geschaut es wackelt relativ doll .. werd die tage nen neues besorgen hab nun statt dem tape eine kabelstrapse rumgezogen auch recht eng und das blöde ding haut hin .. entweder ist am relais was nicht ok oder der sockel ist nicht mehr so dolle..:freuen2:

    hab ja noch nen paar tage zeit bis der grüne auf die straße darf
     
Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  3. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...