Maverick (Bj. 00-07) Blinkeransteuerung

Diskutiere Blinkeransteuerung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Bei meinem Maverick, BJ 2006, 203 PS leuchtet kein Blinker auf, wenn ich mit der ZV auf- oder abschließe. Kann man so etwas nachrüsten ? Gruß Dieter

  1. #1 vausechs, 17.06.2015
    vausechs

    vausechs Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2006, 3 ltr, 203 PS
    Bei meinem Maverick, BJ 2006, 203 PS leuchtet kein Blinker auf, wenn ich mit der ZV auf- oder abschließe. Kann man so etwas nachrüsten ?

    Gruß

    Dieter
     
  2. #2 Dirk SY, 17.06.2015
    Dirk SY

    Dirk SY Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn Du über eine Alarmanlage verfügst musst du 2 mal auf schließen drücken.
    damit aktivierst man die Alarmanlage und die Blinker leuchten auf.

    LG aus dem hohen Norden
     
  3. #3 Willhelm-klink, 17.06.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    also meiner blinkt jedesmal bei auf- und zumachen.

    1 mal aufmachen
    und
    2mal zumachen

    aber bin mir da gerade nicht mehr sicher. :)
     
  4. #4 mcfive, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    @vausechs: @Wilhelm-klink: ...beides richtig:top: ...da war er wieder der Unterschied zwischen "Ur-Modell" und Facelift

    @Dirk SY: ... 2 mal kurz hintereinander, Doppel Lock (nicht nur Alarmanlage)
     
  5. #5 vausechs, 19.06.2015
    vausechs

    vausechs Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2006, 3 ltr, 203 PS
    So ganz verstehe ich das noch nicht, es gibt also offensichtlich Mavericks mit Blinkeransteuerung und ohne. Meiner hat es nicht, auch keine Alarmanlage. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Blinkeransteuerung nach dem Facelift weggefallen ?

    In einer Antwort hieß es, ein Relais und zwei Schließer an das ZV-Model anschließen. Für mich sind das böhmische Dörfer. Ich war heute bei einem Boschdienst, die haben direkt abgewunken.

    Ich würde mich über eine Anleitung, was wo eingebaut werden muss, freuen. Noch besser wäre im Großraum Düsseldorf / Ruhrgebiet jemand, der sowas einbauen kann - natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

    Gruß


    Dieter
     
  6. #6 maverickdriver1, 21.06.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo, alle Mavericks der Europa-Version haben eine Diebstahl-Alarmanlage+Wegfahrsperre. Das Modul für die Zentral-/Doppelverriegelung befindet sich im Türschloss auf der Fahrerseite. Die Blinkeransteuerung kann auch länderabhängig sein. So gibt es zum Beispiel Mavericks der Normal/Highclass/Limited-Versionen ohne Schiebe-/hubdach (Dänemark) oder ohne Geschwindigkeitsregelanlage (Italien,Belgien) oder Quickdown-Schaltung auf der Fahrerseite (Frankreich).
     
  7. #7 vausechs, 21.06.2015
    vausechs

    vausechs Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2006, 3 ltr, 203 PS
    Entwarnung - vielen Dank für die Antworten. Seit heute blinkt es beim Abschließen nach Doppeldrücken. Keine Ahnung, warum es vorher nicht funktioniert hat.
     
  8. #8 Peter581, 26.06.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Solche Funktionen lassen sich möglicherweise auch programmieren, also im Sinne von "1000x Zündung ein/aus, dann 3x Blinken und nochmal 1000x Zündung", ich habe dazu schonmal was gelesen (lange her), ggf. im englischen suchen unter Escape und den passenden Stichworten. Vieles funktioniert ja identisch...
     
  9. #9 vausechs, 04.07.2015
    vausechs

    vausechs Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2006, 3 ltr, 203 PS
    Als ich den Wagen gekauft habe, ging die Blinkeransteuerung nicht. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich nicht wußte, ob der Mav überhaupte eine hat. Dann ging sie ab und zu
    beim Abschliessen ( 2-maliges Blinken ) jetzt wieder überhaupt nicht mehr. Woran kann das liegen ? Muss ich ggf. die Steuereinheit ( Sensor ) für die ZV tauschen ? Danke im voraus.
     
  10. #10 hauptchen, 22.09.2015
    hauptchen

    hauptchen Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Bei meinem Mav (Bj.2005) Blinkt es nur nach 2 maligen drücken auf Abschließen (also inkl. Alarmaktivierung) und sonst nicht. Das ist normal und hatte mein Mondeo MKIII auch so.

    Wenn es manchmal bei Dir gar nicht blinkt hast Du evtl. einen Wackelkontakt in der Tür.

    Hörst Du denn ein Geräusch beim zweiten mal drücken ?
     
  11. #11 thomaswinter, 05.11.2015
    thomaswinter

    thomaswinter Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT
    Modell 2003,2.0 Liter
    Bei mir ist es so, daß laut Anleitung die Alarmanlage sich einschaltet ,wenn : es mit der Fernbedienung verriegelt wird oder mit dem Schlüssel verschlossen wird und man den Schlüssel 1 sec. im rechten Anschlag hält...
    Ich habe nur seit einigen Tagen das Problem, daß der Alarm zeitweise von alleine losgeht.....meine Frage....kann man den Alarm generell ausschalten ?
    Ich fahre den Mav jetzt 12 Jahre....und brauche den Alarm nicht mehr...denke ich :lol:
     
Thema:

Blinkeransteuerung

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

  1. Blinkeransteuerung MK6

    Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

    Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...
  3. Blinkeransteuerung

    Blinkeransteuerung: Eine Frage an die Experten: Bei meinem Maverick V6, Baujahr 2006, blinkt beim Öffnen oder Schliessen mit der ZV kein Blinker. Kann man so etwas...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Blinkeransteuerung für Funkfernbedienung?!

    Blinkeransteuerung für Funkfernbedienung?!: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich hatte vor einiger Zeit eine Funkfernbedienung im meinem Fiesta (8566/ACT) nachgerüstet. Jetzt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit Blinkeransteuerung

    Problem mit Blinkeransteuerung: Hallo zusammen , ich habe mir diese Funkfernbedienung eingebaut :...