blinkeransteuerung an vorhandene IF-fernbedienung

Diskutiere blinkeransteuerung an vorhandene IF-fernbedienung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute, fahre einen ford fiesta ghia bj.96.mein fahrzeug hat bereits eine infrarot fernbedienung aber wenn man schließt,öffnet oder die...

  1. gio81

    gio81 Guest

    hallo leute,

    fahre einen ford fiesta ghia bj.96.mein fahrzeug hat bereits eine infrarot fernbedienung aber wenn man schließt,öffnet oder die doppelverriegelung aktiviert werden die blinker nicht bestätigt.nun meine frage an euch: ist das möglich sich diese blinkerbestätigung nachträglich umzubauen oder brauche ich da einen blinkermodul? theoretisch könnte ich doch die kabeln vom originalen modul an die blinker verbinden? hoffe geholfen zu werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, die Blinkeransteuerung ist eigentlich nur vorgesehen, wenn das ZV-Modul auch die Alarmanlagenfunktionen enthält. Die Blinker werden dann nur bei Aktivieren der Alarmanlage angesteuert. Für die einfache ZV-Funktion schaut's da ned so gut aus.

    Es ist schwierig, das mit einem Komfortblinkermodul zu realisieren. Diese Module reagieren bei KURZEN Signalen (ob aus dem Blinkerschalter oder aus dem ZV-Modul, ist dabei egal). Deine ZV legt aber an der "Schließen"- und "Öffnen"-Leitung jeweils im Wechsel Dauerplus an. Das ist für das Komfortblinkermodul wie ein permanent gedrückter Blinkerhebel, und da stellt sich das Modul taub. Du bräuchtest also eine Schaltung, die auf "Potentialwechsel" (der Übergang von Masse auf +12V) reagiert. Wenn da Conrad oder Reichelt nichts anbietet, weiß ich auch nicht weiter....

    Grüße
    Uli
     
  4. gio81

    gio81 Guest

    ich habe einen modul von magic touch mt-150 vielleicht könnte ich das als modul benutzen.
     
Thema:

blinkeransteuerung an vorhandene IF-fernbedienung

Die Seite wird geladen...

blinkeransteuerung an vorhandene IF-fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. Blinkeransteuerung MK6

    Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...