Blinkeransteuerung für FFB

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von plazebo, 03.07.2008.

1. #1 plazebo, 03.07.2008
    plazebo

plazebo Guest

Hab mir eine FFB gekauft und alles soweit hinbekommen, nur bleibe ich nun bei der Blinkeransteuerung stehen. Nachfolgend seht ihr die Kabelbvelegung mit Farbangaben am FFB-Empfänger:

Black
    Green
    Pink

sind für "LOCK"

White
    Blue
    Orange

sind für "UNLOCK"

Das ist die Belegung vom FFB-Empfänger, und nachfolgend kommt die Belegung vom Sierra:

Kabelfarbe Sierra
    01 — Antenne —
    02 grün — —
    03 gelb Türkontakt braun-rot
    04 schwarz Masse braun
    05 orange +12V sw. rot
    06 grün-rot Komfort-Kanal je nach Bedarf
    07 schwarz-weiß Blinker links schwarz-weiß¹
    08 schwarz-grün Blinker rechts schwarz-grün¹
    09 — — —
    10 grau-gelb — —
    11 grau-rot schließen weiß
    12 rot-gelb Masse braun
    13 blau-rot — —
    14 blau-rot öffnen gelb
    15 rot-schwarz Masse braun
    16 rot-f (fuse) +12V rot-gelb

Da ich aber beim Empfänger für Schließen und öffnen jeweils drei Kabel habe (s. o.) weiß ich net, welches Kabel wohin gehört. Kann ja net alle drei vom Empfänger fürs schließen zusammen modeln und an das "weiße" für das schließen beim Sierra koppeln und bveim öffnen genauso...

Jemand ne Idee??? Will die FFB heut noch zum laufen bekommen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plazebo, 04.07.2008
    plazebo

plazebo Guest

Hat sich erledigt...

Thementitel war auch lkeider falsch..

Hab alles selber herausgefunden und weiß nun, wie was angeschlossen werden muss!

Thema:

Blinkeransteuerung für FFB

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung für FFB - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel FFB nachmachen

Schlüssel FFB nachmachen: Hallo, ich habe leider meinen Original-FFB-Schlüssel für meinen Ford Focus Kombi (07/2003) verloren. Ich besitze jetzt nur noch einen...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schließanlage - Zentralverriegelung - FFB

Schließanlage - Zentralverriegelung - FFB: Hallo, ich glaube, ich habe richtig Mist gebaut. Ich habe eine vorhandene FFB Baunsal MN 200 in meinen Scorpio II Turnier, 2,3 l, 16 V, EZ 7.1996...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Blinksignale bei ZV-FFB-Bedienung

Blinksignale bei ZV-FFB-Bedienung: Mahlzeit ... Ich bin mir sicher, ich habe darüber schon gelesen, finde es aber nicht mehr. Nachdem mein Fusion nun auch eine Funkfernbedienung...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralveriegelung - Probleme mit FFB

Zentralveriegelung - Probleme mit FFB: Hi Leute, bei meinem FoFo vFL '99 (mit ZV Modul) funktioniert seit einer Weile die ZV per Funk nicht mehr. Soll heissen: Mit dem Schlüssel...